Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Kleiner Zwischenbericht übrigens nach 1 Woche: Die ersten beiden Tage war er auffällig verfressen, das hat sich mittlerweile gelegt. Er versucht zur Zeit oft Pipi zu lecken draussen, aber ich würde jetzt da nicht gleich von "Erstverschlimmerung" reden, vielleicht ist da einfach nur eine Hündin läufig.
Ansonsten ist er wie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herr Hund ist seit gestern extrem anhänglich
Kann das mit dem Chip zusammen hängen? Kommenden Montag ist er dann 6 Wochen drin?
So anhänglich war er übrigens auch, nachdem er hier im Januar hier eingezogen ist. Hatte sich dann nach ein paar Wochen gegeben.
Edit: Ich darf auch nicht mehr ohne ihn in den Garten gehen
Da ist aber gerade große Baustelle und nicht wirklich hundetauglich, aus seinem Blickfeld darf ich auch nicht gehen. Wenn er drin bleiben muss wird ne halbe Stunde lang gemeckert bis er sich dann doch mal wieder beruhigt.
-
Ich vermelde nach 2 Wochen: Bisher alles super. De Bub ist entspannt, hat guten Appetit und ich bilde mir ein, dass tatsächlich die Hoden schon schrumpfen. Zumindest ist der Hodensack irgendwie schrumpelig.
-
Wir vermelden nach 3 Wochen 3 kaum eine Veränderung außer das der Herr sich gern irgendwo festschnuppert, was er vorher nie gemacht hat. Die Hoden sind irgendwie nicht wirklich kleiner geworden. Obwohl der Arzt meinte in ca. 3 Wochen sollten sie kleiner sein.
-
Wir vermelden nach 3 Wochen 3 kaum eine Veränderung außer das der Herr sich gern irgendwo festschnuppert, was er vorher nie gemacht hat. Die Hoden sind irgendwie nicht wirklich kleiner geworden. Obwohl der Arzt meinte in ca. 3 Wochen sollten sie kleiner sein.
3 Wochen find ich zu kurz. Da war sogar Ari noch mitten in der Erstverschlimmerung.
Bei Cashew hats sogar gut 6 Wochen gedauert bis man die Wirkung gemerkt hat und die Hoden geschrumpft sind (Erstverschlimmerung kam aber schon viel früher).
-
-
3 Wochen ist nix.
-
Hier hat es auch ca 10 Wochen gedauert bis man wirklich was gemerkt hat. Erstverschlimmerung gab es soweit ich mich erinnern kann nicht.
-
Bei Tikki merkt man ganz genau das langsame Einpendeln der Hormonnieveaus
Aktuell sind wir wieder an einem Tiefpunkt angekommen. Im Haus / Garten habe ich einen kleinen Schatten, auf den Gassirunden lässt er sich super mit seinem Quitschi Spielzeug von anderen Hunden ablenken (er macht vor mir Sitz und fixiert sein Spielzeug und mich, statt den fremden Hund
)
Außer bei den Erzfeind-Nachbarhunden
da tickt er nach wie vor aus. Wie ich ihm das jemals ab trainieren soll weiß ich noch nicht
Wir haben den Chip jetzt auf den Tag genau 6 Wochen.
-
Also eine Erstverschlimmerung gibt es bei uns bisher auch nicht. Eine Wirkung ist nach 2 1/2 Wochen aber trotzdem da. Er lässt beim pinkeln länger laufen und hebt nicht mehr so viel fürs Markieren auf. Zusätzlich wirkt er entspannter und hat recht guten Appetit (was für ihn ungewöhnlich ist). Bei den Hoden denke ich mal, sie sind kleiner, mal wirken sie unverändert. Sein Bruder hat auch ein Inplantat seit 4 Monaten (Jahresimplantat) und auf einem Foto sahen die normal gross aus.
-
es gibt Hunde, wo der Chip nicht wirkt!!!
Bei meinem einen Rüden hatte der Chip nämlich nicht gewirkt, ausser das er kleine Hoden bekommen hatte... hat aber seine Zeit gebraucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!