Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ich kenne nur einen BC-Rüden mit 1-Jahreschip.. bei dem hat es min. 1 1/2 Jahre gehalten, können auch fast 2 gewesen sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hoden sind schon wieder recht normal groß, nicht ganz so wie vorm Chip unter Testosteron Level 100 aber auch nicht mehr so klein wie unter der Hochzeit des Chips.
-
Ich hatte es schon ein paar Mal erwähnt - bei meinem Spitz waren die Hormone nach einem Halbjahres-Chip erst ein Jahr nach Auslaufen des Chips wieder vollständig im Lot.
-
Wir haben nach dem Halbjahreschip nach 5 Monaten nachgelegt, weil die Wirkung deutlich nachgelassen hat. Der Bub hat allerdings auch 45 kg. Also es hängt sicherlich auch ein Stück weit mit der Grösse des Hundes zusammen.
-
Ich hatte es schon ein paar Mal erwähnt - bei meinem Spitz waren die Hormone nach einem Halbjahres-Chip erst ein Jahr nach Auslaufen des Chips wieder vollständig im Lot.
Wie hat sich das bemerkbar gemacht? War der Hund sehr durch den Wind?
Ich hab ja zugegeben ein bischen Bammel davor, aber hilft ja nichts.
-
-
Wir haben nach dem Halbjahreschip nach 5 Monaten nachgelegt, weil die Wirkung deutlich nachgelassen hat. Der Bub hat allerdings auch 45 kg. Also es hängt sicherlich auch ein Stück weit mit der Grösse des Hundes zusammen.
Kiro hatte 3 kg und die Wirkung hat auch früh nachgelassen.
-
Ich vermute, daß der Stoffwechsel beim Hund ebenfalls einen Einfluß auf die Wirkungsdauer vom Chip haben kann.
Hat unser TA auch so gesagt.
Chip läuft hier definitiv aus. 30kg, eher schneller Stoffwechsel, Jahreschip gelegt ich glaub Anfang Mai 2021. Ich meine die Eierchen werden schon wieder etwas mehr, er schnüffelt sich wieder öfter fest und verfolgt Spuren und ein paar etwas übertriebenere Ausraster hatten wir auch schon, nicht alle so heftig wie letztes Mal als der Chip auslief, aber dennoch sehr unschön. Also erstmal Maulkorb und dann hoffen, dass sich das gibt, wenn sich die Hormone einpegeln.
-
Darf ich einmal fragen, was ihr so für den 1 Jahres Chip bezahlt habt?
Mein Bc Rüde hat Anfang Oktober 21 einen Hormonchip bekommen weil aufgrund seines Bandscheibenvorfalls nicht riskiert werden soll, dass die prostata größer wird und dann genau auf der bsv Stelle zusätzlich Druck verursacht.
Nun ist das 1/2 Jahr so gut wie rum und ich wollte dieses Mal dann direkt einen für 1 Jahr nehmen.
Sehr zu meinen leid übrigens sein Fell ist so schlecht geworden 🙄 und er ist in Situationen unsicher.. das gab es vorher nie aber es nützt ja nichts.
Nun hab ich bei meiner Ärztin einen Kostenvoranschlag bekommen. 308 Euro puh das find ich argh heftig … oder täusche ich mich?
-
Holla, das ist mal ein stolzer Preis. Ich hab im Januar 176 Euro bezahlt.
-
Nun hab ich bei meiner Ärztin einen Kostenvoranschlag bekommen. 308 Euro puh das find ich argh heftig … oder täusche ich mich?
Das ist sehr sehr viel
Ich hab für den Halbjahreschip nicht ganze 80€ gezahlt, der für ein ganzes Jahr kostet hier knapp 160€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!