Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Mico hatte keinen Jahreschip aber wir hatten mal nachgefragt wie viel es kosten würde. Bei unserem Tierarzt hätte der Jahreschip etwas über 200€ gekostet. Und das fand ich ehrlich gesagt schon einen stolzen Preis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich danke euch das trügt mich das ja nicht dann telefoniere ich mal noch andere Ärzte ab. Vielen Dank 😊
-
Für den haljahreschip habe ich 90€ bezahlt. Aber ich hatte vorher rumgefragt und die Preise lagen da schon bei bis zu 160€
Es kommt auch auf die Stadt/Gemeinde/Gegend an wie teuer ein Chip ist. Aber ich finde es auch alles ganz schön teuer.
300€ so viel hat Baxter seine Kastration gekostet bzw. nicht ganz.
-
Emils Halbjahreschip hat 150 Euro gekostet. Das ist aber auch eine eher teure Praxis, wo ich damals war.
-
Danke euch! Dann hab ich ja Hoffnung, dass ich es günstiger finden kann 🙈
-
-
Ein paar User geben hier ihren Rüden ja ein pflanzliches (?) Mittel als Unterstützung für die Hormone/läufigen Hündinnen/sexuellem Trieb. Welches Mittel war das nochmal schnell? War das Mönchspfeffer?
-
Ja, wobei ich bei uns nichts gemerkt habe.
-
Ein paar User geben hier ihren Rüden ja ein pflanzliches (?) Mittel als Unterstützung für die Hormone/läufigen Hündinnen/sexuellem Trieb. Welches Mittel war das nochmal schnell? War das Mönchspfeffer?
Ich habe zwei Versuche gestartet. Aber nicht mit der homöpatischen Dosis (verstärkt die Probleme eher noch) sondern mit Castus Agnus AL.
Es hat definitiv etwas ausgelöst, meines Erachtens im positiven Sinne. Beide Male ab ca. Tag 3 gab es eine merkliche Verbesserung. Hund wurde entspannter, ruhiger, ansprechbarer, sabberte nicht mehr so stark, er erinnerte sich wieder an erlerntes. Tja, nur leider gab es beide Male an Tag 7 bzw. 8 einen starken Nesselsuchtschub. Vermutung das es am Mönchspfeffer liegt. Nesselsuchtschübe (Quaddeln am ganzen Körper, Juckreiz, geschwollener Kopf/Ohren) sind bekannte Nebenwirkungen bei Menschen. Bei Tieren leider unerforscht. Der TA sagt aber für ihn ist das durchaus schlüssig.
Schweren Herzens also Castus Agnus AL sofort abgesetzt und der Spuk war am Tag darauf weg (plus Cetirizin). Tja und jetzt müssen wir mal schauen wie wir das machen mit der temporär vergrößerten Prostata. Ich möchte weder chippen geschweige denn kastrieren. Alles in mir sträubt sich dagegen, weil er trotz Pubertät unserer Ansicht nach echt problemlos ist. Sein bisheriges pubertäres Verhalten ist im absolut normalen Rahmen.
Ich lese hier eigentlich nur mit, um vorbereitet zu sein, wenn der TA nach den nächsten Prostatauntersuchungen sagen sollte wir müssen da was machen
-
Ich lese hier eigentlich nur mit, um vorbereitet zu sein, wenn der TA nach den nächsten Prostatauntersuchungen sagen sollte wir müssen da was machen
Wenn nur die Prostata das Problem ist, würde ich Ypozane geben statt zu kastrieren..
Hatte Ares als Junghund damals auch bekommen.
Das wirkt nur in der Prostata und hat auf den restlichen Hormonhaushalt keinen Einfluss.
Beeinträchtigt auch nicht die Fruchtbarkeit. Aber natürlich wäre es jetzt nicht die beste Idee, einen Hund, der dauerhaft Probleme mit der Prostata hat und mit Ypozane behandelt werden muss, als Deckrüden einzusetzen.
-
Wenn nur die Prostata das Problem ist, würde ich Ypozane geben statt zu kastrieren..
Hatte Ares als Junghund damals auch bekommen.
Das wirkt nur in der Prostata und hat auf den restlichen Hormonhaushalt keinen Einfluss.
Beeinträchtigt auch nicht die Fruchtbarkeit. Aber natürlich wäre es jetzt nicht die beste Idee, einen Hund, der dauerhaft Probleme mit der Prostata hat und mit Ypozane behandelt werden muss, als Deckrüden einzusetzen.
Ganz ehrlich, eine Kastration schliesse ich so gut wie aus. Ich würde ALLE andere Optionen in Erwägung ziehen und durchgehen bevor ich auch nur bereit bin an Kastration zu denken. In die Zucht geht er aber auch auf keinen Fall.
Danke für Deinen Tipp. Wir haben den nächsten Tierarzttermin mit Prostatauntersuchung am 01.08.
Wenn alles gut läuft, hat sie sich wieder verkleinert. Die Vergrößerungen sind zwar jetzt mehrfach gewesen, aber auch immer nur temporär.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!