Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• 13cm baumeln sie von oben nach unten 🙈

Tut mir leid für den Lachsmiley, aber was für Klöten :lol: :ops:

Dazu mal ne etwas komische Frage: hat er dann etwa dort unten einen riesen Hautlappen mit zwei Haselnüssen drin hängen? Das wäre ja furchtbar :omg:

Chako seine haben zwar nie gehangen, aber die Haut hat sich dennoch auch zurück gezogen. Kann also auch bei euch gut sein, dass die Haut zurück geht. Wobei ich mir da bei ganzen 13cm nicht so ganz sicher bin :see_no_evil_monkey:

• Ich weiß. Und, Gott, bin ich froh dass der Kerl plüschig ist und ich das nicht Tag für Tag sehen muss 🙈

• Hä? Du hast die Baumelei gemessen? Nicht die einzelnen Eier? :lol:

Ja, das andere hab ich nicht hinbekommen, weil ich nur einen Zollstock hatte und er fand das dann irgendwann auch nicht mehr lustig 😅

Dazu mal ne etwas komische Frage: hat er dann etwa dort unten einen riesen Hautlappen mit zwei Haselnüssen drin hängen? Das wäre ja furchtbar :omg:

Bei Mico hat die Haut sich brav mit "verkleinert", aber ich hab nicht gemessen also geb ich auch keine Garantie für 13 cm :D

• Ich weiß. Und, Gott, bin ich froh dass der Kerl plüschig ist und ich das nicht Tag für Tag sehen muss 🙈

Da sagste was. Wenn ich Kurzhaarhunde sehe, die da bei jedem Schritt ihre Eier schaukeln bin ich froh um jedes Haar dahinten/ unten.

Lucifers Hoden hatten etwa...hm... Limettengröße würde ich sagen, jetzt sind es so etwa Eicheln. Wirklich ordentlich geschrumpft. Seine Hoden saßen aber auch immer stramm am Bauch, da hing nie was. Bei Emil auch nicht. Daher war bei beiden auch mit Chip keine Baumelei.

Fiete mit seinem eher schlechten Bindegewebe hat auch so Schlepphoden. Aber da hab ich zum Chip keine Erfahrungswerte, der hatte ja nie einen.

Da sagste was. Wenn ich Kurzhaarhunde sehe, die da bei jedem Schritt ihre Eier schaukeln bin ich froh um jedes Haar dahinten/ unten.

Lucifers Hoden hatten etwa...hm... Limettengröße würde ich sagen, jetzt sind es so etwa Eicheln. Wirklich ordentlich geschrumpft. Seine Hoden saßen aber auch immer stramm am Bauch, da hing nie was. Bei Emil auch nicht. Daher war bei beiden auch mit Chip keine Baumelei.

Fiete mit seinem eher schlechten Bindegewebe hat auch so Schlepphoden. Aber da hab ich zum Chip keine Erfahrungswerte, der hatte ja nie einen.

hier zum Beispiel, man sieht ALLES, und ich kann euch sagen, es ist nicht schön anzusehen :lol:

Schlepphoden. Das trifft es. Pablo hat ja auch so lose Haut. Da kannste die Haut gefühlt einmal um den Hund drumherum drehen. Wie lange hat Lucifer den Chip nun? Ab wann hast du es denn so richtig bemerkt, bis sich eine Änderung eingestellt hat?

Ich bin ja nun doch auch schon bisschen ungeduldig.

• hier zum Beispiel, man sieht ALLES, und ich kann euch sagen, es ist nicht schön anzusehen :lol:

Da sagste was, trifft so gar nicht meine optischen Vorlieben. Obwohl ich Boxer sehr mag, wäre das ein Grund zumindest keinen Rüden zu kaufen |)

Schlepphoden. Das trifft es. Pablo hat ja auch so lose Haut. Da kannste die Haut gefühlt einmal um den Hund drumherum drehen. Wie lange hat Lucifer den Chip nun? Ab wann hast du es denn so richtig bemerkt, bis sich eine Änderung eingestellt hat?

Er hat den Chip Ende März bekommen. Anfang Juni hat die Trainerin der Huta versucht ihn mit ner Hündin spielen zu lassen und er wollte sie nur beglücken, da war noch nix möglich. Mitte Juni, also kurz danach, konnte er dann wunderbar mit einer Hündin spielen und hat sie gar nicht genervt. Der Wechsel war also sehr plötzlich. Die Glöckchen sind schon vorher geschrumpft, das war ein gleichmäßiges Schrumpfen, die Verhaltensänderung dagegen war sehr plötzlich.

• Da sagste was. Wenn ich Kurzhaarhunde sehe, die da bei jedem Schritt ihre Eier schaukeln bin ich froh um jedes Haar dahinten/ unten.

OT :ops:

War das Verhalten von Pablo eigentlich beim campen problematisch? Weil ja viel Fremdhunde die man so trifft auf Stellplätzen.

Und überhaupt, ich habe gefühlt lange nicht mehr gelesen dass ihr unterwegs wart. Ihr seid aber schon noch Camper oder?

• OT :ops:

War das Verhalten von Pablo eigentlich beim campen problematisch? Weil ja viel Fremdhunde die man so trifft auf Stellplätzen.

Und überhaupt, ich habe gefühlt lange nicht mehr gelesen dass ihr unterwegs wart. Ihr seid aber schon noch Camper oder?

Ja das Verhalten war im fremder Umgebung mit großer Hundedichte am allerschlimmsten. Gekrönt vom letzten Ausflug an den Senftenberger See, wo ich wirklich nur noch mit kurzer Leine gehen konnte, weil er wie irre von Pipistelle zu Pipistelle gezerrt hat. Völlig besessen, absolut out of order. Wenn wir irgendwo hin gefahren sind, hat er auch keine Ruhe gefunden, bevor er nicht los konnte um in der näheren Umgebung zu schnüffeln und - vor allem- zu markieren wie ein Wilder. Das hat echt immer an den Nerven gezerrt. Dass er mit anderen Hunden spielt oder ineragiert, ohne sexuell zu werden, daran war ja schon lange nicht mehr zu denken.

Und ja, wir sind noch Camper. Ich bin allerdings bisschen faul geworden im Campingthread. Aber ich hab mir schon vorgenommen, mich wieder mehr zu beteiligen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!