Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Für wie lange habt ihr den Chip gesetzt?
Für 6 Monate, wobei ich schätze, dass er evtl. länger halten könnte, weil Bobby ja auch nur 8,5 kg wiegt.
Was ich übrigens auch interessant finde, ist, wie Bobby nun auf andere Hunde wirkt. Rüden sind größtenteils neutral, weil er ja auch nicht mehr so gockelt, wobei die richtigen Testosteronbolzen ihn schon noch doof finden. Also bisher wurde er noch nicht von Rüden angegeilt.
Bei den Mädels war er vor dem Chip sehr beliebt, dieser Bonus ist nun weg. Eine Hündin, die bisher sehr verliebt in ihn war, schien regelrecht enttäuscht beim letzten Treffen.
Und Bobby weicht dann von sich aus eher aus, anstatt sich selbst den Kontakt aufzuzwingen, nur weil sexuell was gehen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baxter wurde beim Chip damals häufiger gemoppt und roch wohl auch sehr gut (ist heute auch hin und wieder so). Schade denn seine damaligen besten Hundekumpels treffen wir nicht mehr, weiß einfach nur Stress wurde und Baxter sich unglaublich heftig wehrte… das ist so ein Minuspunkt bei allem.
-
Ja, das höre ich öfter, daß kastrierte - egal ob per Chip oder wirklich - Hunde gemobbt werden.
-
Ja, das höre ich öfter, daß kastrierte - egal ob per Chip oder wirklich - Hunde gemobbt werden.
Ja leider. Die riechen halt deutlich anders für manche Hunde.
Ist das eigentlich bei ner Hündin auch so wenn sie kastriert wurde?
-
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie wie ne Hündin riechen.
Die meisten Hunde waren vorher schon bißchen unsicher gewesen, nach der Kastra wird dies wohl verstärkt, und für Mobber halt eben die "Einladung" .
Die Mobber suchen sich ja oft gerne das schwächste Glied aus.
Bei Hündinnen sagt man ja oft, die werden rüdenhafter, also eher aggressiver.
Ich denke, hierbei ist auch der Zeitpunkt, wann kastriert wurde, entscheidend.
Man sagt ja oft, daß sie in der Phase stecken bleiben, die gerade aktiv war. Also läufig, scheinträchtig (bzw trächtig) oder eben in der Mutterschaftsrolle.
Dementsprechend ist ihr Verhalten dann auch angepaßt.
-
-
Nee ich hab nicht gesagt das die wie Hündin riechen, sondern anders eben als unkastrierte Rüden. Besser, besonders oder wie auch immer.
Baxter zb ist keinesfalls ein Hund der vorher ängstlich oder unsicher war. Höchstens durch all die Angriffe die er erleben musste.
Ich frage mich nur ob Hündin wenn sie kastriert sind auch anders riechen für andere Hunde?
-
Ja leider. Die riechen halt deutlich anders für manche Hunde.
Ist das eigentlich bei ner Hündin auch so wenn sie kastriert wurde?
Ich kenne viele kastrierte Hündinnen, inklusive meiner eigenen verstorbenen Hündin. Da wurde nicht gemobbt, wenn, dann aus anderen Gründen (Ängstlichkeit, Unsicherheit), nicht aufgrund einer Kastration.
-
Und wenn sie vorher nie ein Mobbingopfer waren sondern erst mit der Kastration?
Aber ach egal, hier gehts ja um die Rüden und deren Chip
-
Und wenn sie vorher nie ein Mobbingopfer waren sondern erst mit der Kastration?
Aber ach egal, hier gehts ja um die Rüden und deren Chip
Würde mich aber durchaus auch sehr interessieren, inwieweit es da Unterschiede gibt. Obs da irgendwelche wissenschaftlichen Datenerhebungen gibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich weiß nur, das meine Hündin, kastriert und unkastriert nie gemobbt wurde (kein Wunder bei 60kg), aber durchaus gern mal auf schwächere, eh schon unsichere Hunde los ging. Da war von kastriert, intakt, nur sterilisiert, noch nicht läufig, alles dabei. Sie hat da keinen Unterschied gemacht.
-
Mein Rüde wurde nicht anders behandelt unterm Chip, weder von bekannten, noch von neuen Hunden.
Er ist aber auch immer schon souverän, klar & straight mit anderen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!