Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Unser Jungspund hatte auch so eine Phase, hat aber jetzt kaum noch Wutzisabber (dieses Wort!
). Er ist eineinhalb.
Und wenn sie vorher nie ein Mobbingopfer waren sondern erst mit der Kastration?
Dazu hab ich in dem Buch "Betreten verboten" von Inga Jung über Territorialverhalten zum Thema Markieren und Rüden/Hündinnen zufällig interessanterweise was gelesen.
Und zwar, dass kastrierte Hündinnen nicht viel anders riechen als Hündinnen, die sich in der hormonell am wenigsten aktiven Phase befinden zwischen zwei Läufigkeiten. Deshalb wird das von Rüden bzw anderen Hunden nicht als ungewöhnlich empfunden.
Ein kastrierten Rüde gibt dagegen sozusagen mit dem Verlust von Testosteron und dem meistens fehlenden Markieren aus Hundesicht seine "Daseinsberechtigung" auf, er kommt quasi nicht mehr vor im Territorium, er spielt keine Rolle mehr, er markiert nichts bzw sein Urin enthält nicht die Botschaft "ich bin ein potenter Rüde, aufgepasst", weshalb er für andere Rüden im besten Fall uninteressant wird und im schlechtesten als fremder Eindringling ohne Daseinsberechtigung wahrgenommen wird.
Deshalb soll man markieren auch nicht grundsätzlich unterbinden (außer natürlich wo unpassend).
Fand ich interessant.
Hier noch eine Stimme für Mönchspfeffer, wenn jemand noch unschlüssig ist ob chippen oder nicht. Wir haben die Kapseln von nature love und ich hab das Gefühl, Jack ist sehr viel ruhiger und auch händelbarer geworden insgesamt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier noch eine Stimme für Mönchspfeffer, wenn jemand noch unschlüssig ist ob chippen oder nicht. Wir haben die Kapseln von nature love und ich hab das Gefühl, Jack ist sehr viel ruhiger und auch händelbarer geworden insgesamt.
Wieviel gibst du davon?
-
Wieviel gibst du davon?
Ich bin mit 1 Kapsel/Tag gestartet, entspricht 10mg Mönchspfeffer
-
Pablo hat den Chip jetzt 6 Wochen und der Laternentripper hat komplett aufgehört. Für mich ein äußerst willkommener Nebeneffekt, weil er nicht mehr ständig untenrum leckt und mich damit nachts auch gerne Mal aus'm Schlaf geweckt hat und ich keine grünen Spritzer mehr in der ganzen Bude habe.
Ansonsten läuft es hier absolut toll unter dem Chip. Er ist soooooo lieb. Man merkt einfach, dass sein ganzes Leben durch den Sexualtrieb bestimmt war. Wo wir ein bisschen aufpassen müssen, ist der gesteigerte Appetit in Kombination mit weniger Gassilust. Wenn es regnet und er Morgens noch müde ist, sieht er offenbar keinen Sinn mehr darin draußen zu sein. Es treibt ihn ja kein Sexualtrieb mehr raus. Also wenn wir weiter den alten Futterplan verfolgen würden und seiner Faulheit nachgeben würden, würde es nicht lange dauern und er wäre ne Tonne.
-
Also bei meinen hat es auch mit dem erwachsen werden komplett aufgehört. Ohne kastra
Ich welchem Alter war das dann?
Das ist eine gute Frage. Bei Henry hat es auf jeden Fall früher aufgehört als bei Murphy. Ich tippe mal so bei Murphy mit drei und bei Henry mit zwei. Ich hab aber auch immer wieder mit Wasserstoffperoxidlösung gereinigt irgendwann war es einfach vorbei und kam nicht wieder.
-
-
Wieviel gibst du davon?
Wow, das ist gefühlt viel. Die Castus Agnus AL hat 4mg pro Tablette und ich habe auf 30kg Hund 1/Tag gegeben.
-
Wow, das ist gefühlt viel. Die Castus Agnus AL hat 4mg pro Tablette und ich habe auf 30kg Hund 1/Tag gegeben.
Sambo71 gibt 2x eine, also 8mg.
Ich will ja eine Wirkung sehen, deshalb geb ich jetzt anfangs 8 Wochen lang eine Kapsel und reduziere dann später auf eine halbe. Wurde mit der TÄ abgesprochen.
-
Ich will ja eine Wirkung sehen, deshalb geb ich jetzt anfangs 8 Wochen lang eine Kapsel und reduziere dann später auf eine halbe. Wurde mit der TÄ abgesprochen.
Das war keine Kritik
-
Das war keine Kritik
Ach so.
-
Danke für dein Beitrag :) Wirklich sehr interessant.
Deshalb soll man markieren auch nicht grundsätzlich unterbinden (außer natürlich wo unpassend).
Ich mache es erst dann wenn mir das zu viel wird, Baxter markiert nämlich viel... sehr viel und hoch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!