Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Und wie sieht das mit Muskeln nach der Kastration aus? Ist das ähnlich wie bei Chip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ehrlich, ich stelle weniger Stress über viele Muskeln. Wenn es dem Hund wirklich hilft, nehme ich das in Kauf.
Aktuell warten wir auf die positive Wirkung. Wir sind jetzt in Woche 2 und es ist schlimmer denn je. Aber hoffentlich ist das ein gutes Zeichen, dass der Chip nicht wirkungslos ist. Und die Hoden schrumpfen natürlich noch nicht, ich hab halt sonst nie hingeschaut, dass die eben manchmal schrumpelig aussehen.
-
Dexter, der Frühkastrat, hat bombig Muckis.
Max, erst mit 2,5 kastriert, hat danach heftig abgebaut.
Man kann es beim einzelnen Hund nie mit Sicherheit sagen, aber es sind schon viele Hunde, bei denen merklich Muskeln abgebaut werden.
-
Ich bin ehrlich, ich stelle weniger Stress über viele Muskeln. Wenn es dem Hund wirklich hilft, nehme ich das in Kauf.
Aktuell warten wir auf die positive Wirkung. Wir sind jetzt in Woche 2 und es ist schlimmer denn je. Aber hoffentlich ist das ein gutes Zeichen, dass der Chip nicht wirkungslos ist. Und die Hoden schrumpfen natürlich noch nicht, ich hab halt sonst nie hingeschaut, dass die eben manchmal schrumpelig aussehen.
Ja das natürlich! Weniger Stress ist die erste Priorität.
Wir haben auch grade eine harte 3. Woche hinter uns. Aber so langsam wird es wieder besser. Ich hoffe es geht weiter bergauf.
-
Unseren Harlekin-Pudel haben wir mit, ich glaube 10 das erste mal gechipt. Da hat sich an den Muskeln nichts verändert. Wir mussten nur zum ersten Mal in seinem Leben aufs Gewicht achten 😂. Der war aber auch immer sehr gut bemuskelt. Wir haben dann noch mal einen zweiten Chip setzen lassen, da war die Erstverschlimmerung richtig, richtig heftig. Aber danach war alles super, nur hat die Wirkung nie wieder nachgelassen. Er wurde 17 1/2 und die Hoden haben nie wieder Normalgrösse erreicht, er hat gut gefressen und ist nie wieder fiepend, schreiend, hechelnd durchs Haus gelaufen. Wir wollten eigentlich nach dem zweiten Chip kastrieren, das war dann nicht mehr nötig.
-
-
Wir gehen in eine fiepige 3 Woche Ich hab nicht gedacht, dass 6 Wochen sooo lang sein können. Sonst verfliegen die Wochen immer so.
-
Wem sagst du das. Wir sind bei 3W+4T und hatten auch eine heftige letzte Woche. So langsam hab ich das Gefühl, er kommt von diesem zeitweiligen Hormonpubertäthoch wieder runter und ist "normal". Besser allerdings noch nicht. Würde sagen wir sind jetzt wieder auf dem Stand von vor dem Chip. Es ist also noch deutlich Luft nach oben.
-
Bei uns ist es schlimmer denn je und ich schwanke minütlich zwischen "der arme Hund" vs. "ich setze ihn aus".
Das war am Samstag. 10min Fuß, 10min Bahn, 15min Fuß. Ankunft auf Parkplatz, wo wir in den Wald wollten. Weiter entfernt paar Hunde. Alles normal wie immer. Außer Darko:
Fiepfiepfiepfiepyoutu.be -
Bei uns ist es schlimmer denn je und ich schwanke minütlich zwischen "der arme Hund" vs. "ich setze ihn aus".
Das war am Samstag. 10min Fuß, 10min Bahn, 15min Fuß. Ankunft auf Parkplatz, wo wir in den Wald wollten. Weiter entfernt paar Hunde. Alles normal wie immer. Außer Darko:
Oh gott ich kenns.
Gestern hab ich daheim wieder mit ihm bissle was gemacht, das klappt gut. Draussen ging vorgestern auch...bis...wir an ein Grundstück kamen, wo ein Hund wohnt. Der Hund war gar nicht da, aber Nando weiß, dass da einer ist...ich hab dann abgebrochen.
Aber vorher auf kurzer Distanz Rückruf mit Pfeife und warten hat gut geklappt. Gestern habe ich Grundstellung geübt mit Bande. Damit er nicht immer so schief sitzt. Wir haben ja Zeit, irgendwann wirds schon klappen.
-
Oh je, da will ich mich fast gar nicht beklagen Wenigstens ist Miko weitgehend stumm.
Ich finde es am anstrengendsten, dass er wie auf Speed schnüffelt. Wir sind im Wald (woanders geht bei dem Wetter grade nicht) ja mir Schlepp unterwegs und er rennt von links nach rechts, mir vor die Beine, bleibt abrupt stehen, weil's scheinbar grade besonders toll riecht, läuft dann förmlich aus, weil er so sabbert und ich krieg ihn nur weg, wenn ich ihn körperlich zur Seite dränge. Dann wird wieder wild umhergewuselt. Alles im Megalaufschritt. Begegnen wir anderen Hunden, nehme ich ihn ja kurz, wir sind noch nicht ganz dran vorbei dann springt er mir in die Leine, weil er ja dringendst hinterher schnüffeln muss, wo der andere Hund grade herging.
Ich hatte beschlossen, so lange er so überdreht ist, versuche ich da nicht zu viel Training einzufordern sondern sitze das einfach aus. War ein echt langes, anstrengendes Aussitzen. Dazu die Hitze... ich war nach jedem Spaziergang schweißgebadet.
Gestern war zum ersten Mal wieder "normal" und ich seeeehr dankbar! Jetzt fehlt nur noch die Verbesserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!