Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Zitat
Ja, die beiden habe ich gelesen. Der Thread ist aber bereits so lang, dass ich nicht bei allen die Grösse der Hunde herauslesen konnte. Ich hätte eh besser fragen sollen:
Bei wem hatte das Implantat keine oder nicht die gewünschte Wirkung?Hier meld!
Bei meinem 21 kg und vor einigen Monaten eine absolut HYPERsexuelle Phase durchmachenden Rüden hatte der Suprelorin-chip absolut 0,0 Wirkung. Es wurde sogar nach einigen Wochen ein zweiter Chip nachgesetzt (weil die Vermutung da war, der erste wäre evtl rausgefallen weil er ziemlich zappelte beim spritzen) und auch bei diesem hat sich keine Wirkung eingestellt.
Verhalten hat sich auf den Chip nicht geändert, die Klöten wurden nicht kleiner, jede läufige Hündin war nach wie vor DIE EINE.
Inzwischen hat sich das Ganze von selbst beruhigt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es wurde sogar nach einigen Wochen ein zweiter Chip nachgesetzt (weil die Vermutung da war, der erste wäre evtl rausgefallen weil er ziemlich zappelte beim spritzen) und auch bei diesem hat sich keine Wirkung eingestellt..
Mußteste den zweiten Chip auch noch bezahlen, oder gehörte das noch dazu?
-
Zitat
Ich habe halt ein bisschen Bammel, das das bei meinem Pferd zwinkern nichts nutzt.
Bei meinem 52 kg "Stier" hat´s voll gewirkt, keine Probleme, hat nur ewig gedauert, ca. 10 Wochen.
Finnrotti -
Zitat
Wie hat sich denn der Rebond-Effekt bei euren (kleinen und auch normal grossen) Hunden allgemein ausgewirkt?Bei meinem (24kg) war dieser Effekt überdeutlich in den ersten 2 Wochen wie vorhergesagt, allerdings nur etwa 2 x 1 Tag lang. Da war er extrem aufgedreht, kam gar nicht zur Ruhe, ich war ihm auch nur ein Klotz am Bein.
Nach den ersten 2 Wochen war er wie vorher, normal Rüde.
Und nach weiteren 2 Wochen (also insgesamt 4) stellte ich schon Veränderungen fest in Bezug auf Kastration.Ging also bisher alles wie geplant, vorhergesagt und gewünscht.
Grüsse!
-
Danke für die Antworten!
Zitatmein Mac hat diesen Chip jetzt seit 10 Wochen und nichts passiert. Das heißt seine Hoden sind nicht kleiner geworden und an Hündinnen ist er nach wie vor interessiert.
Wie siehts denn bei deinem Neufundländer aus? Immer noch nichts getan?
ZitatBei meinem 52 kg "Stier" hat´s voll gewirkt, keine Probleme, hat nur ewig gedauert, ca. 10 Wochen.
Das lässt mich ja hoffen!
-
-
also, Mac hat den Chip heute genau 11 Wochen. Es scheint zu wirken, denn seine Hoden sind etwas kleiner geworden. Er ist insgesamt ruhiger geworden, frisst normal, an Hündinnen schnuppert er noch hin, an seiner kastrierten Freundin extrem, aber das ist vielleicht auch Gewohnheit. Trotzdem hat er sich abrufen lassen, was vor ein paar Wochen noch unmöglich gewesen wäre.
-
Zitat
Bei meinem 21 kg und vor einigen Monaten eine absolut HYPERsexuelle Phase durchmachenden Rüden hatte der Suprelorin-chip absolut 0,0 Wirkung. Es wurde sogar nach einigen Wochen ein zweiter Chip nachgesetzt (weil die Vermutung da war, der erste wäre evtl rausgefallen weil er ziemlich zappelte beim spritzen) und auch bei diesem hat sich keine Wirkung eingestellt.
Verhalten hat sich auf den Chip nicht geändert, die Klöten wurden nicht kleiner, jede läufige Hündin war nach wie vor DIE EINE.
Inzwischen hat sich das Ganze von selbst beruhigt.....
Eine solche Phase hatte meiner mit ca. 15-18 Monaten. Hat bei jeder Hündin und jedem Kastraten minutenlang zwischen den Beinen gelekt und war nicht mehr wegzubekommen. Hat bei ihm auch wieder aufgehört.Damals haben mir Hundetrainer und Tierarzt von (chemischer und chirurgischer) Kastration abgeraten, da Ridgebacks sich da noch entwickeln.
Aber Rüden attakieren und Männer anknurren geht gar nicht. Obwohl er ansonsten wirklich gehorsam und lieb ist, hab' ich mich nun durchgesetzt. ICH muss ja mit dem kleinen und dem grossen raus!
-
Zitat
Eine solche Phase hatte meiner mit ca. 15-18 Monaten. Hat bei jeder Hündin und jedem Kastraten minutenlang zwischen den Beinen gelekt und war nicht mehr wegzubekommen. Hat bei ihm auch wieder aufgehört.Damals haben mir Hundetrainer und Tierarzt von (chemischer und chirurgischer) Kastration abgeraten, da Ridgebacks sich da noch entwickeln.
Aber Rüden attakieren und Männer anknurren geht gar nicht. Obwohl er ansonsten wirklich gehorsam und lieb ist, hab' ich mich nun durchgesetzt. ICH muss ja mit dem kleinen und dem grossen raus!
Nun ja, bei meinem 3 jährigen Rüden lass ich das nicht mehr als pubertäre Phase durchgehen , daher auch der Versuch mit dem Chip.
Ich fand das sehr interessant, dass die Wirkung = 0 war und er noch 8 Wochen, 10 Wochen nach Setzen des Chips an JEDER Hündin (egal ob kastriert, läufig oder nicht....) und jedem kastrierten Rüden klebte.
Den zweiten Chip habe ich nicht bezahlt, da meine TA davon ausging, die hätte nicht richtig gespritzt oder durch das Gezappel eben die Haut durchstoßen o.ä.
Den zweiten hätten wir uns allerdings auch sparen können -
der Hersteller hat mir eine weitere Doppelpackung angeboten und vermutet, dass die Chips vielleicht beschädigt waren durch falsche Lagerung/Transport.
Ich habe aber darauf verzichtet, ich fand es schon grenzwertig zwei davon zu setzen, einen dritten zu setzen ohne Nebenwirkungen von Überdosierungen zu kennen wäre in meinen Augen fahrlässig.Glücklicherweise hat sich das Problem zwischenzeitlich gelegt und ich denke nicht, dass ich den Versuch von weiterem Suprelorin wagen werde, sollte er nochmal so eine "heisse Phase" haben.
-
Zitat
Nun ja, bei meinem 3 jährigen Rüden lass ich das nicht mehr als pubertäre Phase durchgehen , daher auch der Versuch mit dem Chip.
Huch nein, wohl keine Pubertät.
ZitatGlücklicherweise hat sich das Problem zwischenzeitlich gelegt und ich denke nicht, dass ich den Versuch von weiterem Suprelorin wagen werde, sollte er nochmal so eine "heisse Phase" haben.
Denkst Du es könnte wie bei finnrotti einfach länger gedauert haben? Oder ist das Setzen des 2. Implantats schon lange her?
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es nicht bei jedem Hund wirkt. Ist ja bei Mensch und Medis auch so. -
Hallo ihr Lieben,
bei uns sind jetzt gut 6 Wochen rum seid Einsetzen des Implantats. Alles lief bisher wie gewünscht und vorhergesagt. Mein Hundi ist inzwischen der "perfekte" Hund. Mir gegenüber aufmerksamer, anderen Hunden gegenüber freundlicher, auch alles andere paletti, alles super.
Ich bin also schon jetzt überzeugt (das Implantat sollte eine Testphase sein), ich habe mich schon entschieden: mein Rüde soll also wirklich und endgültig kastriert werden! Ich habe ja noch Zeit... aber trotzdem schon mal die Frage:
Kann man die Kastration, also die OP, schon früher vornehmen lassen? Bevor die Wirkung nachlässt und die Bällchen wieder wachsen? Bevor der arme Hund durch einen wieder einsetzenden Hormonschub evtl. durcheinander gebracht wird? Also noch in der Zeit der Wirkung des Implantats?
Meine TÄ meinte, wir müssten abwarten bis die Wirkung nachlässt, sonst hätte sie nichts zum wegschneiden, wenn die Bällchen zu klein wären...?!?!? Ist das nicht Quatsch?
Was meint ihr?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Wer hat seinen Rüden nach einem Implantat schon richtig kastrieren lassen und wann und wie?
Und hat sich die richtige Kastration dann doch anders beim Hund geäussert als vorher beim Implantat??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!