Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Mein Hund war mit 5 Jahren auch gefestigt, das hat damit nichts zu tun
Viel Erfolg für die gewünschte Wirkung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Emil ist nun auch geshipt. Ebenfalls große Prostata, er konnte nicht mehr kacken und das ist ja kein Zustand. Ypozane brachte etwa ein halbes Jahr Ruhe, dann ging es wieder los. Jetzt hat er den Chip und im Herbst wird er kastriert.
Emil ist 9 und hatte mit etwa 4 Jahren schon mal einen Chip. Vom Wesen hat er sich damals kein Stück verändert, ich erwarte jetzt auch nix dramatisches. Die größten Sorgen macht mir sein Fell. Es ist so wunderbar pflegeleicht und haaren tut er nur einmal im Jahr, das wird vermutlich schlechter. Aber das Problem mit der Prostata löst sich leider nicht in Luft auf.
-
Ich frage auch mal ganz vorsichtig nach Chiperfahrung an. Bei uns scheinen schlimme Magenschmerzen vor allem mit den Hormonen zusammen zu hängen.
Wir testen derzeit noch die langfristige Einnahme von Mönchspfeffer (sind grad bei Monat 1) und kochen derzeit für den Hund, aber tendenziell sollten wir uns theoretisch mal damit auseinander setzen,
wenn keine Besserung eintritt. Wenn es soweit ist, ist Merlin vermutlich leider erst 1 1/2 Jahre. Im Grunde ist meine einzige, wirklich große Sorge das Thema mit der Inkontinenz. Hat hier jemand schon mal
die Erfahrung gemacht, dass der Hund unter dem Chip undicht wurde?
-
Ich frage auch mal ganz vorsichtig nach Chiperfahrung an. Bei uns scheinen schlimme Magenschmerzen vor allem mit den Hormonen zusammen zu hängen.
Wir testen derzeit noch die langfristige Einnahme von Mönchspfeffer (sind grad bei Monat 1) und kochen derzeit für den Hund, aber tendenziell sollten wir uns theoretisch mal damit auseinander setzen,
wenn keine Besserung eintritt. Wenn es soweit ist, ist Merlin vermutlich leider erst 1 1/2 Jahre. Im Grunde ist meine einzige, wirklich große Sorge das Thema mit der Inkontinenz. Hat hier jemand schon mal
die Erfahrung gemacht, dass der Hund unter dem Chip undicht wurde?
Kasper hatte einen 6-Monats-Chip und kein Problem mit Inkontinenz
-
Hier gab es bei beiden Hunden auch keine Inkontinenz. Allerdings eine krasse Zunahme von Durst und dementsprechend auch Urin.
-
-
Weder Lucifer noch Emil hatten ein Inkontinenzproblem, auch sonst kein gechippter Rüde, den ich kenne.
Nach Kastration kann das vorkommen, aber gehäuft eher bei Hündinnen, als bei Rüden mEn.
-
Unser erster Labbi Rüde wurde nach der Kastra inkontinent, unter dem Chip war noch alles in Ordnung.
-
Meine Geschichte kennst du ja schon bzgl Magen-Darm und den Chip setzen.
Inkontinenz gab es hier auch nicht.
-
Wir hatten mit dem Chip keine Inkontinenz Probleme. Die ersten Monate nach der chirurgischen Kastra durchaus. Mittlerweile gibt es kein Problem mehr und auch sein Fell ist wieder auf dem Weg der Besserung. Und die Lethargie und Lustlosigkeit ist auch bedeutend besser geworden. Das waren bei uns die eigentlichen Probleme die unter dem Chip aufgetreten sind.
-
Bei uns auch nichts, Nando hält wie eh und je dicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!