Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • weil er sich wirklich komisch benommen hat

    wie denn? Rein interessehalber.

    Er hat ihn gestalkt, wollte ihn permanent besteigen etc. Das hat mich genervt, weil ich wollte, dass Yoshi ganz in Ruhe erwachsen wird, ohne Angst….er war viel auf der Flucht vor Kasper bzw. hat angefangen ihn zu meiden….das war mit dem Chip dann vorbei und beide haben sich wieder gut verstanden

  • Danke für Euren Input. Ich muss das mal alles überdenken.

    Bucky ist unter dem Chip weitestgehend er selbst geblieben. Genauso mobil und fröhlich wie sonst, fand nur halt Hündinnen einfach nur nett und nicht wie jetzt bombastisch. Er konnte gechillt in einer Horde Mädels laufen und hat ganz normal mit denen interagiert. Das ginge grade gar nicht. Der wüsste gar nicht wohin zuerst.


    Er schläft auch Nachts deutlich unruhiger, weil er ja auf jedes Flöhehusten draußen achten muss. Ständig bellt er uns mitten in der Nacht wach. Da hilft es auch wenig, dass er sich problemlos abbrechen lässt, wach biste trotzdem.


    Ja, tue mich trotzdem sehr schwer damit. Man sollte meinen, ich bin bei uns der Mann und nicht mein Göttergatte :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ja, tue mich trotzdem sehr schwer damit. Man sollte meinen, ich bin bei uns der Mann und nicht mein Göttergatte

    Ist ja auch richtig, das gut zu durchdenken und nicht leichtfertig oder aus Prinzip jeden Rüden direkt kastrieren zu lassen ... aber nach deinem Beschreibungen zu urteilen, wäre es bei euch durchaus gerechtfertigt.

  • Das "draußen Flöhe husten hören" kann auch damit zusammenhängen, dass im Zuge des Erwachsenwerdens seine Gene (welche auch immer das sein mögen) oder andere, nicht sexuell bedingte Eigenschaften durchkommen. Da würde der Chip auch nicht helfen.


    Unabhängig davon: Ich würde meinen bei den von dir geschilderten, offensichtlich sexuell motivierten Verhaltensweisen dauerhaft kastrieren, solange die Eier noch klein sind.

  • Nyriah Ich finde dich auch schon sehr geduldig, wundere mich auch, was dich zögern lässt. Für mich wäre die Sache auch klar und die Kastration am Start. Ist ja nun mal auch kein Zustand für den Hund mit dem Dauerstress, von eurem Stress ganz abgesehen. 😵‍💫

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!