Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Fiete hat in den ersten Wochen geheult wie ein Wolf. Hat er vorher und nachher nie wieder gemacht.
Das Foto ist entstanden, als ich ihn aus dem Büro geschmissen habe, weil er dort auch schon ohne Pause gemault hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fiete hat in den ersten Wochen geheult wie ein Wolf. Hat er vorher und nachher nie wieder gemacht.
Das Foto ist entstanden, als ich ihn aus dem Büro geschmissen habe, weil er dort auch schon ohne Pause gemault hatte.
Vielleicht ist da ja insgeheim Husky mit drin. 😉
-
Also die Erstverschlimmerung beim ersten Halbjahres-Implantat kann gar keine Einbildung gewesen sein.
Selbst Menschen, die nichts davon wussten, haben mich gefragt, was mit Darko los sei.
Unter anderem war er stellenweise überhaupt nicht der Lage, draußen auf mich zu achten, zudem hat er extrem gefiept.
Am 29.08.23 bekam er 6-Monate-Suprelorin, aufgenommen wurde das Video am 08.09.23:
Fiepfiepfiepfiepyoutu.be -
Diese Erstverschlimmerung gibt es übrigens nicht. Das redet man sich wohl eher selbst ein. Zumindest konnte in Studien nie festgestellt werden das sowas existiert und von der Funktionsweise her geht das wohl auch gar nicht.
Die Studienlage ist bezüglich der Auswirkungen auf das Verhalten tatsächlich mau, das stimmt. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es kaum Studien hierzu gibt.
Es ist aber hinlänglich bekannt, dass GnRH-Agonisten wie Deslorelin (also der Wirkstoff des Chips) anfangs zu einem Anstieg der Sexualhormone führen. Erst dadurch wird - ganz unwissenschaftlich gesagt - die körpereigene Produktion runtergekurbelt.
Dass sich das bei Hunden, die sexuell eh schon "drüber" sind oder die anderweitig ein instabiles Nervenkostüm haben natürlich deutlicher bemerkbar macht als bei Hunden, die an sich stabil und sexuell eh nicht so interessiert sind, sollte klar sein.
Der initiale Testosteronanstieg dauert ungefähr 48 Stunden. Auch im Beipackzettel steht dass es direkt nach dem Einsetzen des Chips zu einer Hypersexualität kommen kann.
Das es keine Erstverschlimmerung gibt vor der in Foren immer gewarnt wird hab ich mir ja nichts selbst ausgedacht.
Was ihr hier alle schreibt im Sinne von reizoffener, aggressiver ist ja eben das Gegeteil von dem was Testosteron bewirkt. Nämlich Selbstsicherheit, Fairness, verhindern von Aggression.
Es ist also eher eine Auswirkung vom fehlenden Testosteron was sich (aber das ist jetzt nur Vermutung) vielleicht später wieder einpendelt wenn sich der Hormonspiegel durch die Dauerabgabe des Deslorelin stabilisiert.
-
Hmm, also hier war es schon krass, fand ich. Das war definitiv nicht normal. Und soviel kann sich weder Hund noch Mensch einbilden.
Und es steht doch auch im Waschzettel - von daher finde ich das nicht ungewöhnlich. Nicht schön, aber nicht ungewöhnlich. Wenn auch als "sehr selten" aufgeführt, aber es steht da..... und ja, ich habe es auch schon erlebt....
Nein ich ja auch nicht. War mir vorab bekannt und kann ich bestätigen.
hat ja irgendwer anderes geschrieben, dass das nicht nachgewiesen werden kann und quasi Einbildung wäre 🤷♀️
-
-
Der initiale Testosteronanstieg dauert ungefähr 48 Stunden. Auch im Beipackzettel steht dass es direkt nach dem Einsetzen des Chips zu einer Hypersexualität kommen kann.
Das es keine Erstverschlimmerung gibt vor der in Foren immer gewarnt wird hab ich mir ja nichts selbst ausgedacht.
Hier sagt doch niemand, dass die Erstverschlimmerung durch einen dauerhaft erhöhten Testosteronspiegel entsteht, oder habe ich was überlesen?
Zumindest ich spreche in meinen Beiträgen ganz bewusst von einem Hormonchaos. Damit meine ich v.a. die starken Ausschläge im Hormonsystem: Den plötzlichen heftigen Anstieg und den anschließenden langsamen Abfall.
Dass so eine hormonelle Achterbahnfahrt eine Erstverschlimmerung (im Sinne einer Verschlimmerung des Verhaltens, nicht des Testosteronspiegels) auslöst, ist doch nicht verwunderlich.
Was ihr hier alle schreibt im Sinne von reizoffener, aggressiver ist ja eben das Gegeteil von dem was Testosteron bewirkt. Nämlich Selbstsicherheit, Fairness, verhindern von Aggression.
Zu viel des Guten ist halt trotzdem des Guten zu viel. Laut dem müssten Rüden mit einem deutlich erhöhten Testosteronspiegel ja die entspanntesten, nettesten und umgänglichsten Vertreter ihrer Art sein. Und das ist in aller Regel einfach nicht der Fall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!