Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Also aktuell macht mir der Hund irgendwie doch ziemlich Spaß, auch mit drei Hirnzellen und ohne Freilauf. Ich muss nur gucken, dass ein bis zwei Hirnzellen mit etwas anderem als Gerüchen beschäftigt sind und dabei auch bleiben. Erfordert zuweilen Erinnerungen im Sekundentakt, aber geht.
Heute z.B. im Mittagstrubel einmal Ortskern und zurück, lockere Leine, nicht zum Schnüffeln abmelden, nicht markieren. Das ist richtig, richtig viel Arbeit, aber es geht. Irgendwie vielleicht sogar besser als vorher. Ja, da qualmte hier der Schädel, aber das sollte er auch, denn hinterher war dann auch der Appetit wieder da.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also die Aktion Ortskern war zwar gut für meine Psyche, aber aktuell für ihn vielleicht doch eine Nummer zu heftig. Falls jemand meint, er müsste das nachmachen.
Ich hab in der Zwischenzeit erfahren, dass die Hündin bei uns im Haus gerade läufig wird. Also gibt's für Ole direkt die geballte Ladung Hormone auf allen Grünflächen direkt ums Haus verteilt
Wenn wir das schaffen, dann sollte alles danach kein Problem mehr sein... hoffe ich.
Er hat jetzt auf jeden Fall deutlich weniger Appetit, trotz Ablenkung. Und ich rechne damit, dass Stubenreinheit wieder schwierig wird, weil er nur markiert und nie vernünftig pinkelt. Eine Blasenentzündung riskiert er so auch.
Aber ich merke, dass ich konsequenter bin als sonst, weil ich keine Wahl habe, das tut uns beiden gut. Und vorm Rad lief er heute ambitioniert und ausdauernd wie noch nie
-
Ich schreibs nochmal hier, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit. Oder gibt es Interesse an einem separaten "Rüden-Hormonchaos"-Thread?
Es läuft ganz ok. Ole frisst nicht gut und hat etwas abgespeckt, durfte er aber auch. Ich schaue, dass ich beim Futter die Balance zwischen lecker und leicht bekömmlich halte. Wenn ich denke, dass sein Magen jetzt zu lange leer ist, gibt's Kartoffelbrei mit Hüttenkäse oder etwas Butterbrot, das frisst er dann mit Glück. Ansonsten sein normales gekochtes Futter (sowieso vegetarisch und hochverdaulich). Fleisch und Fett würde er vermutlich erstmal noch in guten Mengen fressen, aber ich weiß schon, dass seine Verdauung dann erst recht streikt. Und bisher sind wir noch komplett kotz-frei, also scheint die Strategie aufzugehen.
Weiterhin kein Freilauf und Gassi generell sehr eingeschränkt. Alle zwei Tage gibt's eine große Runde am Fahrrad, danach frisst er dann auch richtig gut. Die anderen Tage versuche ich anders rumzukriegen, aber das ist eher schwierig.
Hunde werden jetzt nicht pauschal angeknurrt, sondern manche befiept.
Ab Montag sind wir ein paar Tage im Harz, da hoffe ich auf geruchsarme Wanderungen (im Zuggeschirr) und keine läufigen Hündinnen bei der Ferienwohnung.
Bisher bin ich echt zufrieden, für das, was es ist und wie es schon mal war. Bin nur so mega gespannt, ob sich das auf Dauer einpendeln wird.
-
Im Urlaub wars nur in Ortsnähe etwas holprig (überall markieren und probieren wollen), sonst super. Seitdem hat er auch durchgängig wieder guten Appetit und nach ein paar eher ruhigen Tagen ist die Verdauung auch erstmal stabil.
Ich werde mich jetzt mal wieder vorsichtig an die längeren Gassirunden auf unseren normalen Strecken rantasten.
-
Ein (hoffentlich letztes) kleines Update von uns: Ich erhöhe jetzt die großen Gassirunden (und damit das Schnüffelpensum) wieder nach und nach und es läuft sehr gut. Täglich wäre aktuell wohl noch nicht drin, dafür muss ich doch noch zu oft eingreifen, damit er sich nicht festsabbert und ansprechbar bleibt - das kostet enorm Hirnschmalz. Aber das ist besser geworden und mit Stressabbau durch Bewegung unabhängig vom Gassi läuft es super, Appetit bleibt, Verdauung ist okay.
Damit kann ich weiter arbeiten und daher gehe ich erstmal davon aus, dass wir um neues Chippen und/oder Kastrieren herumkommen
-
-
Hallo zusammen, ich wollte nochmal nachfragen was ihr aktuell für den Kastrachip bezahlt habt?
Ich habe die letzten Beiträge ein paar Seiten früher gesehen. Diese sind aber nun auch schon aus 2023.
Unser TA möchte für den Chip 6 Monate 210€, 12 Monate 390€ und Kastra beim Rüden 350€.
-
Bei sowas lohnt sich tatsächlich herumfragen :x. Wir hatten auch angeboten von bis 100€ bis 210€..
Die 100€ waren in einer großes Klinik. Dort sind wir jetzt auch Patienten -
Ich hab es nicht ganz im Kopf, aber ich meine, der Halbjahreschip kostet bei uns 180, der Jahreschip 250 oder so.
Wobei die Chips selber ja schon teuer sind, und wir setzen sie relativ häufig....
390 € finde ich dann allerdings auch schon teuer....
-
Ich mein bei und war der Halbjahres bei 160 und für 12 Monate 210.
390 ist aber schon echt happig.
-
Gibt es hier welche , die einen unsicheren, schreckhaften und auch sehr sensiblen Rüden den Chip haben setzen lassen? und wenn ja, wie hat dieser sich ausgewirkt?
Und wurde der dann auch kastriert? Und wie hat sich die Kastration ausgewirkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!