Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Ja, "wir"! Aber "wir" merken nichts! Ist 6 Wochen her!


    Auch die anderen Hunde verhalten sich nicht anders?

  • Mein " Männi " war nie so für Kontakt, außer mit den Damen.
    Er hält sich alles auf Distanz. Hat sich aber in einen jungen Rüden in der Nachbarschaft etwas verliebt. Dieser aber jedoch "will" nichts von ihm;-) :headbash:
    Ich habe ihm gesagt, es sei nicht schlimm, wenn er jetzt noch schwul würde!!!!!*gröl*
    Nein im Ernst, keine Änderung jedweder Art zu merken!

  • Hallo,


    unser Ridgebackrüde hat mittlerweile den 2. Chip und ich bin begeistert von der Wirkung. Klar hat er noch seine Erzfeinde aber grundsätzlich laufen Hundebegegnungen viel entspannter ab. Er will auch keine Hündinnnen oder kastrierte Rüden mehr besteigen sondern spielen und laufen.


    Er ist zum richtigen Schmusetiger zuhause geworden. Der Appetit ist nach wie vor ungebrochen aber fetter ist er nicht geworden.


    Eine operative Kastration kommt noch nicht infrage, da mein Mann sich noch völlig quer stellt.


    Ich bin nur mal gespannt was ist, wenn die Wirkung nachläßt, will ja nicht die nächsten 10 Jahre chipen. Wäre schön wenn es entspr. Alternativen oder längerwirkende Präperate geben würde.


    lg tina

  • Männer stellen sich i m m e r bei " so etwas " quer! :lol: :lol: :lol:


    Ich muss auch zugeben, das meiner im Moment sowieso ziemlich anders ist, da er an einer Unterzuckerung leidet s. meine Beiträge.
    Von daher ist er sowieso ruhiger, ca. 10 Jahre alt.
    Also wie gesagt, ich merke nichts. Hermann sollte an einem Testosteronüberschuss leiden, der ihm die schlimmen Probleme verursachte. Wie sich dann bei einer anderen TÄ herausstellte war es "nur " die Unterzuckerung. Aber der Chip war schon drin!

  • Ich glaub auf längere Sicht ist es bestimmt gesünder für deinen Hund ihn einfach zu kastrieren, wenn es doch gut läuft. Der Chip ist, glaube ich, nicht dafür gedacht ihn ein Hundeleben lang einzusetzen. Sondern eher dafür um zu schauen ob sich das Verhalten des Hundes im positiven Sinne ändert, oder eben nicht oder wenn Hunde altersbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden sollen.

  • Ich werde auch nicht ein Leben lang chipen. Aber mein Mann meint dass die Schmusetour und Spiellaune unseres Hundes nicht am Testosteronspiegel liegt, sondern dass er einfach von Natur aus lieb ist.


    Da ich jedoch diejenige bin, die mit ihm 3mal am Tag rausgeht und vor dem 1. Chip bei jedem Spaziergang "Jedönz" hatte, und er die Erfahrung anscheinend nicht gemacht hat oder einfach übersehen hat (je nachdem wie nett die Halterin des anderen Hundes war) bekomme ich ihn nicht umgestimmt.


    Das Asani viel viel entspannter ist, liegt defenitiv am Chip.


    Ingoodcompany
    bei dem 1. Chip war auch nicht nach 4 Wochen die Wirkung da. Hat schon etwas gedauert.

  • Zitat

    unser Ridgebackrüde hat mittlerweile den 2. Chip und ich bin begeistert von der Wirkung. Klar hat er noch seine Erzfeinde aber grundsätzlich laufen Hundebegegnungen viel entspannter ab. Er will auch keine Hündinnnen oder kastrierte Rüden mehr besteigen sondern spielen und laufen.


    Wie lange hat's bei euch gedauert, bis das Implantat gewirkt hat?
    Ich warte ja seit 2 1/2 Wochen, das dauert aber noch EWIG. Im Moment ist ja schlimmer als vorher! :roll:


    War eurer Ridgeback auch sehr beschützerisch? Z.B. im Dunkeln oder gegenüber Rüden oder Männern?
    Wenn ja, hat das Implantat da etwas gebracht?

  • Hallo
    mein Mac hat den Chip heute genau seit 13! Wochen und er wirkt jetzt. Ich konnte mit ihm und 2 Hündinnen samt Frauchen stressfrei spazierengehen. Er hat zwar noch intensiv an den Hündinnen geschnuppert, aber das wars auch schon. Dann gings ab zum Toben und Rennen. So habe ich Mac noch nie erlebt.
    Seine Hoden sind eindeutig geschrumpft, er leckt sich nicht mehr und achtet auch mehr auf mich beim gassigehen. Was ich noch bemerkt habe: ER IST NICHT TAUB!
    Oh Wunder, mein Mac kann hören. Das hatte ich schon bezweifelt. Früher ließ er sich nicht abrufen, da kam er wenn er es wollte. Aber nun kommt er wenn ich ihn rufe zu mir, langsam zwar, aber er kommt.
    Ich lasse ihn wenn es soweit ist, ein zweitesmal chippen, um zu sehen, ob sich am Fell etwas verändert. Bis dahin steht ja wieder Fellwechsel an (zum Winterfell).
    Das Warten hat sich gelohnt.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!