Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Wir haben den Chip nun schon seit Anfang April und haben noch keinerlei Wirkung feststellen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß es bei "uns" nicht, da der Hund sowieso krank ist. Mir kommt es aber so vor, als wenn da nichts ist, außer Hoden kleiner!
-
Bei Neo sind die Hoden auch kleiner geworden, die Schnauze aber nicht
-
Meiner hat ein Insulinom und hat alles eingestellt!!!
Versuche gerade das irgendwie auf die Reihe zu kriegen.
Wenns Dich interessiert :
Hypoglykämie bei Hermann- wer kennt sich aus???????? -
Zitat
Bei Neo sind die Hoden auch kleiner geworden, die Schnauze aber nicht
Na, dann wirkt es aber. -
-
Warum eine Kastration -egal ob chemisch oder operativ- etwas am Verhalten ändern soll, hat sich mir noch nie erschlossen .
Das sind einige, wenige Rüden, wo es hilft, weil es tatsächlich eine hormonelle Ursache gibt. Meist sind es aber nicht die Hormone, schlechte Erfahrungen oder sonstige Dinge, die man als Halter gern anbringt, meist ist es einfach mangelnde Erziehung.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Warum eine Kastration -egal ob chemisch oder operativ- etwas am Verhalten ändern soll, hat sich mir noch nie erschlossen .
Das sind einige, wenige Rüden, wo es hilft, weil es tatsächlich eine hormonelle Ursache gibt. Meist sind es aber nicht die Hormone, schlechte Erfahrungen oder sonstige Dinge, die man als Halter gern anbringt, meist ist es einfach mangelnde Erziehung.LG
das Schnauzermädel
Warum - das weiss ich auch nicht. Aber ich SEHE und FÜHLE und MERKE ja, DASS sich mein Rüde nach der Kastration geändert hat. Und das hat NIX mit Erziehung oder Erfahrung zu tun. Es ist bei meinem sehr offensichtlich, und auch von anderen Rüden und ihren Haltern höre ich dasselbe. Es gibt also wohl einen Zusammenhang, auch wenn' sich einem nicht gleich erschliesst.
LG -
Ich hätte es nie gemacht, weil einfach nicht nötig (Hermann ist gut erzogen ), nur weil es in der Tierklinik, aus Hilflosigkeit hieß: Der Hund hätte einen zu hohen Testosteronspiegel!!!
Man schlug mir eine Kastration oder halt den Chip vor! Muss man sich mal weg tun!!! -
Sowas ähnliches habe ich auch in meinem Arm
Wie lange hält das denn?
-
Zitat
das SchnauzermädelHmm... wenn der Halter aber nichts großartig an der Erziehung ändert und die Leinenagression wird nach einer Kastration besser? An was liegt das dann?
Wir haben den Chip ja auch ausprobiert, begleitend arbeite ich an der Leinenpöbelei und es wird besser. Ob es nun am Training oder an der kastration liegt werde ich merken wenn die Wirkung nachlässt.
Aber wenn ich meinem Hund und mir mit einer Kastration das Leben leichter machen kann warum nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!