Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Ich halte weder von dem Einen, noch von dem Anderen was!
Warum soll ich meinen Rüden "entmannen" wenn er ein ganz normales Sexualverhalten an den Tag legt???
Okay- wenn die "Weiber" heiß sind gibt es eben schon mal Gejammere und Futterpause. Oder eine Madame riecht noch gut, dann wird es schwierig beim Arbeiten. Aber gerade das ist doch die Herausforderung!
Ebenso das Sozialverhalten!
Nur vertrauensvolle Arbeit bringt uns weiter und Konsequenz, mein Lieblingswort, wenns um Erziehung geht.
Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
Wie gesagt, ich hätte Hermann den Chip niemals verpassen lassen, wenn man mich nicht Glauben gemacht hätte, dass seine Erkrankung unmittelbar mit den Hormonen zu tun hätte.
Bin froh, wenn es vorbei ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich möchte hier auch nochmal betonen, dass eine Kastration, ob nun chemisch oder komplett, keine Probleme löst. Dazu gehört zusätzlich und hauptsächlich ein professionelles Training!
-
Jetzt aber bitte noch den Placebo-Effekt für den Besitzer einrechnen .
Meist gibt die Kastration einen Motivationsschub für den Besitzer, die Hoffnung auf Besserung verändert die Haltung dem Hund gegenüber. Oft wird das Training noch einmal intensiver .
LG
das Schnauzermädel -
ich hab da ma ne frage
chilly war jetzt heiß und die letzten 6 tage waren der horror für meinen armen idefix,nun habe ich mich entschieden ihm vor chillys nächster hitze auch den chip setzen zu lassen
wie sieht es dann aus?Ist er dann während der stehtage immer noch so abwesend bzw. notgeil??Und will er dann auch immer noch unbedingt landen??Sollte man sie dann machen lassen oder es unterbinden?
-
Zitat
Warum soll ich meinen Rüden "entmannen" wenn er ein ganz normales Sexualverhalten an den Tag legt???
Wer definiert denn normal? Dem Hundehalter muss es doch wohl sein, wenn er mit seinem Hund raus geht.
Niemand kastriert doch seinen Hund gerne. Darum ist das Suprelorin Implantat auch so gut als Test.Hebe letzte Woche eine Frau getroffen, die mir erzählt hat, ihre Freundin "musste" ihren Ridgeback kastrieren, damit er ruhiger wird. Er zieht an der Leinde... ?!
Da nützt *schnipp-schnapp*eier*ab* dann wohl nix...Das Verhalten (auch das allgemeine) ist abhängig von der Persönlichkeit des Hundes. Und ich kenne meinen Hund und sehe, dass er sich je nach Situation (Rüde/Weibchen oder Kastrat, "Rudel"-Zusammensetzung) völlig anders verhält. Das hat, wie sicher auch das Sexualverhalten, nichts mit Erziehung zu tun.
Ich könnte ihn ja auch machen lassen, er gewinnt die Kämfpe ja immer.
Wer einen unkastrieren (auch verträglichen) Rüden hat, soll sich glücklich schätzen, und meinem nicht begenen"Wir" warten übrigens seit 3 Wochen auf Wirkung. Gehe wegen finrotti und mic-mac mal von 11-13 laaaaaangen Wochen des Wartens (mit Leine) auf.
-
-
Zitat
Wer einen unkastrieren (auch verträglichen) Rüden hat, soll sich glücklich schätzen, und meinem nicht begenen zwinkern
Danke, eine Leidensgenossin.
-
hat jemand ne antwort auf meine frage
zwecks heißer hündinn....siehe oben -
Zitat
hat jemand ne antwort auf meine frage
zwecks heißer hündinn....siehe obenWenn er noch deutliches Interesse zeigt, dann solltest du trennen.
Genügend Hündinnen finden die Sache schmerzhaft und beißen ernsthaft. Und Hunde unbeaufsichtigt hängen lassen, kann auch doll in die Hose gehen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Und Hunde unbeaufsichtigt hängen lassen, kann auch doll in die Hose gehen.
LG
das Schnauzermädelwomit wir wieder bei der ungewollten Hundeschwemme wären, also AUFPASSEN ist angesagt, büdde!!!!
-
ja ich glaube auch das chilly das (letztes Jahr) nicht immer angenehm fand...
das heißt also das die rüden trotz chip noch interesse haben können und auch landen wollen?wenns zu derb wird geh ich sowieso dazwischen,war ja die letzten tage nicht anders,trotz leine hat idefix es sofort probiert wenn sie nur an ihm vorbei lief.....
mir gehts einfach darum "zu wissen" das er dann nicht mehr so abdreht,sie in ruhe lässt und nicht bedrängt,poppen sollen sie ja trotz chip nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!