Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Für mich hört sich das auch eher nach Schutztrieb an und dagegen kannst Du mit einer Kastration wahrscheinlich nichts bewirken.
    Das Verhalten Rüden gegenüber könnte besser werden, erfordert aber vor allem ein konsequentes und richtiges Training zum Gehorsam. Ohne dieses Training wirst Du nicht an ohne weiteres an anderen Rüden vorbeigehen können. Eine Kastration alleine bringt nichts.

• Zitat

Hallo mic-mac,
    war gerade gestern bei unsererer Tierärztin zur " Hodenkontrolle". Sie war überrascht, wie lange die Wirkung bei unserem 40 kg Rüden anhält. Tiere über 40 kg chipt sie nur unter Vorbehalt, da bei über der Hälfte der Tiere keine Wirkung zu merken ist. Habe leider nie den dazugehörigen Beipackzettel erhalten, da müsste doch eigentlich etwas drinstehen bezüglich Gewicht ?Wäre ja ärgerlich, wenn es dann nicht klappt.

Hallo,
    mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob es dann Sinn macht ein zweites Implantat zu setzen? Unser Rüde müßte jetzt eigentlich nachgechipt werden. Da er aber keinerlei Wirkung zeigte, sind wir am Überlegen ob es denn mit dem zweiten Chip einen Erfolg bringen könnte. Habe kürzlich eine TA-helferin getroffen, deren Hund auch erst nach 5 Monaten eine erkennbare Wirkung zeigte. Habt ihr da Erfahrung mit? Bin gespannt, was uns der TA rät.
    LG Gaby

• Hallo
    also bei Mac hat es wirklich lange gedauert bis die Wirkung einsetzte. Aber nun ist es entspannter für Mac und für mich, da er nicht mehr unter Stress steht, eine läufige Hündin zu finden. Er ist ruhiger geworden, aufmerksamer und er schleckt sich nicht mehr wund. Seine Hoden sind verkleinert, aber nicht "klein" gworden. Immer noch eine Hand voll.
    Dadurch dass die Wirkung sehr spät einsetzte, wird er nochmal nachgechipt. Ich möchte die Wirkung testen, wenn es läufige Hündinnen gibt ob er sich die Hoden wundleckt oder er weiter so relaxt bleibt. Danach werden wir weiter sehen.
    LG

• Moin,

ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir meine Frage beantworten könnt.
    Mein Rüde ist heute morgen gechippt worden, hat dabei kurz gezappelt. Der Tierarzt hat das zum ersten Mal gemacht, und war danach unsicher, ob das Implantat wirklich aus der Kanüle raus- und in meinen Hund reingekommen ist. Er lief dann mit der Kanüle in der Hand zu einer anderen Tierärztin, um sich zu beraten. Als er wieder kam, meinte er, es hätte geklappt. Ich kann aber gar nix spüren unter der Haut und bin jetzt verunsichert!

Also, um es kurz zu machen: Spürt man auf jeden Fall dieses Implantat unter der Haut der Hundes???
    Ich sehe das kleine "Loch", aber es ist absolut kein Chip zu spüren, auch wenn ich die Haut wie so eine Wurst zwischen den Fingern hin und her schiebe :roll:

Ich werde morgen beim TA nachfragen, da er aber keine Erfahrung damit hat, setze ich eher auf Eure Erfahrung. :smile:

Vielen Dank!

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ach Mist!!! Dann müssen wir da wohl morgen nochmal hin :( : Sowas Blödes! Es ist auch nix geschwollen, so dass deswegen nix zu spüren wär. Also echt kein Implantat da, ich habs befürchtet. Hauptsache, ich muß es nicht nochmal zahlen...

• also ich habe es bei Mac auch nicht gespürt. Die TÄ meinte damals, Mac hat eine dicke Haut und viel Fell, da hatte sie sogar Probleme den Chip reinzubringen. Aber da eine Wirkung einsetzte, wenn auch nach laaanger Zeit, muß dieser Chip drin sein.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!