Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Ach so?! Na, dann bin ich ja wieder etwas beruhigt... Hmmm, ich kann ja morgen einfach mal fragen, ob die Das per US nochmal kontrollieren können. Muß der Hund dafür rasiert werden (blöde Frage)?

  • Naja er mußte ja nur in die Kanüle schauen, ob der Chip raus ist, dann war er halt im Hund :D.


    Ich habe nix gefühlt und fühle nach wie vor nix :) aber die Hauptsache ist das es jetzt seit Monaten wirkt.

  • Rhian hat heute ihr 2. Implantat bekommen, und ich habe den TA gefragt. Er konnte es nicht mehr tasten und die Kanüle war leer. Rausgefallen ist es auch nicht, also ist es drin! Er sagte, er hätte es zu tief gesetzt um es zu spüren, ausserdem ist es nicht sehr hart. Bei einigen Hunden kann es sich aber verkapseln, dann spürt man es besser.

  • O.k., ich warte jetzt einfach ab. Will da keinen Terror beim Tierarzt machen, wahrscheinlich mach ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken...
    Wenn einige von Euch das Ding auch nicht spüren konnten, bin ich beruhigt. Der TA hat das ja extra nochmal von einer anderen Tierärztin nachprüfen lassen, demnach war die Kanüle leer. Es wird jawohl auch nicht wieder aus Balou rausgefallen sein!?
    Hätte der blöde TA danach nicht so inkompetent gewirkt, wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen, das überhaupt anzuzweifeln! Er meinte danach sogar noch:"Ich hätte wohl vorher mal die Packungsbeilage lesen sollen, dann hätte ich jetzt auch nicht die andere Tierärztin fragen müssen. Aber es hat alles geklappt." :???:
    Nein nein, wird schon alles seine Richtigkeit haben, vielen Dank an Euch! :smile:

  • Balou wiegt 18 kg, gibts jemanden mit einem Hund in ähnlicher Gewichtsklasse? Damit ich ungefähr weiß, ab wann ich mit verkleinerten Hoden rechnen kann und ggf. doch nochmal beim Tierarzt nachhake...
    Vielleicht hab ichs überlesen, aber bisher weiß ich nur von Euren "Kälbern", da kann es ja anscheinend bis zu 2 Monaten dauern. :smile:

  • Zitat

    Balou wiegt 18 kg, gibts jemanden mit einem Hund in ähnlicher Gewichtsklasse? Damit ich ungefähr weiß, ab wann ich mit verkleinerten Hoden rechnen kann und ggf. doch nochmal beim Tierarzt nachhake...
    Vielleicht hab ichs überlesen, aber bisher weiß ich nur von Euren "Kälbern", da kann es ja anscheinend bis zu 2 Monaten dauern. :smile:


    Meiner wiegt 23kg. Die richtige gewünschte Wirkung setzte nach 4-6 Wochen ein, es ging relativ schnell.

  • Zitat

    Und ich kenne meinen Hund und sehe, dass er sich je nach Situation (Rüde/Weibchen oder Kastrat, "Rudel"-Zusammensetzung) völlig anders verhält. Das hat, wie sicher auch das Sexualverhalten, nichts mit Erziehung zu tun.


    Ich könnte ihn ja auch machen lassen, er gewinnt die Kämfpe ja immer. :p
    Wer einen unkastrieren (auch verträglichen) Rüden hat, soll sich glücklich schätzen, und meinem nicht begenen ;)


    So, hier möchte ich mich gerne einklinken, wenn es euch Recht ist. ;)
    Chico ist jetzt 1 Jahr alt. Bisher war er super sozial zu allen Hunden. Seit ein paar Wochen aber beobachte ich bei ihm genau dieses Verhalten, was du hier beschreibst. Kommt ein unkastrierter Rüde in seinem Alter und seiner Gewichtsklasse muss ich direkt aufpassen. Denen scheint er direkt zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt.


    Kommen jüngere unkastrierte Rüden spielt er erst toll mit denen und obwohl sie sich ihm deutlich unterwerfen fängt er irgendwann an, grober zu werden und will auch denen nochmal verdeutlichen, wer der Chef ist, was ich unnötig finde. Denke er wird dann im Spiel einfach übermütig und fühlt sich bestätigt. Ich versuche das so früh wie möglich zu unterbinden, wenn ich das bemerke.
    Aber ich muss zugeben, dass das ganz schön anstrengend ist bei einem 54kg-Hund, der sehr selbstbewußt ist. Da er auch ziemlich viel tröpfelt und ich vermute, dass die nächste Phase mit läufigen Hünndinnen nicht leicht wird haben wir lange hin und her überlegt und wollen ihn doch Chippen lassen.


    Würdet ihr das in meinem Fall auch probieren?


    Ich mache es mir garantiert nicht einfach, wir üben echt jeden Tag, aber ich erhoffe mir damit einfach Unterstützung. Und da ich bisher von keinen negativen Begleiterscheinungen gehört oder gelesen habe, finde ich es testenswert.


    Und noch ne Frage: werden die Hoden wieder größer, wenn die Wirkung nachlässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!