Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Heißt das jetzt er wurde gar nicht gechipt oder der chip hat sich doch aufgelöst? Vielleicht ist er ja auch nur gewandert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vielleicht ist er ja auch nur gewandert.
Dachte bei erwachsenen Hunden warndern Chips nicht mehr
Hatten aber auch Aufnahmen von Rest der Wirbelsäulenregion. Da war auch nix. -
Zitat
Hallo,
vielleicht interessiert es Euch ja. Der Dicke wurde letztens an der Stelle geröngt, wo der Chip sitzt. Es war aber nur der ID-Chip zu sehen, sonst nichts.
Lg
Finnrotti
Der "Chip" ist ja auch kein Chip, sondern ein Implantat aus Wachs - wie soll denn das im Röntgen zu sehen sein? Das Implantat ist anfänglich im Ultraschall sichtbar, aber auch nicht ewig - es wird vom Körper resorbiert. -
Uns hat der TA gesagt, dass der 'Chip' sich irgendwann 'auflöst'. Aber aus
Wachs war der nicht, weiß aber nicht mehr was es war *räusper* -
Nein der Chip löst sich nicht auf, dass ist eine Fehlinformation.
-
-
Aber selbst aus Wachs wäre doch ein Schatten sichtbar gewesen.
Wie auch immer, hab´s ja auch nur geschrieben, weil ich dachte Euch interessiert es, nicht weil wir jetzt darüber diskutieren müssen -
Mein TA hat gesagt, es handle sich um eine Art Gelatine und das sich das Implantat nach und nach auflöst. Daher sei es auch kein Chip (= elektronisches Ding)...
-
ok, dann war das Kastrationsimplantat halt nicht auf den Röntgenbildern zu erkennen. Was Ihr daraus schliesst bleibt Euch überlassen
-
Aber drin war das Implantat doch auf jeden Fall, oder? Ihr habt Euch ja die Wirkung nicht nur eingebildet. Wahrscheinlich ist es nach längerer Zeit nicht mehr gut nachzuweisen, und wenn, dann eher über Ultraschall.
Bei uns ist es ja nun ca. 6 Wochen her, und die Klöten sind nur noch ca. halb so groß. Erst dachte ich, am Verhalten hat sich noch nicht viel geändert, er markiert und scharrt noch genau wie immer! Dafür hat er sich neulich nicht für eine läufige Hündin interessiert Als wir vorgestern zu Besuch in einem Haus waren, in dem ein kastrierter Rüde wohnt, hat er nicht markiert. (Ich hab ihn genau beobachtet, weil er vor ein paar Monaten leider in demselben Haus in unbeobachteten Momenten mehrmals markiert hatte...)
Und drinnen ist er entspannter, finde ich. Er schläft fester, springt nicht mehr knurrend auf, sobald er von draußen oder nebenan einen Hund bellen oder knurren hört! Also, ich bilde mir ein, dass er schon nicht mehr so unter "Dauer-Strom" steht, mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt. -
hallo zusammen...
...bin grad neu angemeldet... ich hab mit großem Interesse den gesamten Thread gelesen... und jetzt erwartungsvoller denn je was die Wirkung des Chip angeht
Ich hab 2 Ridgeback-Jungs (4+2 Jahre)... beide intakt... alles lief Bilderbuchmäßig gut bis der junge Mitte September 2 Jahre alt wurde und wohl nen guten Hormonschub bekam... Folge: massives angehen des älteren, geknurre wenn nur ein Blick in die Richtung kam und offensives nach vorn gehen - 2 mal hatten sie sich dabei...
Katastrophe im Handling der beiden - totale Verzweiflung... in Absprache mit Trainer und TA haben wir zunächst ne Hormon-Spritze setzen lassen (die Zeit zu warten bis der Chip wirkt, war uns einfach zu kritisch lang) und haben dann vor 8 Tagen den Chip nachlegen lassen...
Der 2 Jährige hat 38 kg... momentan haben wir ein deutlich angenehmeres Verhalten ohne Geknurre, mit kleinen Ausrutschern... ich bin gespannt wie es wird, wenn der Chip seine volle Wirkung zeigt...
irgendwie ist es momentan wie up and down im Verhalten, allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor der Spritze...
...der Trainer meinte, der "kleine" wär eh ein Kandidat für eine Kastra - er wäre immer sehr angespannt gewesen, sehr steif - die Rute war eigentlich immer sehr hoch oben getragen... inzwischen ist sie manchmal sogar ehr neutral, er ist sehr aufmerksam und verschmust... allerdings bin ich mir nach 8 Tagen Chip (und Spritze vorher) nicht sicher, was davon Wirkung ist und was er ggf. normal auch gezeigt hätte??
Ich lese mit Spannung die Veränderungen bei euch - ins. die Entwicklung bei Appelschnut interessiert mich, denn ich überlege auch, ob es ne Hormonentwicklung ist in dem Alter und man ihm ggf. in der Phase mit dem Chip drüber weg helfen kann und nanach ggf. auch ohne auskommt oder ob dann doch die Kastration logische Schlussfolge wäre???...
Hier waren ja einige, die den Chip mit ca. 2 Jahren gesetzt haben... mich würde sehr interessieren, ob sich die Hunde in der Zeit weiter entwickelt haben, körperlich? Bei unserem ist es z.B. so, dass er rein optisch noch deutlich männlicher werden würde - breitere Brust, Entwicklung vom Kopf etc... kam das bei euren noch oder sind sie so geblieben??? wisst ihr was ich damit meine?
Bin mal gespannt auf eure weiteren Antworten - hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben
glg Silvia und Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!