Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
haben den chip erst vor knapp vier wochen setzen lassen, bis jetzt noch nix...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ne ich meinte wie man darauf kommt, dass seine Rüdenaggression hormonell bedingt ist, dass ist ja meist eine erzieherische Frage.
Naja dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Wirkung die erwünschte ist.
Es ist eine erzieherische Frage, da hast du Recht, ABER der auslösende Testosteronspiegel kann erhebliche Probleme machen. Dieses Geschlechtshormon lässt das Problem erst entstehen. Und jede Begegnung, die für den Hund "mit einem Sieg verbunden" ist, lässt den Testoteronspiegel ansteigen.
Leinenaggressive Rüden können bei ungeeignetem Training so zur wahren Pest werden, denn dabei siegt der Hund immer (der andere entfernt sich ja) und er muss die Suppe, die er sich eingebrockt hat, nie auslöffeln. Beim nächsten Mal wird er noch selbstbewusster, energischer und kampfbereiter.Allerdings ist das nur sehr kleiner Aspekt, meist liegen überwiegend andere Probleme vor. Daher ist die Kastration nicht das Mittel der Wahl. Aber den Zusammenhang Aggression und Testosteronspiegel gibt es nachweislich.
LG
das Schnauzermädel -
smutje: Danke für den super Text, ich sehe das genauso!
ZitatEr ist vielleciht auch noch etwas ursprünglicher in seinem Verhalten, als so manch hochgezüchteter Rassehund... (Vermutung)
Das kann ich mir eher nicht vorstellen!
Ansonsten, wenn Dein TA und auch Dein Trainer dir dazu geraten hat (so war es bei mir auch), hast Du ja vielleicht Glück und es hilft!Schnauzermädel, es gibt doch auch kastrierte Rüden, die trotzdem genauso leinenaggressiv sind wie vorher (meiner zum Beispiel). Liegt das daran, dass es dann ein erlerntes Verhalten ist, auf das ein veränderter Testosteronspiegel keinen Einfluss mehr hat?
-
smutje: das wird bestimmt noch!
Schreiben ja viele hier, dass die Wirkung erst nach 6 Wochen zu sehen war...Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die Leine weniger interessiert, da ich meinen so oft wie möglich frei laufen lasse und das Verhalten hier viiiieeel wichtiger für mich wäre... Bin mal gespannt, aber kann es eigentlich nicht mehr abwarten eine Veränderung zu sehen...
Grüße
-
Ich halt mich dran, tauscht eure Erfahrungen aus - bitte lass mich nur noch kurz anmerken, dass ich nicht in einem kleinen Dorf wohne sondern in einer Stadt und täglich ganz viel Hundekontakt habe.
So und nu sag ich nix mehr.
LG
Ulli mit dem immer noch unkastrierten, gut erzogenen Rüden -
-
Ach Ulli, bleib doch mal gaaaaanz locker!
Jeder hat seine Meinung... völlig ok... Ich habe aber eine andere und möchte hier nicht übers pro und kontra diskutieren.
LG
Seibei mit ihrem schrecklich unerzogenen fast kastrierten Straßenköter -
Darf ich nochmal dran erinnern, dass dieser Thread hier nicht als "pro-kontra Kastrations Diskussion" oder dergleichen gedacht war, sondern ausschliesslich die Erfahrungen mit dem Chip berichtet werden sollten. Bitte haltet Euch doch dran, sonst gehen die relevanten Infos zur Wirkung des Chips wieder irgendwo unter.
Danke
Finnrotti -
Zitat
smutje: das wird bestimmt noch!
Schreiben ja viele hier, dass die Wirkung erst nach 6 Wochen zu sehen war...
Grüßeja, da bin ich auch drauf eingestellt, meine TÄ hat mich auch darauf hingewiesen (nachdem sie dem armen kerl das riesenvieh von kanüle vier (!!) mal reingejagt hat um es dann von ihrer helferin richten zu lassen, ich wusste nicht, dass hunde regelrecht schreien können...), trotzdem verlässt mich manchmal der mut und ich habe angst, dass ich die 85,-€ umsonst gelatzt habe, mal davon abgesehen, dass ich auch mit meinem erziehungs-latein am ende wäre, da wir seit zwei jahren vergebens trainieren...
aber abwarten! ich geb die hoffnung nicht auf, natürlich nicht! -
also. jetzt ist es auf den tag genau vier wochen her, dass der kleine mann von seiner TÄ gequält wurde und es zeigt sich bis jetzt nur eine veränderung: er pinkelt zu beginn eines jeden gassi-gangs wie eine hündin und zwar eine riesen menge, als würde er sich leerpinkeln...
was mich stutzig macht: bis jetzt sind die eierchen noch kaum geschrumpft. ist das normal? -
Bei meinem sind die Hoden erst nach etwa 6 Wochen geschrumpft. Sein Pinkelverhalten hat sich allerdings gar nicht verändert. Auch sonst ist er "im Geiste" Rüde wie eh und je. Nur läufige Hündinnen interessieren ihn nicht mehr.
Was die Leinenaggression anbelangt, denke ich, dass der Chip im Training helfen kann. Aber man muß die Zeit auch wirklich für's Training nutzen, um dem Hund andere Verhaltensmuster beizubringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!