Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• Zitat

Bei meinem sind die Hoden erst nach etwa 6 Wochen geschrumpft. Sein Pinkelverhalten hat sich allerdings gar nicht verändert. Auch sonst ist er "im Geiste" Rüde wie eh und je. Nur läufige Hündinnen interessieren ihn nicht mehr.

Genauso war es bei uns auch, wobei ich schon von ein paar Hunden gelesen haben die auch pinkeln wie Mädels.

Zitat

Was die Leinenaggression anbelangt, denke ich, dass der Chip im Training helfen kann.

Bei uns hat sie diese eher verschlimmert aber wir sind ja fleißig am trainieren und haben es jetzt deutlich besser im Griff.

• Zitat

Was die Leinenaggression anbelangt, denke ich, dass der Chip im Training helfen kann. Aber man muß die Zeit auch wirklich für's Training nutzen, um dem Hund andere Verhaltensmuster beizubringen.

wieso merkst du die leinenaggression an? damit haben wir eher weniger probleme. bei uns ging es um leinenführigkeit und aus diesem grund hat er den chip überhaupt gesetzt bekommen. damit wir wieder trainieren können. schon klar, dass das nicht von allein passiert, mal davon abgesehen, dass wir uns permanent im training befinden.

• So schnell passiert da auch nix, so 6 Wochen etwa mußt Du schon rechnen.

Chip wegen Leinenführigkeit? Da hab ich mich dann verlesen. Sehe allerdings auch keinen Zusammenhang zwischen Hormonen und Leinenführigkeit :???: .

• Ja wahrscheinlich muß ich mich noch etwas gedulden... Wäre so froh, wenn er sich positiv auswirkt;)

Den Zusammenhang mit der Leinenführigkeit sehe ich schon. Allerdings nur indirekt. Denn erst einmal ist die Leinenführigkeit eine erzieherische Angelegenheit... Wenn der Rüde allerdings nur noch von seinen Hormonen und "Mädchenpipi" :roll: gesteuert wird, ist seine Aufmerksamkeit schon sehr darauf beschränkt und das Arbeiten mit Ihm wird wirklich schwierig. (Sehe ich selbst an meinem Dicken)

Aber ich wäre schon froh, wenn ich weiter mit ihm trainieren kann... und er wieder mehr bei mir ist... ;)

• Zitat

Wenn der Rüde allerdings nur noch von seinen Hormonen und "Mädchenpipi" :roll: gesteuert wird, ist seine Aufmerksamkeit schon sehr darauf beschränkt und das Arbeiten mit Ihm wird wirklich schwierig.

ganz genau. so siehts aus. manchmal muss man ein bisschen um die ecke denken. ;)

• Huhu,

wollt nur Berichten.Ich habe meinen nun kastrieren lassen.Suro war ne super alternative und ich bin sehr zurfrieden gewesen beu uns hat es genau 10 Monate gewirkt.

• ich weiss, ich weiss... ich soll mich gedulden... ABER:
    ich halts nicht mehr aus! diesen freitag ist es auf den tag sechs wochen her, dass smutje den chip gesetzt bekommen hat und es nichts, rein gaaaar nichts passiert...kein geschrumpfe, keine veränderung auf irgendwelchen anderen ebenen, nichts!! langsam bekomme ich angst, dass die TÄ den chip nicht richtig gesetzt hat, bei ihren vier anläufen, die sie brauchte...

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Ich kenne bisher 1 Hund, bei dem's nicht funktioniert hat. Aber an Deiner Stelle würde ich einfach noch etwas abwarten.
    Wo hat sie den Chip denn hingesetzt? Nacken oder Schulter?

• nackenfell. ich erinnere mich, dass nach dem setzen noch ein kleiner rest des wachsträgers in der kanüle hing und ich die TA-helferin fragte, ob der chip denn nun wirklich drin ist, was sie energisch bejahte, aber ich mach mir voll den kopf gerade, dass die beiden es versiebt haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!