Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Zitat
Was mich mal interessieren würde ... was ist mit denen die ihren Hund dann endgültig haben kastrieren lassen. Hat sich da irgendwas verändert zur normalen chemischen Kastration oder ist alles gleich geblieben? Ich hab irgendwie muffensausen vor der Kastra.
Es kommt wieder etwas Testosteron "zurück", da die Nebennierenrinde nicht mehr geblockt wird. Das habe ich durchaus am Verhalten gemerkt, von immer freundlich zu: manche Rüden sind wieder doof. Aber das ganze blieb viiiiiiel managebarer als vor dem Chip!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
krystana! hiilfeee... sag mir, dass der chip noch wirken wird, irgendwann demnächst...
-
Hallo,
also unser Chip wurde bei Junior vor ca 13 Wochen gesetzt. Seine Hoden sind zwar kleiner, etwas, aber ich weiß jetzt schon: Er wird nicht kastriert. Er ist zwar verschmuster & kuschelbedürftiger, aber das war ja nicht unser Ziel. Er schnüffelt draußen genauso wie vorher, ist geladen & unkonzentriert und markiert überall. :/
Besonders die Rüdenaggression hat sich (schwer zu sagen, weil wir selten welche sehen), kaum gebessert, er geht zwar nicht mehr gleich nach vorn, aber reagiert immernoch sehr aggressiv.
Wir werden an dem Rüdenproblem weiter arbeiten, müssen halt aufpassen, aber kastrieren, neee. Ganz klar. Er bleibt ein Mann.
LG
Yvonne
-
Zitat
krystana! hiilfeee... sag mir, dass der chip noch wirken wird, irgendwann demnächst...
Ich hoffe es für euch! Das wär sonst echt sehr bescheiden... -
Hallo!
Ich wollte euch mal berichten, wie es unseren beiden Rüden mit den Chips geht...
Das Suprelorinimplantat wurde am 5. November 09 eingesetzt. Bei Pepper wirkt dieses Teil einfach nur pures Wunder. Er ist draussen viiiel mehr auf uns konzentriert, lässt sich plötzlich zuverlässig abrufen, jagd weniger und rennt nicht mehr zu jedem Hund. Neulich hat er sich sogar abrufen lassenl, als er schon zu einem anderen Hund gerannt ist. Ich konnte es kaum glauben.
Ein anderer toller Nebenaspekt ist, dass sich meine Rüden plötzlich verstehen, miteinander spielen, kuscheln.... Anscheinend mögen sie sich plötzlich nach 2 Jahren!!!Bei Buddy merke ich hingegen NICHTS vom Chip. Noch nicht mal die Klöten sind auch nur ansatzweise kleiner geworden. Ich dachte, dass wäre auf Grund des Chips IMMER so?! Ich glaube, dass der Chip defekt ist. Werde mal mit dem Tierarzt darüber sprechen.
Buddy ist übrigens der "Stressmacher" in unserem Rudel. Er kann einfach keine unkastrierten Rüden leiden... seit Peppers Chip veröttert er ihn. Das ist soooo klasse. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, warum der Chip bei ihm nicht wirkt....
-
-
Kalle hat heute seinen zweiten bekommen. Der erste hat nun fast ein Jahr gewirkt.
-
Mimo fordert plötzlich andere Hunde zum Spielen auf! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
-
Zitat
Bei Buddy merke ich hingegen NICHTS vom Chip. Noch nicht mal die Klöten sind auch nur ansatzweise kleiner geworden. Ich dachte, dass wäre auf Grund des Chips IMMER so?! Ich glaube, dass der Chip defekt ist. Werde mal mit dem Tierarzt darüber sprechen.bei uns hat der chip bis jetzt auch nicht gewirkt, er wurde am 27.11.09 gesetzt... bei smutje sind die hoden auch nicht merklich kleiner geworden, was mich ebenfalls zu der annahme führte, der chip wäre defekt/falsch gesetzt, etc... als ich jedoch unsere TÄ anrief um mich zu vergewissern, dass der chip auch wirklich im hund ist, wies sie mich erneut darauf hin (beim setzen des chips hatte ich diesen teil der unterhaltung wohl erfolgreich überhört ;)) dass es halt auch hunde gibt, bei denen es nicht wirkt, bei denen auch eine kastration nicht wirken würde.
nun ja. latein-->ende. -
Also bei uns wurde der Chip ja anfang Dezember gesetzt. Ich meine die Hoden seien minimal geschrumpft (baumeln nicht mehr so)...mein Freund meint er sähe das nicht. Wie stark schrumpfen die Hoden denn? Halbiert sich ihre Größe oder weniger? Oder schrumpfen sie auf Erbsengröße?
-
Zitat
Also bei uns wurde der Chip ja anfang Dezember gesetzt. Ich meine die Hoden seien minimal geschrumpft (baumeln nicht mehr so)...mein Freund meint er sähe das nicht. Wie stark schrumpfen die Hoden denn? Halbiert sich ihre Größe oder weniger? Oder schrumpfen sie auf Erbsengröße?
Also Peppers Klöten sind von der Größe von Wachteleiern zu Erdnüsschen geschrumpft. Es ist jedenfalls sehr deutlich sichtbar. Manchmal wirken die Hoden halt auch kleiner weil es einfach zu kalt ist und sie dadurch nicht mehr so baumeln
Mich wunderts einfach nur, dass der Chip angeblich nicht bei allen Hunden wirkt. Psychisch vielleicht nicht, aber physisch MUSS man doch einfach was sehen. Bin nach wie vor der Meinung, dass der Chip defekt ist bei Buddy...
Aber irgendwie ist es mir bei ihm auch egal, meine Rüden verstehen sich endlich!!! Das ist die Hauptsache. Draussen muss ich eben nach wie vor aufpassen bei anderen unkastrierten Rüden.
Ich werde Pepper im Frühjahr auf jeden Fall -schweren Herzens- kastrieren lassen. Es ist einfach viiiiiiiel entspannter.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!