Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Wow...dann wirkt der Chip bei uns vielleicht auch nicht? So massiv sind se bei uns nicht geschrumpft...sind immernoch kleine Pfläumchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Auch von uns gibt's mal wieder einen kleinen Statusbericht
Also Merlin hat seinen Chip seit dem 1.12.2009 und zum Jahreswechsel waren die Hoden ja schon etwas kleiner.
Inzwischen ist es so, dass er deutlich aufmerksamer draußen ist, also er hört viel besser, ist konzentrierter. Auf einmal kann ich sogar mit Leckerchen gegen andere Hunde ankommen... wahnsinn... und viiiieeeel entspannter.
Er markiert nicht mehr ganz so viel und schnüffelt weniger, was mich aber auch nie wirklich gestört hat... schließlich hab ich nen Rüden, der muss ja wissen, was in "seinem Revier" los ist und wenn's mir zu viel wurde, bin ich einfach weiter gegangen.
Was ich für ihn allerdings ganz gut finde, ist dass er neben dem weniger schnüffeln, auch nicht mehr anfängt mit dem Sabbern/Schäumen und Zähne klappern. Also wohl einfach nicht mehr so geil wirdWas ich nicht ganz so toll finde, ist dass ich das Gefühl habe, dass er anderen Hunden (vor allem Rüden) gegenüber etwas unsicherer geworden ist. Vielleicht bewerte ich das aber auch zu doll, da er ja vorher ein ziemlicher Draufgänger war *g* ... vielleicht ist er nur etwas vorsichtiger/bedachter in seinem Handeln und ich muss mich noch dran gewöhnen... mal sehen, ich werd's im Auge behalten.
Was ich ätzend finde: sein Jagdtrieb ist wieder da... äääääh... hallo? wie geht denn sowas?
Also an der Leine versucht er tatsächlich zu Vögeln hier auf der Wiese oder im Busch zu springen...
Im Wald/ auf dem Feld hatten wir seitdem noch keine Wildbegegnung, aber ehrlich gesagt, graust's mir davor schon ein wenig.Wir haben das soooo intensiv trainiert... und er hatte sich schon sooooo super unter Kontrolle.... *seufz* nun gut... also wieder eine Baustelle mehr...
Also insgesamt ist er immernoch das selbe Powerpaket wie vorher und man muss (und das wollen wir auch) viel mit ihm unternehmen und ihn bewegungs- und kopfmäßig intensiv auslasten. Aber er ist dabei insgesamt irgendwie entspannter und kann besser mitarbeiten.
LG, Mimi
-
Nochmal meine Nachfrage, vielleicht hat ja jemand doch Erfahrungswerte.
Gibt es jemanden der sein Doggi nach dem chippen hat kastrieren lassen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben, ob sich danach auch noch Änderungen positiv/negativ ergeben haben?
Am Freitag hat Max seinen Kastrationstermin und ehrlich gesagt ist mir hundeelend.
-
Huhu Fantasmita,
vielleicht hast du meine Antwort auf deine Frage übersehen?
-
Das kann gut sein .. ich geh suchen
So gelesen ... oh oh ... keine gute Nachrichten ... aber dann sind wir präpariert. Danke für die Info
-
-
Zitat
Was ich nicht ganz so toll finde, ist dass ich das Gefühl habe, dass er anderen Hunden (vor allem Rüden) gegenüber etwas unsicherer geworden ist.
Was ich ätzend finde: sein Jagdtrieb ist wieder da... äääääh... hallo? wie geht denn sowas?
Beides keine ungewöhnlichen Veränderungen !
Ein Rüde weiß sehr wohl, ob er Eier hat, oder nicht. Manche werden völlig unsicher (´s gibt ja auch genug die nachher bestiegen werden), manche richtig aggressiv, andere provozieren permanent und versuchen damit ihr "Defizit" auszugleichen.Da der Fokus nun ja nicht mehr auf sexualmotivierten Handlungen liegt, weniger lesen, weniger markieren, etc. gibt es ne Menge Hunde, die intensiver jagen. Hund hat ja jetzt den Kopf frei und kann sich wieder um die zweitwichtigste Sache kümmern, die Jagd.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man das eine bequemer haben will, muß man das andere in Kauf nehmen.
Gruß, staffy
-
Zitat
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man das eine bequemer haben will, muß man das andere in Kauf nehmen.
Gruß, staffyJa, genauso seh ich das auch. Dafür ist das Suprelorin gut, um zu sehen, um man mit den Nebenwirkungen einer Kastration besser klar kommt als mit den "Problemen", die ein intakter Rüde mit sich bringt...
-
Ja, nur kann man die chemische Kastration nicht wirklich mit einer operativen vergleichen. Es wird dennoch Unterschiede geben ....
-
Aber die Unterschiede von chemischer zur operativen Kastration kann man wahrscheinlich auch wieder nicht vorhersagen, oder?
Also wenn es nach der OP auf dem Level bleiben würde, wo Merlin jetzt ist, dann wär das eigentlich nicht wirklich n Problem in meinen Augen, denn die unerwünschten Veränderungen sind in meinen Augen jetzt nicht so heftig, dass man nicht dran arbeiten könnte... ich hätte nur einfach nicht so damit gerechnet.Gibt es eigentlich irgendwie Punkte, an denen man vorhersehen kann, ob ein Rüde zu denen gehört, die nach der Kastra als lecker Mädel von anderen Rüden gesehen werden? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ist echt nicht leicht, einfach nur die stressfreiste Variante zu finden.
Aber lieber zweimal unsicher, als unüberlegt kastriert.LG, Mimi
-
Zitat
Gibt es eigentlich irgendwie Punkte, an denen man vorhersehen kann, ob ein Rüde zu denen gehört, die nach der Kastra als lecker Mädel von anderen Rüden gesehen werden? Wahrscheinlich nicht, oder?
Das liegt in den allermeisten Fällen an einer niederschwelligen Infektion im Hodensack, die den Rüden lecker riechen lässt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!