Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

  • Zitat


    Am Freitag hat Max seinen Kastrationstermin und ehrlich gesagt ist mir hundeelend.


    Hey, war das heute? Wie gehts euch, alles gut überstanden? =)

  • Die Nachfrage ist ja lieb. Ja war heute morgen um 9 Uhr. Er hat alles gut überstanden. Wir sind bei ihm geblieben, so dass er zwar in ungewohnter Umgebung aufgewacht aber gleich seine gewohnten Personen gesehen hat. Wir haben dann so 1,5 Stunden gewartet, dann war er in der Lage bis zum Auto zu laufen.


    Zuhause hat er dann erstmal schön eingemummelt 3,5 Stunden geschlafen, dann wollte er raus Gassi, da hat er dann gepuschert.


    Wir haben eine Schmerztablette mitbekommen aber ich bin mir unsicher, wann ich die geben soll. Er ist seit einer knappen Stunde sehr unruhig, rennt von einem Liegeplatz zum nächsten ... ich denke, dass die Wunde jetzt anfängt zu ziepen und zu nerven.


    Insgesamt geht es ihm aber sehr gut ... er ist nicht mehr drömelig und eigentlich ist er schon wieder "unser" Max. Ich hoffe, er steckt es weiterhin so gut weg.


    Die Wartezeit beim Tierarzt war die Hölle... aber nun ist alles gut... wir haben unseren Kleinen wieder und alles ist gutgegangen.


    Nun werden wir mal sehen, wie es weitergeht ... der Chip wurde ja erst am 01.10.09 gesetzt. Resumierend denke ich es ist ok mit den 2 Chips ... aber ich denke es wäre nicht sinnvoll gewesen ihn bis in alle Zukunft zu chipen. Nun heißt es abwarten, wie sich alles entwickelt.

  • Schön, dass er alles gut überstanden hat.
    Weiterhin gute Besserung!


    Mich würde es sehr freuen, wenn du ab und zu in diesem Thread weiter berichten würdest, inwiefern sich das Verhalten im Gegensatz zum Chip geändert hat, bzw. ob sich überhaupt etwas ändert....


    Ich habe nämlich auch vor einen meiner Hunde demnächst kastrieren zu lassen, weil wir einen so großen Erfolg mit dem Chip haben.

  • Ja klar mache ich gerne.


    Bei uns war der Chip auch ein durchschlagender Erfolg. Er war vorher 0 ansprechbar, weil die Mädels ihm absolut den Kopf verdreht hatten ... jeder "Rock" war ihm wichtiger als wir, er war nicht in der Lage sich zu konzentrieren und zu lernen .... nach dem ersten Chip war eine 100% Drehung zu spüren (pünktlich nach 6 Wochen) .... wir haben leider zu spät nachchipen lassen, was aber auch den Vorteil hatte, dass wir sahen, dass es nach wie vor Sinn macht. In einer Großstadt hat man halt immer irgendwo ein heißes Mädel, wo ein Cassanova wie Max drauf abgeht, so kommt er eigentlich nie wirklich zur Ruhe.


    Im April 10 wäre der 3. Chip fällig gewesen .... ich werde berichten, ob sich noch Unterschiede ergeben und wie er sich weiterhin macht.

  • @fantasmilla... ich freu mich für euch dass alles gut überstanden ist :)


    ...was heißt deiner Meinung nach - wir haben den 2.Chip zu spät gesetzt?
    Ich frage deshalb, weil wir vor 3 Tagen den 2.Chip haben setzen lassen...


    ...bei uns war ja vorrangig das Problem mit unseren beiden Rüden zusammen... beim 1. Chip hat es sich nach einer ziemlich langen Zeit die er braucht um zu wirken so geäußert - dass ich zuletzt das Gefühl hatte, die beiden lieben sich sogar... haben zusammen gespielt, ein tolles Team - ganz weit entfernt vom geknurre und angehen die unser gechippter zuvor leider zeigte :(


    In der Meinung dass es nach 3 1/2 Monaten Zeit wurde für den zweiten haben wir ihn setzen lassen... heute morgen ging wieder Geknurre los :( Ich frage mich jetzt ob es an der Wirkungsweise des 2. Chips liegen kann oder doch an was anderem... für mich aber doch seltsam dass jetzt die ganze Zeit alles super war und ausgerechnet jetzt kurz nach dem 2. setzen wieder Probleme auftreten?


    LG Silvia

  • Wir haben den 2. Chip genau 6 Monate später setzen lassen.


    1. Chip: 01. April 2009
    2. Chip: 01. Oktober 2009


    Da waren seine Eierchen schon wieder leicht gewachsen und wir haben gemerkt, dass er wieder auf die Mädels abgeht wie ein verrückter. Wir haben dann beim ersten Chip die ersten Wochen wieder die Hölle auf Erden gehabt, bevor es wieder "normal" (d.h. wie vor dem 2. Chip) wurde. Das meine ich mit zu spät.


    Irgendwie kommt mir das hier alles komisch vor. Max scheint die OP wirklich sehr gut weggesteckt zu haben. Er ist fit wir ein Turnschuh und wir müssen ihn stoppen, damit er nicht volles Programm loslegt. Als wäre nix gewesen. Schon gestern Abend war er wieder fit, zu Späßen aufgelegt und wollte Bäume ausreißen. Die Naht sieht auch sehr gut aus, er läßt sie auch in Ruhe, so das wir den Trichter nur ummachen, wenn er mal ohne Aufsicht ist. Als wäre nix gewesen. Mir fallen da wirklich tausend Steine vom Herzen.

  • Also hat der zweite Chip bei euch auch wieder lange gebraucht zu wirken, wie beim ersten Chip auch?


    Ich hoffe sehr dass das bei uns eine mögliche Ursache sein könnte :(
    ich meine schon zumindest erste Anzeichen gesehen zu haben, dass die Wirkung vom 1. Chip nachlässt...


    Na das klingt bei euch doch super - schön dass er die OP so super weggesteckt hat bisher :gut:


    LG Silvia

  • Zitat

    Also hat der zweite Chip bei euch auch wieder lange gebraucht zu wirken, wie beim ersten Chip auch?


    Ganz so lange nicht. Waren so 2-3 Wochen ungefähr.

  • es wird ja gesagt, beim 2. chip würde das Testosteron nicht ansteigen, beim ersten Chip allerdings sehrwohl...


    ...weiß da jemand mehr zu - warum sollte der Testosteronwert beim zweiten nicht ansteigen? das wäre für mich momentan eine logische Erklärung für sein Verhalten heut morgen...


    ...es macht mich doch stutzig, dass die ganze Zeit alles ok war und jetzt nach dem zw. Chip sein Verhalten wieder "blöd" wird


    LG Silvia

  • es wird ja gesagt, beim 2. chip würde das Testosteron nicht ansteigen, beim ersten Chip allerdings sehrwohl...


    ...weiß da jemand mehr zu - warum sollte der Testosteronwert beim zweiten nicht ansteigen? das wäre für mich momentan eine logische Erklärung für sein Verhalten heut morgen...


    ...es macht mich doch stutzig, dass die ganze Zeit alles ok war und jetzt nach dem zw. Chip sein Verhalten wieder "blöd" wird


    LG Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!