Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Mich interessiert das Thema sehr. Mein Rüde bekommt den Chip im Februar eingesetzt, da ich die nächste Läufigkeit meiner Hündin "mitnehmen" möchte. Vergleiche im Moment noch Preise der TÄ
Mein Dicker hat auch leider ein Prostataproblem und durch den Chip möchte ich nun schauen, ob sich die Prostata zurückbildet oder evtl. entfernt werden muss.Nadir: wo hast Du das denn gelesen, dass die Rüden bei der ersten Behandlung noch zeugungsfähig sind?
Das sich der Chip auflöst habe ich auch noch nicht gelesen, hat dazu jemand Quellen?
Ich glaub ich muss da direkt mal in der Firma anrufen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hollo Finrotti,
vielleicht dauert´s noch´n paar Tage
kann sein das es auch länger dauerte, bis ich diese Veränderungen bemerkte, denn ich hatte mich schon damit abgefunden - das nix mehr passiert.Hallo Mimi,
diese Links hatte ich mir gegoogelt
http://www.emea.europa.eu/vetdocs/PDFs/E...n/V-109-de1.pdf
noch ein Link vom Beipackzettel:
http://issuu.com/doglady/docs/suprelorin/1LG
Iris -
Danke Nadir! Hab nochmal nachgelesen und der Hund ist nur in den ersten 6Wochen nach Gabe noch zeugungsfähig. Danach auch bei er ersten Gabe nicht mehr.
Finnrotti: es steht auch drin, dass wenn das Implantat falsch=ins Fettgewebe gesetzt wird die Wirkung vermindert ist. Kann das bei Euch der Fall sein?
-
Also MEIN Hund hat gar kein Fett, nur Muskeln und Knochen
Ne, die TÄ hatte schon drauf geachtet wo sie den hinsetzt. -
Mein Rüde ist zwar aus dem Tierschutz und leider schon sehr jung kastriert worden :kopfwand: Trotzdem finde ich dieses Thema hier sehr interessant.
Ich will hier einfach weiterhin mitlesen und habe deshalb hier mal meinen Senf dazugegeben.
Bin ja echt schon gespannt ob sich bei finnrotti was tut und wer noch Erfahrung (und welche) mit diesem Chip gemacht hat! -
-
Zitat
*Danke Nadir! Hab nochmal nachgelesen und der Hund ist nur in den ersten 6Wochen nach Gabe noch zeugungsfähig. Danach auch bei er ersten Gabe nicht mehr.
**Finnrotti: es steht auch drin, dass wenn das Implantat falsch=ins Fettgewebe gesetzt wird die Wirkung vermindert ist. Kann das bei Euch der Fall sein?
*(hattest dich bestimmt vertippt & meintest zeugungsfähig, i.d. ersten 6 Wo.?)Wär super; dann hab ich wohl etwas verwechselt.
Werde es mir sicherheitshalber besser auch nochmal durchlesen**Ich vermute bei Finrotti, das es wegen Größe und Gewicht seines Rottis evtl. auch´n paar Tage über die 6 Wochen hinaus dauern kann, bis die komplette Wirkung einsetzt.
Nadir wog 43kg, bei einer Größe von ca. 75cm, als er die Spritze mit dem Chip bekam. Es dauerte sehr lang, bis ich Veränderungen bemerkte - eher sogar weitaus mehr als 6 Wo. Können auch um die 8 Wo. gewesen sein.
Auch sagte mir meine TÄ, es gäbe noch nicht so viel Erfahrungen, bei Hunden unter 10 kg und Hunden über 40 kg. Die Beschreibungen wären bezugnehmend auf mittelgroße Hund, also ü. 10kg/unter 40 kg.
LG
Iris -
Zitat
wegen Größe und Gewicht seines Rottis evtl. auch´n paar Tage
Psst, ich bin eine sie
-
Zitat
Psst, ich bin eine sie
Nee nee, meine Liebe, horch mal:
DER finnrotti
DIE finnrotti
DAS finnrottiEindeutig: DER FINNROTTI - also MÄNNLICH!!!!
-
Zitat
ups, das wußte ich nicht
Nee nee, meine Liebe, horch mal:
DER finnrotti
DIE finnrotti
DAS finnrottiEindeutig: DER FINNROTTI - also MÄNNLICH!!!!
... ganz deiner Meinung - lach
-
Es kann bis auf eine Ausschaltung der Zeugungsfähigkeit und kleine Hoden auch gar nichts passieren.
Das Verhalten eines Rüden hängt auch stark von den Strukturen des Gehirns ab. Ein Welpe bekommt bereits im Mutterleib einen Testosteronschub von der Mutter ab. Je stärker dieser Schub, desto männlicher wird das Gehirn ausgebildet. Diese festen Strukturen sind unabhängig vom später im Körper produzierten Hormon.
Daher gibt es Rüden, die sich durch eine Kastration gar nicht verändern, läufige Hündinnen weiterhin toll finden und auch den gesamten Deckakt vollziehen.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!