Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Zitat
Zufall ..... eine Wirkung nach 10 Tagen ist schon sehr früh.
Es ist aber auch so, dass man, dadurch das man drauf wartet, den Hund viel mehr beobachtet und einfach auch viel mehr hineininterpretiert.
Genau so ist es. Am Anfang interpretiert man jede Kleinigkeit als Veränderung.
Die erste richtige Veränderung, war dass er wieder mit anderen Hunden spielte (nach fast 2 Monaten), schnüffelte weniger, als nächstes pieselte er sich plötzlich leer, jetzt warte ich auf die erste Begegnung mit ner läufigen Hündin. Diese Veränderungen kamen dann aber auch ziemlich Schlag auf Schlag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren Sonntag aus Versehen mit einer gerade läufig gewordenen Hündin spazieren. Da war Ando natürlich auch super interessiert, aber er hat danach zu hause normal gefressen und normal ruhig geschlafen. Und ich dachte schon, "oh je, das kann ja heiter werden". Aber alles gut, kaum das wir das Haus betreten haben.
Bei den letzten läufigen Hündinnen (und mit denen waren wir nicht zusammen unterwegs sondern er hat nur die Markierungen aufgenommen) hat er häufig nicht gefressen, nur unruhig geschlafen, häufig aus dem Fenster geguckt, teilw. geweint und geheult usw.
Na ja, egal ob Zufall oder Chip, auf jeden Fall sehr angenehm.
-
Unser Zwischenbericht:
Chip wurde Anfang Oktober gesetzt. Vor ein paar Wochen hat Chico wieder vermehrt begonnen zu markieren. Seit ein paar Tagen merke ich, dass er wieder sehr aufgeregt läufige Hündinnen erschnüffelt. Vor 2 Tagen bemerkte ich auch, dass er wieder Schniedelsuppe produziert. Jetzt bin ich ja mal feste gespannt, ob er Gelerntes weiter anwendet oder ob seine Hormone erneut mit ihm durchknallen. -
Auch von uns mal wieder ein neuer Stand...
Merlin hat seinen Chip seit dem 1.12.09 und die Wirkung war weniger markieren, KEIN Wutzisabber mehr, kein zähneklapperndes Sabbern nach Duftmarkenschnuppern, viiiiiel bessere Aufmerksamkeit und Konzentration, bessere Abrufbarkeit usw.
Jetzt hab ich vor zwei Wochen nen Kastrationstermin gemacht und die Ärztin sagte noch, dass man ja schauen müsste, ob die Hoden bis zum Termin (26.3.) nicht noch weiter schrumpfen, denn wenn die nicht tastbar sind, könnte sie nicht operieren... ich hab nach Gefühl geantwortet und ihr gesagt, dass ich das auf jeden Fall im Blick behalte und gegebenenfalls absage, irgendwas sagte mir aber, dass das nicht nötig sein wird.
Und zappzadapp.... Merlin steht jetzt schon wieder zähneklappernd vor mir, wenn er ne Hündin erschnuppert hat, hört schlechter, ist unkonzentrierter und markiert wieder mehr... und ja auch die Hoden sind schon wieder ein klein bischen größer...Von wegen 6 Monate Wirkung... Argh... ich komm nach Berechnung abzüglich der anfänglichen "Einwirkzeit" und der jetzigen Veränderungen auf knappe 2 Monate...
Wüsste ja doch gern mal, wonach das geht, wie schnell und wie lang der Chip wirkt... haben wir hier sooo ein "Testosteronmonster"?Ein wirklich gutes Gefühl hab ich bei der endgültigen Kastration übrigens immernoch nicht... aber mein Verstand hat schon mitbekommen, dass das wohl für alle Beteiligten der bessere Weg ist...
LG, Mimi
-
hallo ihr lieben
nachdem ich mich nun in der letzten woche durch die 70 seiten gelesen habe und euch allen super dankbar für eure erfahrungsberichte bin
wolle ich auch meine vor dem chip und nach den chip erfahrungen hier reinschreiben.tyson iss jetzt ein gutes jahr alt und so richtig in seiner männlichkeitsfindung
jeder spaziergang auf radwegen oder an waldrändern iss bis jetzt die hölle . der arme kerl weiß gar nicht wo er zuerst schnuppern ,schlecken oder drüberpinkeln soll!!drum bin ich die letzte zeit mit ihm immer im wald unterwegs weitab von
anderen hunden .
seit ca 4 wochen haben mein mann und ich über eine kastration nachgedacht . mir war / ist das aber irgendwie zuwieder.
nachdem ich diesen fred entdeckt habe und mich durch die seiten gelesen habe wurde für mich der chip immer mehr die beste alternative .
sicher tyson iss ein mischling ABER und da bin ich echt hart zu mir selbst ,liegt sein verhalten beim spazierengehen an seinem hang zu der gut riechenden damenwelt oder an meiner erziehung??darum hat tyson heute am 23.03.10 um 10 uhr seinen chip bekommen .
bezahlt habe ich dafür 80 euro .
werde nach der vorlaufphase bericht erstatten.
mein tierarzt meinte bei tyson würde die wirkung schon nach etwa 2 wochen einsetzen .
tyson wiegt momentan 24 kg(heute beim ta gewogen) bei einer schulterhöhe von etwa 55 cm .
er iss ein border-kurzhaarcollie-labi -mix (ohne hüte trieb dafür jadtrieb nicht auf sicht sondern riechen trieb total extrem )liebe grüße
katja mit tyson
-
-
Zitat
Unser Zwischenbericht:
Chip wurde Anfang Oktober gesetzt. Vor ein paar Wochen hat Chico wieder vermehrt begonnen zu markieren. Seit ein paar Tagen merke ich, dass er wieder sehr aufgeregt läufige Hündinnen erschnüffelt. Vor 2 Tagen bemerkte ich auch, dass er wieder Schniedelsuppe produziert. Jetzt bin ich ja mal feste gespannt, ob er Gelerntes weiter anwendet oder ob seine Hormone erneut mit ihm durchknallen.Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir bzw. bei meinem Hund kam das ganze alte Verhalten wieder... es kam zwar sehr schleichend aber war dann sogar noch viel extremer als vorher
Ich hab ihn nun endgültig kastrieren lassen und er ist somit von seinem Elend erlöst. Die Damenwelt hat ihm einfach zu sehr zu schaffen gemacht.
Ich hatte aber die gleichen Hoffnungen wie du. Deshalb drück ich Dir mal die Daumen -
... unser jüngerer Rüde ist jetzt auch kastriert.
Der erste Chip hat gute 2 1/2 bis 3 Monate gehalten (69 cm - 38 kg) Kastriert wurde er in der Zeit, in der der zweite Chip noch gut Wirkung zeigte.
Die OP ist super verlaufen, alles top verheilt - ihm geht es super so... Ich habe das Gefühl, dass er momentan ein klein wenig geräuschempfindlicher geworden ist... das wars aber auch (an bisherigen Veränderungen zum Chip)
Von intakt zum Chip haben wir ganz extreme Verhaltensänderungen gehabt... das Hauptproblem war, dass er mit gut 2 Jahren unseren älteren Rüden massiv angegangen war... seit der Chip wirkt läuft es (klopf auf Holz) absolut super...
LG Silvia
-
Mein Gremlin (der kleine schwarze in meinem Avatar) hat am 15.12.09 seinen Chip gesetzt bekommen, und bis jetzt hält die Wirkung noch an *aufHolzklopf*
Vor dem Chip hatte er die gleichen "Probleme" wie der Großteil hier: Ständigen Rüdentripper, Urin auflecken und Zähneklappern (teilweise egal, ob Hündinnen- oder Rüdenurin), Aggression gegen fremde, unkastrierte Rüden (auch schon, wenn diese meine Hündin nur mal von der Seite anguckten), komplettes "Abschalten" bei Sehen oder auch nur Riechen läufiger Hündinnen usw.
Seit der Chip wirkt (ca. 3 Wochen nach dem Setzen) ist absolut NICHTS mehr von den obigen Dingen zu merken.
Ich hoffe ja, dass der Chip noch eine Weile wirkt... Gremlin wiegt um die 7 kg und laut unserer TÄ kann die Wirkung durchaus noch den ein oder anderen Monat anhalten.
Im Moment überlege ich noch, ob ich ihn dann direkt kastrieren lasse oder ob er evtl. noch einen zweiten Chip nachträglich gesetzt bekommt und dann zum nächsten Winter hin kastriert wird - aber das werde ich wohl spontan entscheiden. -
Kleine Zwischenmeldung zu Max seiner operativen Kastra.
Er ist ja jetzt ca. 2,5 Monate kastriert, der Chip dürfte mittlerweile auch nicht mehr wirken.
Eigentlich hat sich nichts verändert außer, dass er jetzt gar keinen Ausfluss mehr aus dem Penis hat. Er ist ausgeglichen, fröhlich, ein Powerpaket, hat bisher noch keine Anstalten zum zunehmen gemacht. Er ist in den letzten 2 Monaten noch um einiges kuschliger geworden, dass kann aber auch mit was anderem zusammenhängen was uns zusammengeschweißt hat (Erziehungsmaßnahmen, Umstrukturierung im persönlichen Bereich).
Also insgesamt kann ich nix negatives sagen, er ist aufmerksam und lernwillig ... Mädels interessieren ihn aber nicht übermäßig und er wird auch nicht von anderen Rüden bestiegen und hat auch keine Probleme mit anderen Rüden bekommen. So gesehen alles super
-
Wir reihen uns seit gestern ein in die Reihe der Gechipten. Nachdem bei uns nun 3 läufige Hündinnen in der Nähe sind und mein Junge dieses Jahr noch mehr gelitten hat, haben wir uns entschlossen, den Chip setzen zu lassen. Ich wohne ganz dicht an einem Hundeauslaufgebiet und da geht das nun monatelang so weiter. Wenn eine Hündin fertig ist, fängt die nächste an. Nun müssen wir nur noch die nächsten Wochen überstehen und hoffen, dass es meinem Jungen dann besser geht.
Und was hat mein Mann gesagt? Oh bist du gemein. Die tun ja alle so, als wenn sie selber dran sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!