Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Hallo
Auch mal wieder einen Zwischenbericht abgibt
Bei Tyson wirkt der Chip nun vollständige.
Läufige Hündinen anjammern,jaulen,sabbern,nur die Nase am Boden sind vorbei.
Er markiert nicht häufig. was geblieben ist ist das Scharren .
Die gravierensde Veräderung habe ich in der Spielstunde gemerkt
Er tritt nicht mehr als Rambo auf,er ist aufmerksam anderen Hunden gegenüber,für meinen Geschmack etwas zu unterwürfig aber ich denke das wäre ok.
Frage am rande ich bilde mir ein gelesen zu haben der Chip lößt sich aufLiebe Grüße
Katja mit Tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist leider nicht richtig. Der Chip löst sich nicht auf aber er ist "biokompartibel", d.h. er wird vom Körper nicht abgestoßen sondern kann dort verbleiben.
-
Danke für die schnelle Erklärung -
lilawildkatze, dann hat das bei dir so knapp 2 Monate gedauert, bis der Chip richtig wirkte?
-
Ich denke, man muss bei der Wirkung differenzieren: das Testosteron ist sicher schneller unten, aber bis dass das dazugehörige Verhalten sich ändert, kann es länger dauern, denn das hat erlernte Komponenten, die auch noch durch Gewohnheit gefestigt wurden....
Zum Schicksal des Implantats: Ich hatte das so verstanden, dass das Wachs (daraus besteht das Implantat) vom Körper resorbiert und ultimativ dem Stoffwechsel zugeführt wird.
-
-
Für den interessierten Leser :
http://www.peptech.com/HTML/An…uperlorin_Trial_Data.html
@naija
Da würden mich Details zu interessieren. Meiner Kenntnis nach löst er sich nicht vollständig auf. Die äußere Hülle bleibt, diese ist biokompartibel und deswegen kein Problem aber der Chip löst sich nicht völlig auf.Wenn jemand Details dazu findet - vielleicht direkt vom Hersteller - der möge sie gerne posten.
-
@Yukon#1
Ja in etwa. Warum es bei ihm solange gedauert hat keine Ahnung
Liebe Grüße
Katja mit Tyson
Öhm lesen würde ich es ja gerne ,nur fehlt es mir an den Englischkenntnissen
-
Wir haben heute nun auch diesen Schritt getan. Ich hoffe, dass alles gut geht!
-
Zitat
@naija
Da würden mich Details zu interessieren. Meiner Kenntnis nach löst er sich nicht vollständig auf. Die äußere Hülle bleibt, diese ist biokompartibel und deswegen kein Problem aber der Chip löst sich nicht völlig auf.
Details weiss ich leider auch nicht, hatte dies im Gespräch mit der Spezialistin, die seit vielen Jahren damit arbeitet, so verstanden. Es soll kein Auflösen sein, sondern eine langsame Resorption. -
Hallo,
das Implantat ist gesetzt.
Es gab Probleme mit der Bestellung bzw. mit der Lieferung, deshalb hat es so lange gedauert.
Die Stelle hat leicht geblutet, war das bei euch auch?Auf der ersten Seite steht in der Beschreibung es wird zwischen dem hinteren Nacken und dem Lendenbereich eingepflantzt. Finde, mein Arzt hat das ziemlich weit oben eingesetzt. Da wo das Halsband sitzt.
Nun heißt es abwarten und Tee trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!