Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
-
-
Bei Kusko hatte nichts geblutet, aber ich denke, dass sowas durchaus mal vorkommen kann.
Kusko hat das Ding nun seit 5 Wochen.
Er ist entspannter mit anderen Hunden (wir waren auf einem Spaziergang mit knapp 30Hunden-intakte Rüden, Kastraten, Deckrüden, Hündeninnen-alles dabei) und Kusko hat gar keine Murren gemacht sondern fleißig getobt, gespielt und als er einmal in eine Streiterei geriet(zwei Hunde liefen an ihm vorbei und haben sich genau auf seiner Höhe angefangen zu fetzen) lief er ganz erschrocken weg-es gab Zeiten, bei denen er mitgemischt hätte
Ansonsten: Seine Konzentration beim Training ist viel besser: Er arbeitet einfach sauber, konzentriert und sicher-und OHNE andauernd das Beinchen zu heben
Mit den Hunden die er nicht mag kommt er klar, solange alle in Bewegung sind(Mensch wie Tier) und ihm keiner zu nahe kommt-sonst wird ordentlich gestenkert. Naja-ich schätze das wird sich nicht ändern lassen da wie gesagt Antisympathien herrschen(bei Rottis und Schäferhunden-mit beiden blöde Erfahrungen gesammelt :/).Er ist auch viel verkuschelter-gestern hat er sich unter meinen Arm geschmust und nochmal ne Stunde so geschlafen-nachdem der Wecker aus war.
Das war sehr schönEs war eine gute Entscheidung und wenn es wieder abklingt werden wir ihn komplett kastrieren lassen.
Oder kann man das schon während die chemische Kastration noch wirkt?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Rhian hat es beim 3. Implantat auch ziemlich geblutet, vorher kaum. Lohnt sich also, das zu checken und allenfalls eine Kompresse draufzuhalten einige Minuten.
-
Zitat
Bei Rhian hat es beim 3. Implantat auch ziemlich geblutet, vorher kaum. Lohnt sich also, das zu checken und allenfalls eine Kompresse draufzuhalten einige Minuten.
Hallo,
...hat Dein TA irgend was gesagt, wie oft man diese Chips geben kann?
liebe Grüsse ... Patrick
-
Im Prinzip, solang man will und bezahlt..... Ich hoffe ja, dass das Jahres-Implantat bald in Europa zugelassen wird.
-
Zu uns hiess es, mehrfach wäre nicht gut.
Oder gibt es da inzwischen schon andere Ausführungen?
Was kostet der Chip bei Euch in CH? -
-
Zitat
Im Prinzip, solang man will und bezahlt..... Ich hoffe ja, dass das Jahres-Implantat bald in Europa zugelassen wird.
Oh interessant, mir wurde damals auch gesagt, man sollte es nicht häufuig wiederholen, weil immer ein kleiner Rest des Chips übrig bleibt und dadurch die Gefahr der Verkapselung besteht, bzw. Zellveränderung im Umfeld.
Daher hab ich Gismo dann kastrieren lassen.@kusko: Ja es ist sogar besser, noch während der Wirkung zu kastrieren, weil dann der Hund dieses Hin und her nicht hat
-
Zitat
Ja es ist sogar besser, noch während der Wirkung zu kastrieren, weil dann der Hund dieses Hin und her nicht hat
da die Hoden ja schrumpfen, habe ich gehört, dass man warten soll bis die wieder vollständig da sind. Dann wäre die Kastra "einfacher".
-
Zitat
da die Hoden ja schrumpfen, habe ich gehört, dass man warten soll bis die wieder vollständig da sind. Dann wäre die Kastra "einfacher".
Das heißt, es wäre für den TA bequemer...
-
Zitat
Das heißt, es wäre für den TA bequemer...
Das hatte ich mir auch schon gedacht, dass es besser für den Hund ist wenn der Hormonhaushalt nicht nochmal so durcheinander gebracht wird.
Dann bespreche ich das mal mit meiner TA...ich wollte nämlich auch nicht erst die andere Seite von Kusko wiederkommen lassen-im Oktober ist unsere 1. RHPrüfung, da soll er ja nicht wieder mit den alten Gewohnheiten anfangen
Danke für die flinke Antwort!^^Ich würde das mit dem Chippen nicht zu oft machen. Wenn es gut geht dann können die Dinger doch gleich ab-spart Nerven, Zeit und auch Geld.
Zu dem bequemer: Seine Bällchen sind zwar abgeschrumpft aber so klein sind sie nun wieder auch nicht. Allerdings bezweifle ich das er auch nach Wirkungsverlust des Chips noch zeugungsfähig wäre..kA.Es sieht auf einmal so klein aus oO
-
Zitat
Zu uns hiess es, mehrfach wäre nicht gut.
Oder gibt es da inzwischen schon andere Ausführungen?
Was kostet der Chip bei Euch in CH?
Nein, es ist immer dasselbe Implantat. Mein TA hat mir CHF 95.- berechnet für das Ding.Die Professorin, bei der ich mich schlau gemacht habe, hat es bei Hündinnen mit Kastra-Inkontinenz dauerhaft verwendet, ohne Probleme. Kann natürlich sein, dass der eine oder andere Hund den Fremdkörper einkapselt; sollte er stak darauf reagieren, würde man das eher nicht länger machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!