Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

• drei fragen.
    fressen eure chemisch kastrierten rüden besser? meiner frisst momentan extreeeem schlecht, ich bin echt am verzweifeln. vielleicht ist es gerade der hier beschriebende boost-effekt. ich werde auch die chem. kastrierte zeit nutzen um ihn gesundheitlich durchchecken zu lassen, bevor ich dann voller übereifer die hoden entferne lasse.

die zweite frage ist, ob chemisch kastrierte rüden auch anders riechen, also von anderen hunden nicht als rüde erkannt werden? weiß nicht mehr ob das hier schon beantwortet wurde.

und wie genau hat sich dieser boost-effekt gezeigt bei euren hunden?

• Kusko frisst unverändert gut.
    Vielleicht mäkelt Yukon nur? Oder es liegt am Wetter? Bei der Hitze haben ja nicht alle Lust so viel zu essen.

Ich denke schon, dass sie anders riechen da die hormone ja fehlen.

• Nee, mäkeln kann es nicht sein, das erkenne ich. Das Wetter vielleicht, tagsüber bei der Hitze erwarte ich auch nicht, dass er hunger hat, aber wenigstens Abends, spät abends, wenn es sich abgekühlt hat. Er frisst aber den ganzen Tag nicht und dann abends nur einen Bruchteil...

• Und wenn du ihm sien Futter tagsüber als Leckerlie anbietest? Einen so großen Hund nur einmal zu füttern finde ich pers. sowieso nicht optimal(Magendrehung usw).
    Wenn es länger anhält und er wirklich Gewicht verlieren sollte im ungesunden Maße würde ich einen TA aufsuchen.
    Ist er sonst normal?
    Vllt brütet er ja nen Intekt oder so aus.

• Ich biete ihm zwei mal am tag etwas an. dann frisst er zwei brocken und fertig, dann nehm ich den napf weg und stell ihm abends wieder was hin, das selbe spiel mit zwei brocken mehr. jetzt mal bewusst überspielt. im ungesunden maße verliert er sein gewicht nicht, sonst wäre ich schon längst beim ta gewesen. ansonsten verhält er sich wie immer, ja.
    vielleicht mäkelt er doch und ich wills nicht wahrhaben. mir graust es davor, das er wieder so abmagert. dass er einfach so mit der zeit immer dünner wird bis man seine rippen sieht. das hatte ich schon, da bekam er nur trofu. er frisst grad so viel dass sein magen nicht mehr knurrt oder so ich weiß nicht. ich hab immer zu tun, dass er annähernd was drauf hat, schlank aber gesund.
    naja wie gesagt ich werd die zeit nutzen und ihn durchchecken lassen.

• ...und der muss nicht zwingend bei jedem Hund eintreten, oder?

• @ Yukon: Ich denke, das bezog sich wohl noch auf die Frage weiter oben, ob die Hunde besser fressen, seit sie das Implantat haben ;) Ich vermute mal, da fehlt einfach ein "s" und es sollte heißen: "Meiner isst besser...

Zu deiner Frage wegen dem Testosteronpeak ("boost"): Der tritt normalerweise ziemlich direkt nach Implantation auf, und auch nicht zwangsläufig bei jedem Hund. Bei Gremlin hatte ich den Eindruck, dass er nach 3-4 Tagen etwas "extremer" im Verhalten geworden ist. Das hielt ca. eine bis zwei Wochen an, wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!