wie bringe ich die rolle bei

  • ich habe keine ahnung. sitz und platz kann er. am üben sind wir grad "leg dich hin".... und dann ? ich weiss nicht wie ich es ihm beibringen soll!! hätte mir da jemand so eine schritt für schritt anleitung *g* stelle mich grad selten dämlich an *g*

  • Hi,
    ich hab dasso gemacht: sobald er im Platz war habe ich langsam, nah an der entsprechenden Körperseite (bei Rolle nach rechts eben links) über den Hund gezogen. Hundi immer mit der Nase hinterher und dann rum. Ist schwierig zu erklären, gibt aber schöne Bücher, in denen so tricks sehr gut erklärt sind.

  • huhu...


    Ja,vom Platz aus dem Hund ein Leckerchen vor die Nase halten wenn der Hund dann folgt quasi nen Bogen mit der Hand beschreiben bis der Körper sich dreht...ohje...das ist echt schwer zu beschreiben... :???:


    Fakt ist halt das wenn der Kopf sich dreht folgt automatisch der Körper... =)

  • Ja genau, wenn der Kopf hinter dem Leckerchen hergeht, "kippt" er irgendwann.

  • Zitat

    huhu...


    Ja,vom Platz aus dem Hund ein Leckerchen vor die Nase halten wenn der Hund dann folgt quasi nen Bogen mit der Hand beschreiben bis der Körper sich dreht...ohje...das ist echt schwer zu beschreiben... :???:


    Fakt ist halt das wenn der Kopf sich dreht folgt automatisch der Körper... =)


    so habe ich es auch gemacht .


    wirklich schwierig zu beschreiben . ..... :???:


    schau mal hier
    http://www.aktiv-mit-hund.de/Texte/rolle.htm


    vielleicht hilft dir das ja



    LG Anett + Benno , der eine suuuuuuuuuuuuper Rolle kann :D

  • AHA - ok !! jetzt hab ichs auch noch geschnallt!! werds heut ausprobieren. das mit dem "bogen machen mit der hand" hab ich verstanden,signalisiert eine drehung. werde mir das trainingsbeginn datum aufschreiben um zu sehen wie lang das geht :D


    danke für den link!!

  • Kann es sein, dass das nicht alle Hunde können bzw. dafür geeignet sind oder bin ich dafür nur zu blöd :???: ?
    Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, um meiner Paula das beizubringen:
    1. Mit dem Leckerli einen Bogen mit der Hand machen, also wie ihr es beschrieben habt. Da hat sie zwar immer das Leckerli erst mit dem Kopf verfolgt, aber sobal sie es nicht mehr so erreichen bzw. verfolgen konnte, wollte sie entweder aufstehen, um daran zu kommen, oder hat gar nichts mehr gemacht.
    2. Dann habe ich es schon öfters versucht, dass ich sie erst "tot" machen lasse und sie dann selber umgedreht habe. Dabei habe ich aber festgestellt, dass das ganz schön schwer bei ihr geht und sie überhaupt nicht mithilft und sie das nicht wirklich mag. Wenn ich sie umgedreht habe, habe ich immer "Rolle" gesagt, mich gefreut und ihr ein Leckerli gegeben. Das haben wir schon so oft gemacht, aber sie hat es immer noch nicht kapiert.
    Normalerweise lernt sie neue Tricks sehr schnell, aber hier klappts einfach nicht. Deshlab habe ich mich schon gefragt, ob sie dazu, wie soll ich sagen, nicht richtig veranlagt ist, ich meine zu steif oder so ist. Weiß jemand von euch Rat, ich brauche dringen Tipps :hilfe:

  • Also, meine ist dafür scheinbar zu schlau: "Toter Hund" geht, und wenn ich dann versuche mit dem Leckerchen in der Hand über sie drüber zu gehen damit sie sich rollt dann schaut sie dem so lange nach wie sie sich grad nicht dreht, dann springt sie auf... :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!