Terrier-Power vor dem Dogscooter
-
-
Sorry Nikky fürs OT
anatomica,
wer hat dir das erzählt, dass deine zu klein ist?
was für ne Rasse ist sie? Wie groß ist der Hund?
Wie groß und wie schwer bist du? wie sportlich bist du?
Eigeneinsatz ist nötig!Canicross kannst du mit JEDEM Hund machen)
Vorm Fahrrad muss man genau gucken.
Nikky hat Nelly auch ganz ganz langsam und kontinuierlich aufgebaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry Nikky fürs OT
anatomica,
wer hat dir das erzählt, dass deine zu klein ist?
was für ne Rasse ist sie? Wie groß ist der Hund?
Wie groß und wie schwer bist du? wie sportlich bist du?
Eigeneinsatz ist nötig!Canicross kannst du mit JEDEM Hund machen)
Vorm Fahrrad muss man genau gucken.
Nikky hat Nelly auch ganz ganz langsam und kontinuierlich aufgebaut.Waren vor einiger Zeit mal zu einem Fest von einer Hundeschule bei uns, die auch Zughundesport betreiben und ich habe einfach mal interessenhalber gefragt, für welche Hunde sowas geeignet ist. Da meinte einer dort zu mir "Also mit dem kleinen Scheißer kannst du das vergessen." Da war ich erstmal satt...mir ist auch klar, dass mein Hund (Jagdterrier x Pudel, ~8kg, kerngesund, sportlich) keine 100kg zieht, aber das will ich auch gar nicht. Ich habe schon genug Leute am dem Roller fahren sehen und ihren Hund die ganze Zeit durch mittrampeln unterstützt haben. Sowas würde mir gefallen.
Ich bin eigentlich schon sportlich. Bin 171cm groß und um die 62kg schwer. Canicross würde mich da auch zusagen. -
dann fang am besten erstmal mit Canicross an, da kannste die besten Grundlagen legen und kannst auch deinem Hund nicht schaden!
und grad Terrier kannste endlich mal auf diese Weise angemessen auslasten Jagdterrier sind doch auch gar nicht so klein, oder? Wie groß und wie schwer ist dein Hund?
Welche Hundeschule war das denn, die dir gleich so in Bausch und Bogen abgeraten hat, wenn ich fragen darf?
-
Mein Hund ist ~8kg schwer und an die 38cm hoch.
War eine Hundeschule in der Nähe von DD, Namen nenn ich hier mal nicht.
-
Meine Mailadresse ist freigeschaltet
-
-
Hi Nikky,
habe mich, da bungee mich mit der Nase drauf gestoßen hat, durch deinen Thread gewühlt und kann nur sagen, ich finde es große Klasse, was ihr da macht.
Ich mache auch Bikejöring mit meinem Jagdhund und man will am Liebsten sofort los, wenn man sich die Videos hier anschaut!
Wir kommen übrigens auch aus München, vielleicht ergibt sich da ja mal was.
LG
Shalea -
Hallo Shalea!
Danke für die Komplimente ich bin auch stolz auf mein kleines Powerpäckchen!
Gerne können wir uns mal treffen! Aus welche Ecke kommst du denn? Ich bin im Münchner Westen... Finde es super wenn es Gleichgesinnte mit kleineren Hunden gibt. Die können das wie die Großen
LG
Nikki -
Hi Nikky,
Zitat
Gerne können wir uns mal treffen! Aus welche Ecke kommst du denn?Ich komme aus dem Münchner Osten (ca. 15Min entfernt vom Ostpark). Würde mich sehr freuen.
ZitatFinde es super wenn es Gleichgesinnte mit kleineren Hunden gibt. Die können das wie die Großen
Mh, also so klein find ich meinen Hund mit ner SH von 55cm jetzt eigentlich gar nicht :D, aber ist ja auch egal wie klein oder groß der Hund ist - Zughundesport ist einfach toll, für groß und klein!
LG
Shalea -
pssst.. wenn einer von euch mal kurz seine Mail feischaltet, dann könnt ihr euch auch gegenseitig erreichen
-
Zitat
pssst.. wenn einer von euch mal kurz seine Mail feischaltet, dann könnt ihr euch auch gegenseitig erreichen
Na das mach ich doch glatt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!