Terrier-Power vor dem Dogscooter
-
-
Ganz einfach: erst Champ ausbilden, und dann
NOCH EIN HUND DAZU!! Hihi
(Nelli von Nikki kriegt wohl demnächst auch noch einen Hundekumpel, wenn ichs richtig sehe)
P.S.
Hatte ich übrigens schon davor gewarnt, dass dieser Sport Sucht erzeugend ist?
JE MEHR HUNDE; DESTO MEHR SPASS!ZitatIch stimme jedem Wort von Bungee voll und ganz zu!!!
Macht wirklich SÜCHTIG !!!!!!!
Achtung.. gibt einige Nebeneffekte:
1. Man gibt massig Geld für ALLES Drumherum aus
2. Man will immer schneller, weiter, länger big grin
3. Man bekommt Muskeln im Hintern strichauge
4. Man will mehr HUNDE big grinIhr solltet mit den Hunden lange Strecken Fahrrad fahren (langsam auf 5 bis 10 km steigern), damit sie ne Grundlagenausdauer kriegen (und ihr auch ;)) Nach einiger Zeit immer zwischendurch Sprints einlegen, so dass die Hunde galoppieren müssen. Das macht echt Spaß!
Beim Zugtraining: nur kurze Strecken, wenig Gewicht zum Ziehen.
Heißt für kleine Hunde beim Rollern, dass du anfangs
a) nebenher läufst neben dem Roller, später natürlich dann mithelfen und selber treten musst.
Kannst auch bergab anfangen, Leine erstmal in die Hand nehmen (Handschuhe!), Leine geben wenn Hund voran läuft und zieht, loben.
(Beim Bergab fahren darf die Leine auf gar keinen Fall durchhängen wg. Unfallgefahr.)
b) Bergauf nebenher läufst.Oder eben MEHR HUNDE ;-)
villete, guck mal, was ich entdeckt hab (besonders nach der zweiten Minute)
http://de.youtube.com/watch?v=ryQIFlX_Qr4 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, wie süß...du führst mich in Versuchung Bungee :^^:
Wobei Dennis sicherlich nichts gegen einen zweiten seiner Art haben würde...Und da dachte ich die Entscheidung Xolo oder Barsoi als Zweithund sei schwer
-
na denne... ;D
hier kommt die Fortsetzung
http://de.youtube.com/watch?v=8Bi7D7X46Z8 sind DAS Bilder?Zugegebenermaßen sind Shelties nicht so die traditionellen Zughunde
Den Xolo mag ich persönlich einfach nich so gerne leiden.
Wenn du dir n Barsoi kaufst, DANN kannst gut Zughundesport machen.
Den Barsoi wirste eh nicht ableinen dürfen wegen seines Jagdtriebes. Da wär natürlich Ziehen neben Windhundrennen ne ideale Beschäftigung. (Ich persönlich mag ja Salukis lieber leiden) -
Ob man nun Nackthunde mag, hängt sicherlich vom eigenen Geschmack ab...aber sie haben einen genialen Charakter sie sind noch sehr Instinktsicher aber nicht so extrem wie die Wolfshunde. Also noch sehr umgänglich.
Barsois kann man im Übrigen, entgegen der landläufigen Meinung, sehr wohl ableinen. Im Gegenteil, es wäre sogar verfehlt einen Barsoi nicht abzuleinen und ihm den Freilauf zu verwehren weil "Windhunde nicht erzogen werden können". Am Sinnvollsten ist es sogar, ihn von Welpenbeinen an frei laufen zu lassen, da da noch nicht der Hetztrieb entwickelt ist(kommt erst richtig mit der Pubertät...) und man so schon einen sehr sicheren Rückruf trainieren kann. Das einzige, was man wissen muss, wenn man sich einen Windigen holt, ist dass die ruhigen Spaziergänge vorbei sind und man immer nach jagbaren Tieren Ausschau halten muss. Der Rückruf muss entsprechend kommen bevor der Barsoi los legt.
Wenn man einem Barsoi keinen Freilauf gibt, kann er sehr schnell unausgeglichen werden und anfangen die Wohnung zu zerlegen bzw Aggressionen entwickeln.
Zusätzlicher Zughundesport dürfte aber beiden Rassen nicht unbedingt "unangenehm" sein.Wobei ich so noch ein Argument "pro" Barsoi habe....
Ich weiß dass der Sheltie eigentlich nicht zu den Rassen gehört, die man mit Zughundesport in Verbindung bringen würde.
Meinem Kleinen macht das Ganze aber schon sehr viel Spaß, auch wenn er noch nicht wirklich zieht...aber das kommt noch.
Und falls nicht, macht es uns beiden trotzdem Spaß...auch wenn es dann nur psoido Zughundesport wird
Da muss dann der nächste Hund für den "richtigen" Zughundesport her haltenEdit: Und das Video quilt ja schon fast über vor Zucker
-
:blush2: och danke für die netten Kommentare :blush2:
-
-
Zitat
Den Barsoi wirste eh nicht ableinen dürfen wegen seines Jagdtriebes. Da wär natürlich Ziehen neben Windhundrennen ne ideale Beschäftigung. (Ich persönlich mag ja Salukis lieber leiden)Hi,
hat jetzt zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber warum sollten man einen Barsoi bzw. Windhund nicht ableinen dürfen?
Gruß
Modatu -
na ja, kannst schon machen, musst aber HÖLLISCH aufpassen, weil die halt einen HEFTIGEN Jagdtrieb haben.
Deshalb bleiben die meisten Barsois auch an der Leine ;).. is nix mit "entspannt spazierengehen und sogar noch nebenbei klönen!"
..und ich hatte schon gehofft, wir hätten noch wieder jemanden mit dem Zughundesport infiziert...
-
Zitat
na ja, kannst schon machen, musst aber HÖLLISCH aufpassen, weil die halt einen HEFTIGEN Jagdtrieb haben.
Deshalb bleiben die meisten Barsois auch an der Leine ;).. is nix mit "entspannt spazierengehen und sogar noch nebenbei klönen!"
..und ich hatte schon gehofft, wir hätten noch wieder jemanden mit dem Zughundesport infiziert...
Hmmmm,
da muss ich dir leider widersprechen. Kann man sehr wohl machen.
Kommt nämlich wie immer auf die Erziehung an.
Also ich hatte mal ein Whippet und da war das durchaus möglich.
Und ich kenne Lurcher und Azawaks bei denen das auch sehr gut möglich ist.
Es war sogar das Klönen nebenher drin.Bin übrigens schon infiziert mit dem Virus. Habe nur im Moment kein Hund
Aber beim nächsten nehme ich das in Angriff denn nen Scooter habe ich schon!Gruß
Modatu -
na dann hoffe ich, dass du bald n Hund hast und hier bei uns mitmachst
-
ich würde mit meinem auch gerne zughundesport machen
hab dazu auch ein paar fragen,
wo bekommt man denn ein extra geschirr her?
und wo kann man so einen scooter kaufen ?
ich hab des mit meinem hund mit inlinern gemacht
da hatte er seinen spaß, geht aber leider nicht im gelände :/
und auf der straße ist ja nicht so optimal . . . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!