Terrier-Power vor dem Dogscooter
-
-
Danke Pollynixe
Also wir waren gestern vormittag Bikejöring. Ich bin gerade bei meinen Eltern und hab mir mein Rad geschnappt und bin einfach mal drauf los. Normalerweise zieht Nelli ungern in Gegenden die sie nicht so gut kennt. Aber holla.... die ging gestern ab!! Nach einer Aufwärmphase neben dem Rad habe ich sie dann im Wald eingespannt und ab ging die Post. Sie ist richtig gut galoppiert und hat einen schönen Zug gehalten. Links und rechts klappte plötzlich auch und ich musste sie zwischen drin immer wieder bremsen, absteigen und eine Strecke neben dem Fahrrad und abgeleinter Nelli laufen, sonst wäre es zuviel geworden.
Kaum hab ich sie gerufen zum Anleinen, kam sie Schwanzwedelnd auf mich zu und wollte sofort losstarten. Gerade dass ich das "go" noch aussprechen konnte.Ihr hat es wahnsinnigen Spaß gemacht und mir natürlich erst recht. Toll wars, da sie eine eher unbekannte Strecke in einem super Tempo gelaufen ist. Ich bin stolz auf sie und ich spüre wie sehr wir zu einem Team werden, wenn wir ZHS machen. Einfach genial!!!
Sie scheint wirklich weitere Strecken laufen zu wollen und so werde ich sie jetzt dann röntgen lassen. Eine wahnsinns Kondition hat sie jetzt auch.
Ich bin sogar am Überlegen, ob wir Agility weglassen und uns auf ZHS "spezialisieren". Im Febraur muss ich mich entscheiden, was unser Steckenpferd werden soll, denn da wechsel ich die Stadt und die Hundeschule.
GLG
Nikki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
He Nikki,
FROHE WEIHNACHTEN!!!
das klingt ja super vielversprechend mit deinem Zwerg!
Grundausdauer ist vorhanden, der Spaß auch. Toll!Hast du nen Tacho am Rad oder am Roller?
Du kannst jetzt mal anfangen, sie eine gewisse Strecke ohne Unterstützung ziehen zu lassen. Ich glaube, du hast mal geschrieben,
50 m schafft sie.
Wenn sie die 50 m in einer Geschwindigkeit x zieht, dann mal vorsichtig anfangen, zu bremsen, so dass sie vielleicht 10% langsamer wird: das kräftigt. In den kommenden Wochen langsam auf 20% der Ursprungsgeschwindigkeit runterbremsen. Wenn sie das so 2 bis drei Wochen durchgehalten hat, mal probieren, ob sie es schafft, dich 100 m alleine zu ziehenP.S. Hab grad beschlossen, dass ich mein eigenes Trainingspensum auf dem Fahrrad deutlich erhöhen muss, bis ich die weihnachtlichen Kalorien wieder runter hab...
So, jetzt muss ich in die Küche, damit ich heute abend die Family angemessen bewirten kann!***************
An alle die hier mitlesen: Dieser Hund ist seit zwei Jahren im Training: also bitte bei kleinen Hunden nicht sofort nachmachen!!!
Generell ist Zughundesport was für Hunde ab ca. 60 cm Schulterhöhe.
Wenn ihr kleinere Hunde habt, könnt ihr denen das Vorauslaufen beibringen unter mäßiger Kraftanstrengung, indem ihr z.B. stark mithelft, also stark mitrollert (beim Scooter) oder mittretet (beim Fahrrad). Die brauchen erstmal ne Grundausdauer und ein Minimum an Kraft. Ihr selber solltet auch nicht zu schwer sein
Am besten ihr fangt mit Canicross an, da kann man auch kleinere Hunde nicht überfordern.EDIT:
GUTEN RUTSCH!!!!
und alles GUTE FÜRS NEUE JAHR!!!
EDIT2:
-
Hallo!
Endlich ist das Wetter "besser"! Heute waren wir wieder auf einer Bikejöring-Tour im Wald unterwegs. Und ich habe einen riesen Fehler gemacht.. ich habe den übergewichtigen Beagle meines Mitbewohners mitgenommen... das ganze sah dann so aus, dass Nelli vorne weggeschossen ist (und ich sie dauernd bremsen musste in den Trab hinein) und die Ronja (Beagle) hinter uns herziehen musste Ein Bild war das sag ich euch... herrlich!!!!!!!!
Die ersten 5 Minuten lief alles glatt und der Beagle ist nebenher gelaufen.. naja.. dann nicht mehr Nelli war schnell wieder in ihrem Element und fand den Ausflug trotzdem klasse! Ihr hättet sie sehen sollen.. es macht ihr einfach so viel Spaaaaß. Nach dem Ziehen hab ich sie besonders gelobt und sie hat sich gefreut wie nie.. zuckersüß! Aber vielleicht wars zum Antrainieren wieder nicht schlecht eine kleine und langsame Runde zu drehen.. ohne den Beagle wären wir schon schneller gewesen und bestimmt auch ein Stückchen länger.
Fotos folgen beim nächsten Ausflug.. oder sogar ein Video. Ich schau mal was ich machen kann.
Soweit vom Mini-Husky
GLG
NikkiP.S. Achja: besonders genial: Für unser K9 haben wir jetzt das Logo "Husky-Power"
-
Na, da schubs ich doch gern.
Und nun her mit den Bildern.
-
Halloooooooo
On the road again *lalalaaa*
Das Wetter hat heute wieder super gepasst und wir haben eine große Tour mit viiiiielen Pausen gemacht. Nelli durfte zwischendrin ziehen, nebenher laufen und musste ein Stück im Körbchen mitfahren das letztere hat ihr nicht gefallen!
Viel zu berichten gibt es nicht, ausser dass sie immer besser wird und endlich auch das laaaaaaaaaaaangsam funktioniert.
Hier ein paar Bildchen und ein neues VideoGLG
die WildenFahrradtour als Fotostory
schöne Trainingseinheit
-
-
oooh wie coooll!!!
Nikki,
ich glaub, die is mittlerweile so fit, dass du mal kleine Strecken ohne mithelfen fahren kannst..., so dass sie noch ein bisschen mehr Zugkraft entwickelt. -
okay wird gemacht
-
Ich war ja übers Wochenende weg und hätt fast das Video verpasst. Voll süüüüß
-
Sag mal Nikki,
gibt es da nix professionelleres als einen simplen Knoten am Lenker?
Ich dachte immer, da kommt was hin mit nem Panikhaken für den Notfall!
Aber eine tolle Rennschnecke ist die Nelli, so süß, da geht mir echt das Herz auf!
-
wo ist eigentlich die Strecke von verletzten Joggern, die deinen Weg pflastern?
Oder haste die schon VORHER aus dem Weg geräumt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!