Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Dann will ich auch mal, meine beiden süßen. beides hannoveraner
Doolittle, mein perfektes erstes Pferd, kann ihm gar nicht genug danken
und meine liebe Donna, sicherlich das beste und schwierigste Pferd das ich je hatte. Wäre sie ein Hund, wäre sie ein Border Collie
Leider stehen sie jetzt beide zum Verkauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hat jemand von euch ein Wundermittel für Sommerekzemer? Meine beiden fangen schon wieder an sich zu schubbeln. Hab jetzt schon die Decke drauf aber das hilft ja auch nich viel.
Hat jemand schon mal Butox ausprobiert gegen Fliegen?
Bissl spät, aber vielleicht liest Du es ja noch:
Butox verwenden wir gegen Haarlinge im Fellwechsel von Winter auf Sommer.
Da machen wir 2 x im Abstand von 7 Tagen eine "Spur" auf der Wirbelsäule entlang, dann ist das Thema durch.
Fliegen hast Du den ganzen Sommer durch, da müsstest Du die Anwendung bestimmt häufiger wiederholen.
Fänd' ich jetzt persönlich nicht so toll, da das Zeug ja doch giftig ist :/
-
Zitat
hallo
das ist Phaid, VA, 14 Jahre alt, meine RB. Reite ihn seit Jahren. Er ist ein Schlitzohr, testet gerne und ist ein riesen Clown :^^:so, das wars ersmal von mir
ist da araber mit drin?
also wegen dem hochgetragenen schweif...
also erst dachte ich er wär ein araber wegen der farbe...doch am kopf dcht ich dann, evtl. etwas araber-blut drin, aber glaube nicht rein...und den schweif sah ichdann so schön hoch getragen...da dachte ich araber wär mit drin...GlG
-
Ich würde sagen das VA bedeutet Vollblut Araber.
-
Hey mrs.future,
wildsurf hat doch im Post mit reingeschrieben das er ein VA ist Vollblut Araber
-
-
Das is Bell, ihres Zeichens Haferschlinger von 11 Jahren
Bell im Winter
Frisch gewaschen
Podestarbeit
man beachte die Hundetatzen auf dem Hinterteil
Heute mit mir beim Ablegen üben
Und das erste mal mit mir drauf aufstehen -
Wie hast Du denn das Ablegen geübt?
Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich?
Sieht ja spektakulär aus, wie sie mit
Dir aufsteht. -
Zitat
Wie hast Du denn das Ablegen geübt?
Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich?
Sieht ja spektakulär aus, wie sie mit
Dir aufsteht.als erste Übung hierzu bringt man das Pferd ins Plie. Also Pferd aufwärmen, Leckerchen zwischen die Vorderbeine halten und es dann nehmen lassen. Dann das Leckerchen immer weiter nach hinten halten, bis Pferdi vorne leicht einknickt, also fast auf den zehenspitzen steht.
Dann aus dem Plie kann man das Kompliment entwickeln. Einen Vorderhuf in die Hand nehmen und genau so verfahren wie beim Plie. So weit runter gehen lassen, bis das festgehaltene Bein mit dem Knie auf den Boden kommt. Immer viel mit Lecker loben. Wichtig: Das freie Bein sollte durchgestreckt sein.
Wenn das Kompliment sitzt, dann haben wir mit der Beinlonge gearbeitet. Also ne weiche Longe nehmen, um den Vorderhuf machen, so dass Pferd da nicht raus kommt. Die Longe ein mal um den Bauch rum legen, Huf hochnehmen und mit der Longe festhalten. Dann an 2 Stricken, die im Halfter eingehakt sind ( auf beiden Seiten ) das Pferd nach hinten ziehen. Pferdi geht erst ins Kompliment und dann, wenn man genug Geduld mitbringt, fällt es um.
Kann sein, dass Pferdi dann immer erst wieder hochspringt. Dann die Longe einfach nicht los lassen, also Bein festhalten und an den Stricken wieder nach hinten ziehen. Bei einigen Pferden dauert das Ewigkeiten bis sie sich vertrauensvoll fallen lassen, bei einigen geht es sehr schnell.
Man kann das natürlich auch ohne Beinlonge machen, dann ist es aber schwieriger. Weil Pferd kann ja dann einfach so aus dem Kompliment raus gehen. Wenn das Kompliment aber sitzt, dann kann das klappen. Dann einfach das Pferd umschubsen
Wenns nen Pony ist, dann einfach 4 Mann, 4 Ecken und Alphawurf
Wichtig ist einfach Geduld, viel Leckerchen und Lob und erst den nächsten Schritt anfangen, wenn der letzte sitzt.
Bei Interesse kann ich auch noch ein paar Fotos von den einzelnen Schritten machen und einstellen
-
Auch wenn ich ihn leider nur kurz als Reitbeteiligung hatte, mein großer Bär Rasputin.
Er hat sich immer einen Keks gefreut, wenn er mein Auto gesehen hat. Er hat sonst nur selten bzw. nur sehr kurzen Besuch auf der Weide und im Stall gehabt :/
Ich vermisse den Dicken total und hoffe, daß es ihm in dem neuen Stall besser geht -
hey, Rasputin ist ja ganz ein hübscher Kerl!!!
@mrs.future, Phaid ist ein reiner Vollblutaraber aus alter polnischer Blutlinie, gibt es leider fast nicht mehr. Die modernen Linien haben oft sehr grosse Augen, ein Babyface, kleine Hüfchen, kleine Mäuler etc. Zum Glück gibt es Züchter, die gemerkt haben dass das nicht gesund sein kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!