Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
hoffe das klappt mit dem foto...sollte es zu groß sein oder sonstiges ...sorry
also das ist Fernando...leider nur meine Reitbeteiligung...Er ist 1,77m groß und 16 Jahre alt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh ich habe mich gerade mit Tränchen in den Augen durch diesen Thread geblinzelt...
Wunderschöne Pferde habt Ihr!!!
Ich selbst musste meine Kaltblutstute Mona 2001 einschläfern lassen, ein Erlebnis, was mich wohl immer zeichnen wird. Sie war einfach unvergleichlich.
Seitdem habe ich mich nie wieder auf ein Pferd gesetzt, aber immer wieder überlegt, ob ich mir nicht wieder eins anschaffen soll...Darf ich mal fragen, an diejenigen, die keine eigene Weide besitzen, wieviel Ihr monatlich bezahlt? Offenstall oder Box?
Und an alle die hier Isis haben, habt ihr sie beschlagen?
Lieben Gruss, *einbisschenneidischbin*
MeikeOh das tut mir leid mit deiner Mona..
Mein Pferd steht in einem Pensionsstall. Vollpension, also Hafer + Heu + ausmisten + auf die Weide bringen sind inclusive..
Tagsüber stehen die Pferde auf der Weide.
Wir bezahlen 238€/Monat/Box
Sind ein eher kleinerer Stall. ca. 20 Pferde.
Haben 2 Reitplätze aber keine Halle.Bin übrigens ein Barhuf-Fanatiker
Nicht weil es günstiger ist, sondern weils gesünder ist.
Naja von günstiger kann man eh nicht unbedingt reden wenns gescheit gemacht wirdWenn barhuf - dann richtig
habe Hufschuhe für meinen.. aber die benutze ich beim reiten eigentlich nicht. Nur wenn wir Kutsche fahren!
Aber auch nur aus dem Grund damit sich die Hufe nicht so abraspeln.. fühlig läuft er gott sei dank nicht! -
Das ist Nana mein Pflegepferd sieht mit ihren Ohren aus wie ein Esel ist aber 100% im Gelände sicher und das ist was mir wichtig ist.
-
Ach so ja, also ich zahle 330 € für die Box, zwei Plätze, 2 Hallen, 3x füttern, misten, Pferde werden rausgestellt. Führanlage und Solarium kosten extra.
-
Danke für eure Antworten und tuundto und Kennedy, danke für eure aufmunternden Worte...
Ja, ich sollte wieder mit den Pferden anfangen. Manchmal sehe ich Pferde auf der Weide und schaue einfach nur. Stundenlang. Diese Tiere sind so majestätisch schön, egal welche Rasse...
bei Apassionata letztes Jahr habe ich Rotz und Wasser geheult, so schön war dasNaja, aber ich träume immer noch von Mona und ihrem Tod, das werde ich wohl nie los.
Aber ich kann mir wohl kein eigenes Pferd leisten, dort wo Mona stand hats auch 150 Euro gekostet, ohne Schmied. Aber ich überlege noch mal ne Weile...vielleicht kann ich eine Freundin überreden, einfach teilen, das habe ich bei Mona auch gemacht...
-
-
Ich kann dir nur raten mach das! Dann wirst du auch über Monas Tod irgendwann hinwegkommen
-
Also bei uns am Stall (ca. 100 Pferde, schon ein bisschen groß) zahlen wir für eine Außenbox 445 € im Monat. 2 Mal misten am Tag, 3 Mal Futter, 2 Hallen, 2 Plätze, eine Longierhalle und ein Longierplatz sowie eine Führanlage sind mit drin.
Außerdem kommen die Pferde unter der Woche auf die Koppel, am Wochenende kostet es extra.
Der Preis ist schon ein bisschen hoch, aber der Stall ist in Top Zustand und sehr sauber -
Else steht mit 3 weiteren Pferden/Ponys im Offenstall.
Wir haben zwei große Wiesen, einen Paddock, den Offenstall selbst, eine Sattelkammer, eine gepflasterte Ecke und sogar fließend Wasser!
Ich bezahl 120 Euro, dafür gibt´s keinen großen Luxus, sondern nur Futter (Rauh- und Kraftfutter) und Wasser und die Sicherheit, dass jeden Tag nach meinem Pferd geguckt wird (ich schaff´s nämlich nicht jeden Tag rüber zu fahren) und dass ich weiß, dass es ihr gut geht und sie zufrieden ist!
-
Ui, das ist aber echt viel Geld! Oder ist es die Gegend, die es so teuer macht? Vom Angebot sind unsere Ställe ja relativ gleich, nur wir haben etwa 30 Pferde
hier der Link von unserem Stall
-
ja leider liegt das schon an der Gegend... München ist seeehr teuer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!