Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Billchen: wir sind doch alles Millionäre, wusstest du das nicht?
Nein, es kommt sehr stark auf die Gegend an, da gibt es zum Teil enorme Preisunterschiede! Aber ja, teuer ist es. Wobei ich persönlich finde, wer einen hohen Standard will muss halt auch dafür zahlen, egal in welchem Bereich. Nur fordern geht ja nicht. :ua_nada:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
tuundto: Wieviel??°!!?? *schluck*
Das ist ja Wahnsinn.....Ih zahle bei uns 225 € / Pferd - momentan stehen beide im Offenstall bzw. der dicke momentan auf Riesenwaldundbergkoppel
Im Winter steht das Hafitier in der Box, kommt aber den ganzen Tag raus, der Herr Schwarzwälder steht im Offenstall mit Paddock (Größe ne nach Wetterlage;I )
Gefüttert wird, nur Kraftfutter muss man selber bringen, da will eh jeder was anderes;)
Wir haben zwar "nur" ein Plätzle, und im Winter ist das meist "Land unter" aber dafür geniales Ausreitgelände.
Und die Pferde werden wirklich gut versorgt und danach geschaut, das ist mir das wichtigste!Auf den Riesenkoppeln können die Pferde sogar Golf spielen
LG
Ines -
tuundto, da hast du ja was schönes angerichtet, die verschlucken sich hier alle noch
*mal Freddypudel auf den Rücken klopf*
-
Ich habe mal 150 DM für eine Box bezahlt. Scheinbar vor 100 Jahren
-
ja, ich muss mich hier grad wirklich verschlucken.
mal ehrlich an euch hier in deutschland pferdehalter: ist es mit einem normalen gehalt überhaupt möglich sich ein pferd zu leisten?
ich weiß ich frag total blauäugig.
aber lebt ihr unter der brücke, oder zahlt sonst keine miete?
denn wer heutzutage als ganz normaler angestellter (wenn es jetzt keine höhere position ist) mehr als 1500 netto heimbringt - ist es schon viel.
so dann hat man ja noch miete, auto, versicherungen, benzin, telefon/handy, achja essen will man auch noch was und vielleicht noch nen 100er beiseite legen - was bleibt da noch groß übrig - und dann nochmal locker 200-500 eur für eine oder zwei pferde ausgeben.
wie macht ihr das alleoder gebt es endlich zu, ihr seit tatsächlich alle irgendwelche millionäre und promis, die hier inkognito ihr unwesen treiben und alle neidisch machen wollen
-
-
ich habe meinen zuhause - daher keiner Stallkosten.
bis vor 6 jahren haben meine Freundin und ich uns einen Selbstversorger stall geteilt, da haben wir für 5 Boxen (super schöne Kontakt-Boxen - also offen so dass die Pferde untereinander knabbern konnten), 3 große Weiden, und einem Reitplatz (ok der war nicht der beste und hat schon 100 jahre keinen neuen Sand gesehen, aber als Wald und Wiesen Reiter war es echt ok) 220€/Monat bezahlt.
dabei war Wasser und Strom.
für Rauhfutter und Kraftfutter mussten wir als Selbstversorger natürlich selber sorgen, da wir aber die restlichen 3 Boxen untervermietet hatten, gab es eine +-0 Rechnung.aber mitinbegriffen war Zickenalarm unter den Mädels
nein nein sowas tu ich mir nicht mehr an -
Zitat
ja, ich muss mich hier grad wirklich verschlucken.
mal ehrlich an euch hier in deutschland pferdehalter: ist es mit einem normalen gehalt überhaupt möglich sich ein pferd zu leisten?
ich weiß ich frag total blauäugig.
aber lebt ihr unter der brücke, oder zahlt sonst keine miete?
denn wer heutzutage als ganz normaler angestellter (wenn es jetzt keine höhere position ist) mehr als 1500 netto heimbringt - ist es schon viel.
so dann hat man ja noch miete, auto, versicherungen, benzin, telefon/handy, achja essen will man auch noch was und vielleicht noch nen 100er beiseite legen - was bleibt da noch groß übrig - und dann nochmal locker 200-500 eur für eine oder zwei pferde ausgeben.
wie macht ihr das alleoder gebt es endlich zu, ihr seit tatsächlich alle irgendwelche millionäre und promis, die hier inkognito ihr unwesen treiben und alle neidisch machen wollen
hehe, es ist möglich sich ein Pferd zu halten, auch als nicht-Millionär :D.
Sagen wir es mal so, ich habe inklusive Pferd ca. 1000 Euro Fixkosten. Also noch ca. 200 Euro zum Leben gehabt. Nur mit Roller, kein auto, ging das prima. Klar wurde das geld hie rund da mal knapp, aber man konnte gut überleben. Klar, mit sparen war da nix mehr. Und glücklicherweise habe ich ein sehr robustes Pferd, so dass da nur Schmied und Entwurmen mal anfällt.
Jetzt sind wir zu zweit, also 2 Gehälter. Und damit kann man sich locker ein Pferd leisten. Ein zweites wäre auch noch drin, wenn die Anschaffungskosten nicht wären -
Zitat
tuundto, da hast du ja was schönes angerichtet, die verschlucken sich hier alle noch
*mal Freddypudel auf den Rücken klopf*
Dein Spruch war ja auch nicht schlecht, mit den Millionären.
Tja, wie kann sich das ein Normalverbraucher leisten.
Schlicht, gar nicht.
Unter anderem gehe ich für mein Pferd arbeiten. Ohne zusätzlichen Job, kein Pferd.
Würde nur mein Mann das Geld nach Hause bringen, wäre so einiges gestrichen. Ganz abgesehen vom Pferd.Und diese Preise sind in für ein Schweizer Reitsportzentrum wirklich ganz normal.
Darunter geht fast nichts.
Evtl. hat man noch Glück und kann sein Pferd bei einem Bauern unterstellen.
Der Bauer, der in meiner Nähe wohnt, verlangt aber dafür auch 550 Euro.
Allerdings mit Weide. Die kostet nichts extra. -
ich hoffe ja wirklich, dass ich es mir irgendwann werde leisten können.
und dann endlich wieder richtigen unterricht nehmen aber auf dem eigenen pferd.
und mit dem pferd zu einem team werden.
vielleicht wird das ja irgendwann wirklichkeit. aber zur zeit könnte ich mir weder die anschaffungskosten noch die unterhaltung leisten.
aber kommt zeit, kommt geld ...hoffe ich doch! -
Ich bin auch kein Millionär. Bei mir gibt es keinen Urlaub, Klamotten aus dem Ebay und H&M und das auch vielleicht 4 x im Jahr und überhaupt sind Aureißer (das man sich mal was gönnt) geht gar nicht. Da kommt der Schmied noch mit 115€ dazu, Zusatzfutter, bzw. kaufe ich eigenes Futter, weil ich nicht auf Pellets/Hafer stehe, Turnierstarts etc.
dann ist der Sattel noch nicht aufgepolstert, noch eine oder zwei Bürsten, im Winter Deckchen zu kaufen....
Mache auch alles nür für mein Pferdchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!