Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aaah, da wirds mir ja ganz anders. Noch so ne ohne Helm Reiterin. Hoffentlich ist nichts passiert!?Ist echt ein schicker Kerl. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh Truuuudi - das ist ja mal ein schicker Kerl !
schön ein Pferd von gaaanz klein auf an zu haben.
Mister war ja schon ein Jahr als er einzog, also kein wirkliches Baby mehr.sobald seine Kronjuwelen weg sind, wollen wir anfangen leicht (!) zu arbeiten.
Ich freu mich schon auf die Arbeit mit ihm, bisher machen wir ja nichts großartiges.
vor allem fehlt mir zZt. wirklich die Reiterei.
Gerade bin ich dabei, den ollen Bandit wieder fit zu bekommen, das macht schon unheimlich spaß, doch für einen Ausritt reicht seine (und meine)Kondition noch nicht aus.
Hach.... wenn ich erstmal auf dem Mister sitzen kann
in den nächsten 2 jahren wird wohl - wenn es finanziell passt - noch ein Pferdchen einziehen.
Ich möchte unbedingt etwas "solides" zum reiten haben
und wenn Misterlein dann irgendwann "fertig" also sicher unterm Sattel ist, dann nimmt mein mann einfach das neue.so der Plan - aber wie das immer so ist : Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
-
So, dann möchte ich mich mal hier einreihen. Im Moment stehe ich vor einer ziemlich großen Aufgabe. Männe hat seit ca. drei Monaten wieder ein Pferd. Ich, die eigentlich Pferde nur aus dem Fernsehen kennt, und nicht wirklich näher als einen Meter an sie rangegangen ist, erst recht, seit ich blöd vor drei Jahren am Anfang meiner "Reitkarriere" vom Pferd gestürzt bin, will mich nun wieder ranwagen. Ich fange erstmal klein mit den braven Ponys im Stall an, dann kommt Männes Gaul.
Und das ist das gute Stück:
Der gute ist 6 Jahre und testet hin und wieder noch aus. Dazu kommt noch, dass er teilweise recht unsicher ist, was er dann auch deutlich zum Ausdruck bringt, indem er hibbelt und kaum stillstehen kann, mal eben über nen Mini-Gullideckel mit allen vieren in die Luft springt usw. Sein Spitzname im Stall ist übrigens "Hui"
-
Oh Fini, das ist aber ein hübscher Neuzugang :ja:
(ist er dir nicht etwas zu glatt ? du magst es doch eher wuschelig)
Sicherlich wird es nicht lange dauern, bis du dich an den "kleinen" gewöhnt hast - im Grunde ticken Pferde nicht viel anders als Hunde - sind nur
etwas schwerer *lach
wie heißt der Gute denn ?Viele Grüße
sarah -
Zitat
Aaah, da wirds mir ja ganz anders. Noch so ne ohne Helm Reiterin. Hoffentlich ist nichts passiert!?Ist echt ein schicker Kerl. :)
Achwas, das Feld war weich und ... matschig
Der Kerl hat sich einfach nur erschreckt vor meinen Armen.
Davor war alles brav und entspannt.Sarah,
ja das ist ziemlich toll aber auch einfach super viel arbeit.ich muss ihn ja echt loben.
man hört ja oft die araber wären so bescheuert und renngeil und wild und schreckhaft...
bo ist einfach nur super.1 woche gestanden, ausreiten - kein ding.
brav beim putzen
jeder anfänger könnte ihn reiten denn zur not bleibt er einfach stehen
in jeder gangart in der gruppe in jeder position am lockeren zügel reitbar
aber auch alleine ohne umdrehversuche etc.
kein buckeln, treten, beißen, steigen, gegen den zügel reiten
butterweich an bein und hand
nachgiebig, kooperativ, etwas faul, geht nahezu überall drüber und vorbei.
im straßenverkehr total cool
an der longe ohne ausbinder schön in selbsthaltung
geht auch an der doppellonge oder zieht nen schlitten, ist verlade, schmiede, tierarztfrom und lässt sich auch von GHP kram nicht schrecken. Planen, schirme, rappeldosen *gähn*
alles kein thema...
hab ich gut hinbekommen für 5 jährig.was noch fehlt ist der galopp in der bahn und vor allem der ausdauerne galopp im gelände.
ich nehme an, ihm fehlt dafür einfach noch die kraft.
aber er ist ja noch jung. und jetzt erst 1 jahr richtig unterm sattel. -
-
Hab auch ein neues Foto
-
Sarah
Der Gute heißt eigentlich Lightning, was uns gar nicht gefiel, wir haben ihn Luca genannt. Alternativ auch Big L oder eben Hui. Er ist wirklich süß und sehr schmusig, aber auch extrem distanz- und teilweise respektlos. Das macht es mir unglaublich schwer mit ihm. Da Männe sich aber das Knie verletzt hat, muss ich mehr ran, als ursprünglich geplant. Gestern waren wir spazieren, ich hatte den Hafi einer Freundin und sie Luca. Das hat gut geklappt. Allein traue ich mich mit ihm noch nicht, der Gute hat immerhin 1,74m Stockmaß....vom Handy getippt
-
-
-
Zitat
Sarah Sag mal, heißt Mister "nur" Mister? Dachte grade wegen der Linie. Sky heißt ja auch nicht Sky
nein er heißt nicht nur Mister
er heißt "Mister San Tiny" ich hätte statt des "Tiny" gern einen anderen Vorfahren im Namen gehabt, aber das konnte ich mir ja nicht mehr aussuchen und die Züchterin wollte natürlich gern ihren "Tivio TINY Toon" im Namen haben
Fini: boah... 1,74m so groß war meine damalige Hannoveraner Stute auch und ich habe diese Größe gehasst !
mir liegen die kleinen kompakten einfach mehr als die Riesen...
gerade wenn es dann noch Kandidaten sind, die testen und - wie du schreibst - Distanzlos sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!