Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Mir geht es da genauso wie Tjani, ich schaue hier auch immer sehr gerne rein, um mir die Bilder anzuschauen und werde dann meist ganz wehmütig, es fehlt einfach schon sehr, wenn man von klein auf mit Pferden groß geworden ist und früher auch immer eigene Pferde hatte und nun sind es schon ca. 4 Jahre, in denen ich nur noch sporadisch vielleicht einmal im Jahr geritten bin.


    Bei mir scheitert es momentan auch am Finanziellen, reiten ist leider Gottes kein günstiges Hobby und ich hätte zwar die Möglichkeit bei meiner Tante häufiger so mit ihr auszureiten, aber um es wirklich öfter zu machen, wohnt sie einfach zu weit weg.
    Und so träume ich erstmal weiter davon, irgendwann hoffentlich genug Geld für ein Häuschen im Grünen mit Stall und Wiesen zu haben und dann wieder ein bzw. eher zwei Pferdchen (ein Pferd alleine zu halten, ist ja nicht so toll) halten zu können, zumindest habe ich meinem Freund schon klar gemacht, dass ich irgendwann ein Pferd bekomme und er sich da dann im Notfall mal mit drum kümmern muss ;).

  • Zitat

    OH wie schöön . Das sind aber zwei adrette Reitbegleithunde hihi!


    Ja dabei machen die zwei eine gute Figur. :D Einer läuft immer vorm Pferd, einer immer dahinter- keine Chnace das uns irgendwas anfällt! :lol:


    Zitat

    Nepolino der ist schön gezeichnet an den Vorderbeinen.


    Bin immer ganz hin und her gerissen zwischen gar kein Weiss und ganz viel Weiss.
    Ich glaube mein Zweitpferd wird ein ganz buntes Paint.


    Paint sind auch schön ja, ich mag eigentlich Schimmel und so einfarbig braun eher nicht. Braune müssen schön viel Weiss haben- am liebsten im Gesicht. Doch manchmal... wo die Liebe dann hinfällt. Mein Pony war komplett Braun, nur schwarze Füsse und ich fand sie immer wunderschön... ;-)


    trüffelschwein, die Stute ist hübsch! :gut: Und "Ökoreiten" was tolles, wer das merkwürdig findet ist nur neidisch. :p


    Tjani und Lolo vielleicht wären Reitbeteiligungen eine Lösung für euch? Gibt doch so viele Pferdebesitzer, die jemand zuverlässigen suchen...

  • Ah, Steffi, wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen...


    das größte Glück der Erde... ;)


    Es ist einfach so.


    Nepolino, aber auch Reitbeteiligungen sind ganz schön teuer... und auch "nur" 50€ habe ich jetzt nicht richtig übrig..
    Zudem würde ich wenn, dann gerne wieder richtig anfangen und Unterricht nehmen, eine Halle haben, etc.
    Und dann auch mindestens 2 Mal die Woche hin, alles andere finde ich doof... schwierig =/

  • 2 mal denk ich auch ist sinnvoll ja. Unter dem ist es "nur mal draufsitzen". Und mit Unterricht etc wirds schon teurer, das ist wahr. :-/ Ach alles manchmal nicht so leicht. Guck doch immer mal bei kijiji die Anzeigen durch, manchmal hat man auch Glück, das jemand einen Reiter sucht ohne Kostenbeteiligung (selten aber gibts) und halt nur möchte das Pferd bewegt und ggf. etwas weiter ausgebildet wird- was ja durch Unterricht gegeben wäre. Drück dir auf jeden Fall die Daumen. ;-)


    Ich bin momentan auch so am Überlegen ob es wieder ein zweites Pferdchen geben wird. Musste mein Pony nach einer schweren Kolik vor einem Monat einschläfern lassen und es fehlt einfach so wahnsinnig. Klar hab ich noch den Grossen, unter der Woche hab ich auch immer beide Pferde allein bewegen müssen, doch am Wochenende die gemeinsamen Ausritte mit meinem Freund... Klar bekomm ich da auch mal von dem oder dem ein Pferd geliehen- nur ist es nicht das Selbe wie ein eigenes, schon von der Rittigkeit her, auf die ich viel Wert lege.
    Zudem ist der Große ziemlich arthrosegeplagt, sprich sooo viel geht mit ihm auch nicht mehr... Nur auch hier ist die Frage eine finanzielle. Es ging immer irgendwie, mit Zweien ist es aber auch tw. sehr knapp, vor allem wenn sie gemeinsam grössere Tierarztkosten produzieren. Ich weiss es noch nicht... :( :

  • @ Nepolino
    Nach Reitbeteiligungen habe ich schon ein bisschen gesucht, aber die meisten sind entweder zu teuer oder zu weit weg oder meine Reitkenntnisse reichen nicht aus, da oft turnierambitionierte Leute gesucht werden und ich schon immer nur Freizeitreiter war und nun dazu auch noch wieder raus bin und meine Fähigkeiten erst wieder auffrischen müsste.
    Aber ich halte auf jeden Fall die Augen offen, ob sich nicht doch etwas ergibt.
    Bei meiner früheren Reitbeteiligung durfte ich z.B.


    @ Tjani
    Oh ja, es ist wirklich einfach so, ich schwelge da gerne in Erinnerungen.



    Dank diesem Thread habe ich gerade auch wieder bei meiner Tante angerufen und nächsten Freitag reiten wir dann wieder aus, sofern es nicht großartig regnet :D.
    Mal schauen, was das gibt, die Pferde haben nämlich wohl wieder länger nichts getan.

  • So jemanden wie euch bräuchte ich in ein paar Monaten ^^ Jemand der gerne "mit dem Pferd arbeitet" und am liebsten Reitunterricht nehmen würde. Hach.


    Wir ziehen im Februar wahrscheinlich um und dann ist Anna wohl zu weit weg um sich noch um den lieben Lukas zu kümmern :(
    Vor der Reitbeteiligungssuche grauts mir schon..


    Und weil hier ja Fotos rein sollen.. Mein kleines Teufelchen :)


    (schöne Bilder habe ich immer noch nicht -.-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!