Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu Ihr Lieben,
was habt Ihr alle für tolle Pferde, einfach super.
Hier sind wir alle zusammen im letzten Winter
lg Andrea, Jacky und Evita
Wie schön. Tolles Bild.
Eine Stute bei uns im Stall ( von Weltmeyer) hat fast den selben Kopf. Die sehen sich zum Verwechseln ähnlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oh, ich hab da noch so einiges
was heißt ster-?? ich lese das immer nur bei den friesen- bei anderen pferderassen hab ich das noch nie gehört.
ich kenne mich mit den friesen nicht wirklich aus - bei uns in der nähe sind halt welche und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die auf der weide rumtoben sehen.
was bedeutet, dass du den leuten zeigen willst, wie man einen friesen auch gesundreiten kann?
meinst du das allgemein auf die dressur bezogen...naja da gibt es leider solche und solche.
ich kann ein pferd mit schmerz oder mit freude reiten.
letzteres scheint zu manch turnier ambitioniertem reiter noch nicht durchgedrungen zu sein.ster gibt es auch nur bei den friesen. das ist eine auszeichnung für korrektes exterieur und wünschenswerte schwungvolle, korrekte gänge...so ganz grob erklärt !
wenn man friesen an shows sieht, werden die auf kandarre bis zum anschlag (sprich ihre nase klebt fast an der brust) geritten. so kann kein pferd über den rücken gehen. und ich möchte den leuten, die von den friesen leider nur dieses bild im gedächnis haben, zeigen, dass auch ein friese lernen kann und muss vorwärts abwärts zu gehen, den rücken einzusetzen und korrekt zu laufen. ist halt etwas mehr arbeit bei einem friesen, aber es ist machbar. ausserdem möchte ich zeigen, dass auch ein friese mit nur "2 finger" zu reiten ist. sprich, dass es keine kraft in den armen braucht, wenn er richtig ausgebildet ist (auch solche bilder werden an den shows so gezeigt)...dafür braucht es umso mehr bauch- und rückenmuskeln um einen friesen, der über den rücken geht, sitzen und diesen enormen schwung auffangen zu können. dazu braucht es schon eine gewisse übung.
-
Hallo Svenjalein,
Du bist ja klasse. Sie ist von Weltmeister/Eiger III, geb. 1990.
lg Andrea
-
Zitat
Hallo Svenjalein,
Du bist ja klasse. Sie ist von Weltmeister/Eiger III, geb. 1990.
lg Andrea
Da lag ich ja richtig gut.
-
GENIESST ES!!!!!!!!!!!!!!! pferde sind der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Meine kleine Herde ... alle zwischen Anfang 20 und Mitte 30 ...
-
Wow die sehen ja noch super fit aus. Richtig toll.
Ich kenne meistens nur Rentnerpferde, die sich kaum bewegen können, weil sie nur stehen. Aber die meisten Besitzer kapieren einfach nicht, dass es genau das Falsche ist. Hauptsache das Pferd wird "geschont". -
Zitat
So sehen die "Pferde" aus, auf denen meine Mäuse gerade reiten lernen . Die scheinen sich ja sehr wohl zu fühlen, schöne kleine Herde.
LG Jana
-
Meine sind noch ziemlich fit (die versterben einfach nicht ;-))
Sie leben aber auch seit Jahren im Offenstall, haben Hang, Bach, Bäume und müssen sich täglich bewegen.
Jana, du schleichst dich doch nicht heimlich auf meine Weiden
Gruß, staffy - Altenpflegerin
-
mein reitbeteiligungspferdchen malve:
hier zwei bilder aus glücklichen tagen:
...vor knapp 3 jahren hat sie sich dann leider eine sehr schlimme verletzung am rechten sprunggelenk zugezogen, und darf nun ihren lebensabend mit kumpel jumper zusammen verbringen, manchmal etwas zu sehr in ruhe :/ :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!