Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Zitat

    Wie meinst Du das? Dreht er draußen zu sehr auf?


    Ja, er war in seiner frühen Jugend (ist jetzt 22) auf der Rennbahn. Heißt sobald er traben oder galoppieren durfte kommt er nicht mehr runter. Erschrecken, evt. buckeln, ständig loswollen etc. sind dann die 'Nachwirkungen' nach dem Gallopp. Er ist dann auch wirklich schweißnass wenn wir nach Hause kommen. Er kann sich danach einfach nur noch schwer bis gar nicht entspannen, was für mich auch stressig ist.


    Wir haben mal Distanztraining gemacht, das ging, weil er einfach so müde war.


    Für Standartausritte habe ich deshalb jetzt alles gestrichen, mag mich einfach entspannen können.

  • also ich war am samstag spazieren... Ihr glaubt garnicht, WIE gefährlich ein weißer Lieferwagen sein kann, der gefühlte 3km weit weg von uns ist :roll: Ich hab erst garnicht kapiert wieso Frau Trulla so ein Theater macht :lol:



    daafür war ich gestern und heute dann gleich mal wieder auf dem Platz :rollsmile:




    Achja: Frühlingsgefühle...nö, Frau Trulla ist immer hoch motiviert wenn sie es nicht soll und pennt wenn sie arbeiten soll :sleep:

  • Zitat

    Ihr glaubt garnicht, WIE gefährlich ein weißer Lieferwagen sein kann, der gefühlte 3km weit weg von uns ist Ich hab erst garnicht kapiert wieso Frau Trulla so ein Theater macht


    Das kommt mir bekannt vor... Steine! Waaah! Warum liegen denn da plötzlich (!!) Steine am Wegrand?! Da muss man doch gleich mal nen Hampel bekommen :headbash:


    Aber am besten war die Nummer mit dem Killer-Shetty... Als Monsieur in blanker Panik vorm Shetlandpony wie ein Bekloppter über den Zaun vom Roundpen gesprungen ist, um dem bösen Monster zu entkommen (was doppelt schlau war, denn wie hätte das Killerpony in den Roundpen kommen sollen?) :roll:

  • Höhö Pony ist da das Gegenteil bin mit dem an der Hand in eine Treibjagd geraten und er war verzückt ob sooooo vieler netter Menschen in lustigen orangen Jacken, weil Menschen schmusen mit einem und als armer Ekelponyhengst wird man nie geschmust.
    Und seit dem ersten Mai steht er auf Betrunkene, weil die haben Brot in der Hand und sind nicht mehr so koordiniert dass sie begreifen wenn sich im vorbeigehen so ein Pony mal bedient....
    :headbash:

  • Beim Esel ist das etwas merkwürdig... Die Aktion mit dem Killerpony hat nämlich wirklich keiner verstanden... :roll: der ist nämlich eigentlich die Ruhe selbst, total ausgeglichen und wenn er mal Angst vor Steinen hat, sticht ihn der Hafer oder so. Also das macht er echt nur aus Albernheit und Übermut. Aber bei dem Pony hatte er echt Panik! Naja, war vielleicht alles zu viel, da war er ja grad umgezogen und ausm Hänger raus und alles war neu und anders und überhaupt.


    Nur Schafe kann er nicht ab. Aber ansonsten ist seine "Angst" vor allem dadurch beeinflusst, mit wem er unterwegs ist :D sprich, bei meiner RB hat er "Angst" vor Ponies, Hunden, Grashalmen, etc. (er verarscht sie gern :ops: ), bei mir hat er vor nix Angst, im großen und ganzen.

  • Mein Stütchen ist jetzt nicht extrem schreckhaft, aber die Coolste ist's auch nicht.
    Nur dann, wenn man es nicht erwartet :lol:


    Bei ner Treibjagd hätten wir z.B. ziemlich sicher Spaß gehabt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!