Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Ja absolut. Payka erschüttert nichts. :-) Heute haben wir festgestellt, dass sie den Sense für Bälle hat. wir haben Gymnastikball mitgenommen und ihr gezeigt- sie war absolut scharf auf das Teil. Herrchen ist damit zum Platz gelaufen- ich wurde hinterher gezogen. Schubste den Ball an, verfolgte ihn und war einfach hin und weg.
Wir haben dann über ihren Rücken den Ball hin und her geworfen- nichts. Unterm Bauch durch gekugelt- wurde nur neugierig geguckt wo das tolle Teil hinkullert.Wer weiß was die denen so im WildPonydasein so alles schon begegnet ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Payka ist ja echt eine gelassene Traummaus die sich alles gefallen lässt <3
-
Hübscher Eos! Und so schön unschuldig gucken kann der... *hihi*
Ich hatte gestern mit den 3 Stinkern volles Programm. Da das Wetter super war und die Wiese halbwegs trocken, hab ich mein abgestecktes Longierviereck ausprobieren und einweihen können.
Riddick wie immer brav...
Moritz der weiße explodierte Fellball meinte mehrfach, er könne einfach wieder rumdrehen (Kopf hoch schmeißen, dann blitzschnell unter der Longe durchtauchen und umdrehen) und im Uhrzeigersinn laufen, ist ja seine Schokoseite Als ich ihm erklärt habe, dass er auch mal anders herum zu laufen hat, probierte er mal wieder, den Platz des Geschehens zu verlassen. Dumm nur, dass der mit 3 shettygerechten Litzen eingefasst ist und ein drunter durch schlüpfen nicht möglich :fies:Last but not least war Lui an der Reihe. Der wird zwar nächsten Monat erst 3, hat aber nur Blödsinn in der Birne (da das Shettyhengstle bei Halftern schon Gr. Pony trägt, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz für Blödfug) und da dachte ich, ich erkläre ihm schon mal ganz sanft und gemächlich im Schritt das Prinzip des Longierens.
Da er dauernd versuchte zu fressen und ich das unterband, hatte er irgendwann derart die Nase voll, dass er mich anging. Die beiden gezielten Keiler Richtung mein Gesicht waren der Hammer, ich hätte nicht gedacht, dass der so hoch kommt. Und schon gar nicht, dass der überhaupt so was macht! :horsedung:
Das gab dann einen Anranzer erster Güte und das Shettytier raste wie von Tarantula persönlich gestochen im Galopp um mich herum, Runde um Runde um Runde. Okay, Prinzip des Longierens verstanden, oller STREBER. Er ließ sich dann nach dem ersten Dampf ablassen durchparieren (nur mit Stimme und Körpersprache!) und lief noch ein paar Runden im Schritt um mich herum, als würde er das jeden Tag machen. Dabei hab ich mit dem noch NIE irgendwas in der Richtung gemacht, voll klasse das Pony!
Hier die Fotos von vorher, da hab ich den Gurt anprobiert (natürlich nicht fest angezogen)
-
ja Shettys sind schlau, die Biester die. Aber er schaut ganz zuckersüß und unschuldig wie ich finde.
Eos sieht schick aus in seiner roten Decke. Ich glaub schwarze Pferde, sind in der Hinsicht wie weisse- da sieht jede Farbe gut aus.
-
Im dem Stall, indem die Pferde eines Kumpels stehen, steht ein 18 jahre alter Firesenwallach(1.90m Gross). Die Besitzerin sagte, er sei noch immer ein Kind Ist das bei Friesen bisschen typisch ? Dieses "Huch? Oh? Wuhuuuuu" Verhalten ? Sind ja schlimmer wie Araber wie ich mittlerweile feststelle ^^
-
-
Hihi...ja...das is der Vorteil beim schwarzen/weißen Pferd aber auch ein Nachteil - die arme Geldbörse - weil da kann man das Halfter/decke und co. Ja gleich in allen Farben und nicht nur in einer kaufen
Unschuldig schauen kann er gut...das war ca. 5min nach seinem schlechten Tag von dem ich erzählt hab^^ aber am Paddock steht er dann wieder wie das bravste Pferdchen überhaupt der Lausbub^^
Wooni: boah...traumgröße <3
Aber obs bei Eos auch so ist kann ich noch nicht wirklich sagen... -
1.90 ist Deine Traumgröße?Wow
Mir lasten die 1,74cm vom Stütchen locker aus
Das Schetty ist ja süß. Reitest Du den selber ein? (Falls der ein Reitpony werden soll..)
-
Ein 1,90 m-Friese??? Kann ich nicht glauben, die werden ja kaum 1,80 m... Da hat dann bestimmt noch ein Shire mitgemischt.
Ja, Kindsköppe bleiben die, das stimmt. Und sind fast schlimmer als Shettys, was Blödsinn angeht *hihi*
ZitatDas Schetty ist ja süß. Reitest Du den selber ein? (Falls der ein Reitpony werden soll..)
Den werd ich nicht selber einreiten, der bedankt sich, wenn ich mich da mit 65 - 75 kg drauf setze (je nach dem wie gut/ob ich den Babyspeck weg bekomme oder nicht)
Werd ihn mit einer Art Rucksack ans Gewicht auf dem Rücken gewöhnen und meine Tochter wird sich dann drüber legen und drauf setzen und ich werde sie dann auf ihm führen. Mehr soll er erst mal gar nicht lernen. Er wird erst mal nur ein Kinderführpony und alles weitere ergibt sich dann.
-
Hey leute
Wie wäre es eigentlich mit einer allgemeinen talkrunde über pferde? Weil eig. Wird dazu der thread hier ja etwas missbraucht -
Von mir aus gerne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!