Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Oh man, heute ist uns echt was schreckliches passiert, ich hatte so angst aber mein Pontsi hat sich total lieb verhalten!
    Wir waren zu dritt ausreiten und ich war ganz hinten mit meinem Pontsi, da er immer schwer zum wegbewegen ist vom Stall, als wir am Flugplatz vorbeikamen! Die anderen waren schon am Ende und ich war grade relativ am Anfang als sie mir zuriefen "schau mal nach links!!!" Da kam ein Flugzeug direkt runter, ich sofort angehalten und gesagt "oh gott..." Ein Mann der neben mir gelaufen war sagte ja ist nicht schlimm, der landet....
    Ich gedacht oke das verkraftet mein Vollbluthaltiges Pferdli grade noch so! Aber nix da, der Flieger setzte auf der Landebahn auf und gab wieder Gas um erneut zu starten!!! Ich total das Herzrasen bekommen weil der echt im 90° Winkel links von uns war und auf uns zu kam und wieder hochzog, das war morts laut sowas lautes hab ich noch nie gehört und ich dachte so dass wars wenn der noch bisschen näher kommt dann lieg ich unten!
    Und der Flieger war ungefähr 1 meter über mir und 2 meter vor mir direkt an uns vorbei hochgezogen!
    Und mein Pontsi hat einfach gar nichts gemacht, er hat sich zwar schichtlich unwohl gefühlt aber hat echt sich komplett zusammengerissen!
    Ich war so froh!

• Zitat

Hey leute :smile:
    Wie wäre es eigentlich mit einer allgemeinen talkrunde über pferde? Weil eig. Wird dazu der thread hier ja etwas missbraucht :hust:

Wozu ? hier läuft es doch Prima :ka:
    ein paar bilder, netter Plausch... alles gut.
    ich denke es braucht keinen eigenen "Plausch-Thread"

• "Unser" Stall liegt direkt zwischen dem Polizeischiessstand, der Autobahn und dem Militärflugatz. Wenn die Kampfflieger starteten steckte man sich die Finger in die Ohren, das Pferd lief einfach weiter und alles war gut :) ( die Kampfflieger wurden jetzt ausquartiert, jetzt ist es schon fast ruhig)
    Schusssicher sind sie auch, und wenn die Polizisten wieder mal Autoüberfall spielen stehen alle Pferde am Zaun und gucken zu. :D
    Wenn man am Flugfeld entlang reitet kann man es schon treffen, dass gerade dann die nostalgischen Flieger für die Rundflüge starten - ein Höllenlärm.
    Willkommen in der Industriezone :D

• Zitat

"Unser" Stall liegt direkt zwischen dem Polizeischiessstand, der Autobahn und dem Militärflugatz. Wenn die Kampfflieger starteten steckte man sich die Finger in die Ohren, das Pferd lief einfach weiter und alles war gut :) ( die Kampfflieger wurden jetzt ausquartiert, jetzt ist es schon fast ruhig)
    Schusssicher sind sie auch, und wenn die Polizisten wieder mal Autoüberfall spielen stehen alle Pferde am Zaun und gucken zu. :D
    Wenn man am Flugfeld entlang reitet kann man es schon treffen, dass gerade dann die nostalgischen Flieger für die Rundflüge starten - ein Höllenlärm.
    Willkommen in der Industriezone :D

Das ist ziemlich praktisch :D
    Da muss man sich gar nicht mehr selber irgendwas überlegen, um das Pferd/Pony abzuhärten :lol:

• Ja, sehr praktisch. Und neue Pferde im Stall gewöhnen sich meistens innerhalb von 2 Wochen an das Ganze. Weil ja alle anderen Pferde völlig relaxed sind, merken die jeweils schnell dass alles i. O. ist.

Mein Pflegi erschrickt dafür schrecklich wenn Ameisen den Husten haben oder die Mäuse ihre Bettdecken ausschütteln... Vielleicht sind es auch die pferdefressenden Waldgeister? :muede:

• Zitat

...

Mein Pflegi erschrickt dafür schrecklich wenn Ameisen den Husten haben oder die Mäuse ihre Bettdecken ausschütteln... Vielleicht sind es auch die pferdefressenden Waldgeister? :muede:

:lol: haha, klingt ja süß - auch wenn es als Reiter meistens weniger niedlich ist. Ich hatte auch mal so einen Pflegi, der dachte manchmal, dass die Bäume plötzlich gaaanz gefährliche Geister sind :hust:

• Mein Pflegi hatte im Sommer immer Angst vor lila oder roten Blumen die im Graben standen. Das war ein Spaß :roll:
    Man galoppiert glückselig einen Feldweg entlang, freie Sicht und Bahn, alles superduper, auf einmal macht das Pferd einen Satz zur Seite. Ah wo kam denn auf einmal die lila Blume daher???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!