Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• @ cazera: Ich finde das mit dem Pleasure gezogenem QH garnicht mal so abwegig. Es muss ja kein 1,80m!! :headbash: großes sein. Wenn ich mich nicht irre sind die meisten Pleasurepferde eher Allrounder mit denen man, je nach Veranlagung, alles machen kann. Was nicht heissen soll das man das mit einem Reiner nicht kann.
    Meine beiden sind Reining/ Cutting gezogen, wobei ich die Stute nur freizeitmäßig reite. Der fehlt das an der Kuh arbeiten auch nicht. Sie hat eher angst vor Kühen :hust:

Baghira: Danke :hug: und datshorty kann ich mich nur anschließen!!

• ich finde Sky hat schon viel vom ursprünglichen Quarter Horse... ! :ja:
    ( obwohl... wie nennt man denn diese "Impressive-Pferde" - die haben nochmal ein ganz anderes (gruseliges) aussehen)
    Mir persönlich gefallen die Pleasure-Pferde gar nicht, Mister hats ja auch einmal auf dem Papier, aber zum Glück genug andere Vorfahren, so dass es unwahrscheinlich ist, dass diese "Figur" durch kommt :D

(die HP die du verlinkt hast ist übrigens eine gute Bekannte von mir :D - sie hat wirklich tolle Pferde und sooo tolle Fohlen )

• Ich steh auf flache Gänge und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich kann diese Schwungbolzen einfach nicht sitzen. Aber ich bin eben auch voll (wenn ich wieder reiten gehe) Dressurreiter und nebenher noch Freizeit-Distanzreiter. Ich kann irgendwie mit Western nicht viel anfangen. Nur haben die meisten Dressurpferde eben diese schwungvollen Gänge :/ Welche Rasse hat weniger schwungvolle Gänge? Ich würde ja nur Freizeitdressur und eben Distanz/Wanderritte reiten. Und ich tendiere bisher in die Richtung Welsh Cob D, Araber, Berber... Haben die viel Schwung? Araber fand ich super angenehm zu sitzen. Die anderen kenn ich nicht weiter...

• Ich bin zwischendurch ein Jahr Western geritten und würde da auch nicht nein zu sagen, aber das Stütchen würd mir nen Vogel zeigen :hust:
    Allerdings gefallen mir hier die wenigsten Westernreiter.
    Sieht zwar auf den Blick immer alles lässig und entspannt aus, aber dann schaut man sich die Zäumungen & Hilfsmittel kombiniert mit der Einwirkung an, wirft einen Blick auf's Pferd und die Meinung ändert sich schlagartig.

Wenn Du keinen Schwung willst, nimm ein Pony :D :escape:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!