Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Mit Hafi hab ich gaaaanz schlechte Erfahrungen. Einer hat mich abgesetzt da tat mir der Hals bis in den Rücken weh weil ich doof gelandet bin, ein anderer hat mich getreten als beim Putzen war und wieder ein anderer hat mich auf der Koppel in den Dreck geschubst... neeee nie wieder Haflinger
Freiberger hatte ich mir schon mal angeschaut. Hübsch können die ja sein und Allrounder sind die auch? ... Mhh mal schauen.
Jaaa Ponys sind nicht schlecht. Hat jemand Erfahrungen mit Welsh Cobs D? Die finde ich ja klasse, suche aber noch nach Erfahrungsberichten. Scheinen auch Allrounder zu sein und sehr genügsam. Und vom Aussehen her sind die auch schick :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hier ist mein Ponybär, 140cm:
Mischling aus..
Er wird nicht direkt western geritten sondern freizeit (also irgendwie ), aber mit Westernsattel und im Gegensatz zu meiner WB-Stute, die ich fast gar nicht aussitzen kann, ist er ein Traum. Dachte beim Stütchen schon ich wär einfach zu blöd um n schwungvollen Trab auszusitzen, aber siehe da: es geht -
Also ich komme zufällig von dort wo die Freiberger (eigentlich ja Franche-Montagne) herkommen und kenne daher auch seeehr viele. Die, die noch viel "altes" Blut haben, also wo wenig Rassen eingekreuzt sind, sind eher im Kaltbluttyp. Die moderne Zucht jedoch hat viel mit Vollblutanteil gearbeitet und so sind feine Reitpferde entstanden. Die können alles ( wenn in der Schweiz gezogen, sind die meist geritten und gefahren): dressur, springen (durchaus bis A), Distanz, Kutsche, etc
An Pony bin ivh mal eine gaaanz tolle belgische Reitponystute geritten, die jedoch viel Pepp hatte, also vielleicht eher nicht so für den reinen Freizeitreiter...
-
Ok, dann werde ich mir die auch mal anschauen gehen - so in 10 Jahren. Hach aber ich träume immer gerne und viel
Lillith: Dein Pony ist ja süß. Aber kann er auch 80kg tragen? Das sind immer meine Bedenken die ich habe :/
-
Ponys können häufig mehr Gewicht tragen als die großen, da das Gewicht durch den kurzen Rücken besser verteilt wird und dieser sich nicht so durchdrücken kann wie bei einem großen Pferd.
-
-
ah ok :) Dann gibts noch Hoffnung für mich Danke euch für die Einschätzungen. Dann setze ich mal den Freiberger auf meine imaginäre Liste :)
-
Zitat
Nepo, ich finde eure Truppe echt sooo klasse! Irgendwann würde ich euch wirklich gerne mal kennenlernen.
yulli dann komm uns doch mal besuchen. War doch eh mal eine Wanderung im Gespräch, von den Hottis aus gibt es tolle Strecken- von 10-40km kann ich sicher führen. 4, eventuell 5 Hunde, 2 Pferdis, 3 Menschen- das wird lustig. :-)
Cazera dein Dreckspatz schaut sehr knuffig aus! Das wälzen scheint sehr gut getan zu haben, grins.
In die Ponydiskussion werf ich mal die Connemaras mit ein. Die sind oft auch etwas über Maß, also auch für größere Reiter geeignet, haben Temperament, sind aber trotzdem klar im Kopf und sehr robust. Eigentlich wollt ich sowas gerne haben und es wurde eine Payka. Das geht mir irgendwie immer so... Josy sollte ein Hovawart werden, Nepo ein Bearded Colli...
Sky ist schick und die Farbe sowieso! Auch wenn ich jetzt nicht so Bescheid weiss über die Unterschiede zwischen den verschieden Zuchtlinien. Wünsch euch viel Glück im neuen Stall.
-
Ja wie Anja schon sagte, 80kg sind da kein Problem
Wie groß werden Freiberger denn?
-
Laut google zwischen 1,50 und 1,60 :) Also auch noch im Rahmen. Connemaras... mhh hatte ich im Urlaub. Stimmt, flach Gänge, robust aber mega frech Hach ihr bringt mich alle auf dumme Gedanken. Nur gut das ich pleite bin :)
-
Ponys müßen frech sein, weil sonst wären es keine Ponys. Genau dass macht sie doch so reizend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!