Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Ja die trainierten Warmblüter haben aber fast alle den Schwung der mir auf dauer auf die Neven gehen würe weil cihd en einfach nicht sitzen kann. Wenn ich die Möglichkeiten habe und sich die Möglich bietet, suche ich doch nach einer Rasse die zu mir und meinen Anforderungen passt. Und Endmaßponys die stabil gebaut sind, eigenen sich für meine Zwecke am ehsten.
Wie war den das Welsh Stütchen vom Charakter her? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Shetty ist schon radikal. aber wenn er damit glücklich ist, ist es doch super!
Roxy, sag das nicht so leichtfertig mit dem Riesen. Mein Freund wollte ein nettes Freizeitpferd, so Hafigröße... Und es wurde Cognac. Mit 1,78m Stockmaß nur ganz gering über Hafimaß... aber es war einfach die Symphatie da, die denk ich der Hauptpunkt ist.
Bei Payka hoff ich doch, dass sie noch bisschen wächst. Momentan hat sie nur 1,35m- das täuscht bei ihr wahnsinnig weil sie halt kräftiger gebaut ist. Hab sie auf 1,40 geschätzt beim angucken. Na wenn nicht ist es auch nicht so wild, beim mal drauf sitzen war das Gefühl super, sie deckt gut ab aber eine Anzeige in der gestanden hätte 1,35er Pony hätt ich sofort weggeklickt.
-
Oh man ja... in der Pferdeklinik, wo ich dann meine Ausbildung machen werde, ist es schon ziemlich unwitzig, wenn man da nem 1,85m Pferd irgendwas ins Maul geben soll und der dann sein zartes Schädelchen in die Höhe streckt.
Besonders amüsant bei 2,3-jährigen Hengsten, die einfach rotzfrech sind und Umgang auch nur so mäßig gewöhnt sind.
Spaaaaaß! -
RoxyLaila: Die war zuverlässig und man konnte alles mit ihr machen. Sie wird jetzt auch als Therapiepony eingesetzt. Das klappt auch wunderbar. Beim Reiten hatte sie Pfeffer im Arsch. Das kleine Pony geht problemlos A-Springen und hält mit den großen mit. Im Gelände ist sie unerschrocken, zuverlässig und flott.
In der Bahn hat sie mich zu Beginn echt auf die Probe gestellt. Sie hat mich mehrfach gegen die Bande geschleudert und konnte buckeln wie einer Weltmeisterin. Nachher sind wir gemeinsam ordentlich Dressur gegangen und ich hab mit ihr richtig springen gelernt. Am Ende konnte ich sie ohne Sattel und Trense reiten. Ihre Besitzerin kann mit ihr wirklich jeden Blödsinn machen. Sie muss einen halt erst akzeptieren.
Leider steht sie seit meinem Umzug zu weit weg. Ab und zu besuche ich sie trotzdem noch.
Unsere Isis jetzt sind ganz tolle Verlasspferde und man fühlt sich wirklich nie unsicher. Die haben mir dafür aber irgendwie zu wenig Temperament.Das mit den Warmblütern verstehe ich schon, nur manchmal würde es eben doch besser passen und die Leute wollen lieber den schicken Araber oder sowas.
-
Zitat
Ein Shetty ist schon radikal. aber wenn er damit glücklich ist, ist es doch super!
Naja, so ganz glücklich ist er nicht damit, weil er kaum an sie rankommt. Er hat meine Große nämlich so extrem angefüttert, dass sie sich immer dazwischen drängelt und das Shetty wegscheucht wenn er kommt. Hat er aber selbst verbockt...Ich komm wunderbar an die Kleine ran...auch wenn die ziemlich bockig sein kann.
Mein Schrumpfhaflinger
Das Dummponykind
-
-
Meine RB ist ja eim Welsh B Araber-Mix und stolze 1,38cm *hust* (ich bin 1,72cm)
Manchmal ist er mir scho weng klein, v.a. beim treiben. Ich müsste mehr mit den Waden treiben, aber dadurch das er so triebig ist, is es echt verdammt schwer und ich tendiere dazu, die Beine hochzuziehenIch find für mich die größe ab 1,48cm gut. Ich mag kleine Pferde ( QH? )
Ich bin zuvor einen 1,76/1,78cm großes bayr.WB geritten.
Ich find die Sky auch echt Megahübsch, aber seid dem ich soviel darüber gelesen habe, bin ich einfach ultra neugierig und will alles wissen *g*
Mich faziniert es einfach, deswegen meine komischen Fragen auch zum Typ und soUnd das Bandit auch nur so klein ist, hätt ich auf den Bildern so nicht erkannt
-
Doch der Bandit ist auch ein Wurzel-Zweg
wenn er richtig bemuskelt ist, kann ich ihn natürlich reiten, allerdings sieht es ja auch komisch aus (ich bin 1,74m)
der Mister wird wohl so um die 1,55m bekommen, ich denke das passt dann ganz gut (zumal die QH ja sehr breit sind und somit gut abdecken :ja: ) -
Quarter sollte auf jeden Fall passen Sarah. Wie du schon sagst, sind sie ja bssl kräftiger. Komisch kann auch ein schmales, zierliches Araberchen von 1,55m z.B unter einem 1,75m Reiter aussehen. Die von Roxy aus Ägypten fand ich toll vom Typ her. Nicht solch Püppchen.
Ich hoffe wirklich noch das mein Pony was wächst , ich befürchte auch, dass ich mit 1,75 auf 1,35 komisch aussehen könnte.
Ein Schneebild von heute, mal als kleiner Nachtgruß
-
Ich hab neue Bilder bekommen. Die kann ich ja mal einstellen. Sind von Ägypten beim Ausritt.
Bin ja nur 1,64m -
Wie ist das denn eigentlich wenn ich mir irgendwann einen Isi hole?
Wie groß muss der denn mindestens sein?
Ich bin 1,60 klein, denke das Gewicht ist zweitrangig weil ich 50 Kilo wiege... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!