Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

Schnee behalt ich ungern aber wenn du keinen magst, auch so Schnee möchte ein Zuhause... Also erbarm ich mich mal. :D

Der Schnee hat seit heute ein zuhause in Nürnberg :fear:

Sind wieder sehr schöne Bilder dabei *schmacht*

Aber sky :herzen1:

Wir haben in unserem Stall ja einen Freiberger stehen. Der ist einfach nur brav. Die Besitzerin ist recht ängstlich und hatte vor ihm schon ein Pferd. der war ihr aber zu flott ( ist manchmal im tRab/Gallopp davon gerannt).
    Aber mit dem ist sie super zufrieden.
    Hat auch eine sehr schöne Größe und ich finde schöne Gänge.
    Und ja sie sind schwungvoller als ein QH :D

• Also in der schweiz hat ja jeder Bauer 1-2 Freiberger und meine ersten Jahre Reiterfahrung hab ich gesammelt indem wir ohne Sattel und nur mit Halfter ausreiten waren und da konnte man alles sitzen, selbst die kleinen Freudenhüpfer bei der ersten Galoppstrecke.
    Das witzige ist aber, in der Schweiz sind es die tollsten Pferde, aber alle die nach Deutschland verkauft wurden ( zu,indest alle die ich kenne) hatten nach 2-3 Wochen einen total Ausfall mit Bocken, Losrennen und die ganze Palette...

• Zitat

Ne, Hansepferd war ich letztes Jahr, eine Messe im Jahr reicht, zumal Hamburg auch wieder nen Stück weit weg ist... Auch schon nach Essen sind wir 2.5 Stunden Auto gefahren, komme ja aus nord ba-wü...

Genau! Ansonsten ist ist dieses Jahr Ende April in Neumünster noch die Nordpferd.

• erzählt doch nicht alle vom Shoppen gehen! :motz: Ich brauch nichts, nein. :pfeif: Natürlich könnte man.... aber nein, ich muss das Jahr noch einen Sattel für Pöny erwerben. Den Rest hab ich. Oder nicht??? :D

Danke yulli & wildsurf! Freut mich wenns gefallen hat. Leider wird es bei diesem einem Mal bleiben, es taut tagsüber und friert nachts und Wege sind platt getrampelt. Mit Ski ist es schon arg rutschig weil oft vereist, für Cognac geht das höchstens noch im Schritt. Schade!
    Und Wildsurf, ich hab die Leinen nicht um die Hand gewickelt- dafür sind mir meine Hände zu lieb. ;-) Das schaut so aus, weil ich in die Enden der Longen, die Longenschlaufen gegriffen hab und noch einmal gefaltet ein Stück Longe gehalten hab um im Zweifel noch was nachlassen zu können bevor ich im absoluten Notfall loslassen muss. Kann dich also beruhigen. :D

• Na sicher brauchte sie das bestimmt. :headbash:

Bei Bandagen bin ich zum Glück nie im Kaufrausch- ich hab nur welche für Angussverbände, sonst nutz ich diese nicht. Reithosen hab ich auch genug- und reite grad im Sommer am liebsten in Jogginghosen und im Winter im Thermooverall- brauch sie also so gut als nie. :hust: Das einzigste was ich wirklich brauchen könnte wäre für Cognac eine Schabracke wo oben so eine Schaumstoffeinlage ist. Diese, unsere beste Sattelunterlage, geht so langsam ihrem Lebensende zu... :( :

Und Halfter hat man ja auch irgendwie wie Sand am Meer- zumindest kleine Halfter. :smile: Für Cognac zartes Köpfchen passen irgendwie immer 90% der gekauften Warmbluthalfter nicht. Die erbte vorher immer Nessi und jetzt halt Payka.

• Meine Reithosen waren jetzt alle durchgescheuert, also da war der Kauf berechtigt :lol:

Ich bandagier aber eig nur zum Spaß bzw wenn ich die Zeit zu habe, sonst kommen da die normalen Gamaschen + Streichkappen drauf ( unnötig zu erwähnen dass wir zu fast jeder Schabracke passende Gamaschen haben, oder? :hust: ) und genauso wie wir zu fast jeder Schabracke die passende Abschwitzdecke und Halfter haben :headbash:

• Dankeschön, waren nur Handybilder, mein Freund wollte das erste mal Platz nach Monaten nicht undokumentiert lassen :lol:

Und nein, du musst nicht erwähnen, dass alles passen muss, das ist selbstverständlich :D

Mir fehlt aber noch Orange (da hätte ich gerne so eine Poloschabracke aber die sind sooooo teuer), gelb und neongrün, dann bin ich erst mal zufrieden (natürlich alles im Set).

Nepolino, wäre ich nur so vernünftig (ach ja: tolles Video!!!)

• Ahhhh....ich beneide euch, ich will auch einkaufen -.- Ich habe jetzt total doll geshopt für den neuen Stall....hat keinen Spaß gemacht ....Alles nur notwendiges, nützliches Zeug....einen Halsriemen, ein Sicherheitshalfter, nen Schrank, Heukörbe, neue Futtereimer (Fressnapf), Stricke, einen Turnierfuttereimer, blazeuch .... irgendwie unbefriedigend. Und Westernkram ist immer so teuer....schnüff

Ich liebäugel mit nem Hamilton Halfter samt Strick (profi-tack). Aber das muss nun erstmal warten. -.-

Bin das rote Tier seit Ewigkeiten mal wieder in der Halle geritten :D Schnell wars. Aber ok. Durfte galloppieren und galloppieren und .... irgendwann ging sie selber schön versammelt. SO geht das also ...aha.... :???: :lol:

Meine beste Stallfreundin, von der besten Stallfreundin von Sky :D hat uns Transportgamaschen geschenkt. <3 Damit wir gut ankommen..... ich bin so gerührt.....!!! hammer ...*schnüff

Wir werden uns aber noch öfter bei den Nomaden und auf Reiterralleys (ich habe ein Problem mit dem letzten Wort, aber so versteht mans auch) sehen! Da freue ich mich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!