Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Danke für eure Hinweise.
Bodenarbeit auf dem Platz ist absolut problemlos, auch auf der Strecke spazieren gehen, gibt es an der Ecke kein Theater.Deswegen werde ich eher auch "dosiert" ausdiskutieren. Danke für den Ausdruck, den finde ich nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Darum ja auch der grinsende Smilie Das war eigentlich sarkastisch gemeint!
Nix ist einfach mit Pferden
Ah, okay Ich war schon kurz vorm Verzweifeln *hihi*
Früher hätte ich mich wirklich einfach in den Sattel geschwungen und "einfach" gemacht... Aber heute... nach einem Sturz mit gebrochenem Wirbel und 4 cm gestauchter Wirbelsäule und 2 kleinen Kindern zu Hause ist dieses "einfach drauf setzen und losreiten" verschwunden. Irgendwie steigt immer ein "Was ist, wenn..." mit auf. Zum Ausflippen... Weil sich das ja auch mit auf´s Pferd überträgt, klar. Ich hab schon den Tipp bekommen, vorher einen Schnaps zu trinken. Zur Not das Pferd auch
-
Zitat
Ah, okay Ich war schon kurz vorm Verzweifeln *hihi*
Früher hätte ich mich wirklich einfach in den Sattel geschwungen und "einfach" gemacht... Aber heute... nach einem Sturz mit gebrochenem Wirbel und 4 cm gestauchter Wirbelsäule und 2 kleinen Kindern zu Hause ist dieses "einfach drauf setzen und losreiten" verschwunden. Irgendwie steigt immer ein "Was ist, wenn..." mit auf. Zum Ausflippen... Weil sich das ja auch mit auf´s Pferd überträgt, klar. Ich hab schon den Tipp bekommen, vorher einen Schnaps zu trinken. Zur Not das Pferd auch
Genau das gleiche habe ich auch. Früher war es egal ob mit oder ohne sattel, daa ging es im wilden Galopp um die kurve oder übers stoppelfeld. Jetzt springt mir das Pferd in der Stunde zweimal weg und schon sehe ich überall Gespenstrer und Male mir aus was alles passieren kann. :/ vielleicht sollte ich es auch mal mit Schnaps probieren.
-
Also ich hab das auch. Man ist ja keine 16 mehr.
Demnächst trinken wir alle einen bevor wir aufs Pferd steigen...:-D -
Ich trinke mit War auch mal mutiger.
Habe mri angewäöhnt die große Rote auszulachen, wenn sie sich erschreckt, hilft. .... manchmal...
Jedenfalls lockert sich die Atmung wieder und die Muskeln entkrampfen Funktioniert auch mit "Hänschen klein"Be calm and ride
Mommy....let me in!
-
-
hihi das Video ist noch lustig Wie er das Pferd von der Seite auf den Rücken dreht, musste lachen
-
Bin noch keine 16 aber denk auch immer an: was ist, wenn... (seit meinem Sturz). Aber ob mir meine Mutter Schnaps erlaubt?
-
Ah alles wurst! Nichts Schnaps, geniesst den Moment des Adrenalinkitzels, mit Indianerschrei aufs Pferd und los gehts. :hobbyhorse:
ZitatWas ich an Rentner auch liebe ist dieses 'meinst du das jetzt ernst, DAS soll ich machen??'. Kommt in verschiedenen Situationen vor und bringt mich immer zum Schmunzeln
Jaaa! Genau! Das macht Cognac auch und legt dabei die Weisheit seiner 20 Lebensjahre in jede Augenfalte.
Wisst ihr was ihr mit eurem Shoppinggeschreibe ausgelöst habt?? Ich habe beschlossen dass neue Halfter her müssen. Hihi. Hab noch neu zu liegen einen orangenen Strick und einen tollen pinken- Cognac bekommt das passende orangene Halfter vom Hoppelhasen und Payka das passende pinke. Finde das kleine Mäusel hat auch ein erstes eigenes Halfter verdient, nicht nur die Erbstücke von Nessi. Und Cognac hat eh nur zwei Halfter, der hat sich auch ein neues verdient. Ich hoffe ich finde ein passendes...
-
Was waren denn so eure schlimmsten Unfälle?
Mich hat ein Hafitier mal so dermaßen abgebockt dass sich die Rippen verdreht haben und nen Haarriss samt Prellung im Rücken hatte... Gottseidank mach ich echt selten nen Abflug, mein letzter war 2009, mir passieren eher die doofen Sachen am Boden. Da war glaub ich das schlimmste als mir ein Zossen so richtig schön den Strick durch die Hand gezogen hat. Mhh sah das schmackhaft aus
-
Mein schlimmster Sturz war auch mein erster. Ich war 10 und wurde auf einem großen Pferd longiert. Das erschrak, ich fiel runter, aber irgendwie nach innen und knallte mit dem Kopf gegen die Pauschen des Sattels. Hab mir damit fast den Kiefer gebrochen und konnte 2 Wochen nur flüssiges zu mir nehmen. Ich bild mir auch ein, dass ich immer noch ein schiefes Gesicht davon habe.
Es hat echt lange gedauert bis ich mich dann wieder getraut habe zu galoppieren.Nachdem anscheinend niemand was zum Kabardiner weiß wollt ich euch fragen, ob einer Pferdewirt ist, oder mir was zur Ausbildung sagen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!