Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Ohjagebissen wurd ichauch schon... Da hab ich grad ein Kind auf ein Pony gehoben und der Sack nutzt das voll aus und beisst voll in die Rippen-.-

Ne Freundin von mir wurd mal von nem Schuli so abgebockt, dass sie kopfüber an der Wand über der Bande hing :ill:

• Sowas ist böse... :verzweifelt: Ich bin damals auch ala Comicfigur an der Hallenwand abgerutscht- ich glaub es hat lustig ausgesehen aber das hat ganz schön gescheppert.

Bastel momentan so gern mit meinem Videoprogramm und das ist dabei rausgekommen. ;) http://youtu.be/azbPDze8sEw

Irgendwann muss ich für Opi auch mal eins basteln aber das wird dauern. Auch wenn ich nur die letzten ca 7-8 Jahre digital hab ist dass doch eine Menge Material... :smile:

• Danke nepolino für deine Antwort!

Also eigentlich muss ich sagen, dass ich Turniere nicht gerne mag und auch noch keine Abzeichen habe.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll, bzw. ob es sinnvoll wär.
    Der Betrieb zu dem ich gehen würde hört sich nach einer Mischung aus Zucht und Reiten an, kein reiner Pensionsstall, soweit ich weis.

Ich hab jetzt schon Soziale Arbeit studiert und würde halt am liebsten später in die Richtung therapeutisches Reiten gehen.

• Oh Anja, wie toll! Genau in diese Richtung möchte ich auch gehen! =) (und Therapiehundeausbildung)
    Ich mache ja nächstes Abitur und bin da sehr gespannt, was danach auf mich zu kommt.
    Kannst ja dann gern mal deine Erfahrungen mit uns teilen :-). Ich würde mich freuen.

• Kein Problem. ;-) Wenns Richtung therapeutisches Reiten soll, brauchst du nicht unbedingt eine Pferdewirtausbildung, Trainerschein jedoch schon.
    Also wenn, wäre mein Weg, so eine Art soziales Jahr (gibts glaub ich ja auch bissl Geld für) auf einem Hof der therapeutisches Reiten anbietet und normalen Unterricht. In diesem Jahr machst du parallel den Trainerschein- wirst du zum Großteil allein bezahlen müssen und danach dann die Weiterbildung therapeutisches Reiten. Wenn du dann immer noch sagst "das will ich". :-)

http://www.dkthr.de/staat_weit…raussetzungen_bewerbungen

Hier findest du paar Infos wenn du sie nicht schon gefunden hast. Ist halt alles sehr kostenintensiv. :-/ Sprich wer auch noch von irgendwas leben muß, für den wirds schwer. Leider werden diese Weiterbildungen vom Arbeitsamt gar nicht oder max. Mit 500€ bezuschusst und man muß alles selber tragen. Neben der Weiterbildung musst du ja auch praktisch arbeiten, da würden dir sicher die Kontakte aus dem Jahr helfen. Wenn du Glück hast, bietet auch solch ein Betrieb eine Pferdewirtausbildung an und du kannst Trainer und Weiterbildung parallel machen, dass wird aber sehr zeitintensiv.

Mal dran gedacht auf so einer Einrichtung für Jugendliche zu arbeiten wo nebenbei Tiere gehalten werden? Entsprechende Therapien angeboten werden, wo du dich weiterbilden kannst aber auch schon Geld verdienst? Muß man auf jeden Fall umzugsbereit sein, doch dass ist in der Pferdebranche eh so. Hatte ich vergessen als Voraussetzung- du solltest nicht dazu neigen Wurzeln an einem Ort schlagen zu wollen. :D

• So, Leute, langsam bekomme ich doch auch als alles-easy-und-obercool-Weibchen bisken Panik....

Box ist eingestreut, mein Zeug so gut wie alles im Auto, Schrank folgt :muede: , Transport organisiert und irgendwie ists ein ganz ganz komisches Gefühl. Nicht falsch, aber komisch ... :ill:

Ich freue mich, habe aber etwas ANgst vor dem ganzen Chaos erstmal.

• Ich verstehe dich total gut, ist doch auch eine grosse Sache, und dass du dir Sorgen machst ist voll verständlich. So wie du bisher über Sky geschrieben hast, und wie ich dich so kennengelernt habe, wird das bestimmt alles gut ablaufen für Sky!!!

Der Kumpel mit den 3 Pferden zog letztes Jahr auch um mit den beiden, Felix ist 28 Jährig und Ivora 24. Beide blühen nun wieder förmlich auf, Felix benimmt sich wie ein Hengst :D (Pferd 3 ist woanderst)

• Klingt beruhigend ^^

ist ja nicht unser erster Umzug, aber trotzdem hasse ich es (noch) nicht den Überblick zu haben.
    Da kommen noch 3 neue Pferde (?) und ich packe Sky morgen erstmal in die Box.

Samstag/Sonntag wollte ich die gerne auf ein Einzelpaddock, das muss ich noch abklären und dann Montag von mir aus in die große Gruppe.

Ich kipp um ....

Ich Rabenmutter habe sogar vergessen Futter zu kaufen, flitze gleich also nochmal zum Raiffeisen.

• es wird schon alles gut gehen :^^:
    was meinst du was ich für Muffesausen hatte als wir letztes Jahr umgezogen sind...
    wir sind ja alle Mann umgezogen, also neues Haus (Hof) neue Weiden, keine ausgebaute Mühle mehr als Offenstall.
    das alles mit einem jungen Hengst und einem rüstigen Rentner, der unheimlich viel Wert auf Regelmäßigkeit legt und sehr schwer an neue Umgebungen zu gewöhnen ist...

bei uns ist auch alles gut gegangen :) Bandit hat den Umzug am besten weg gesteckt und ist hier im neuen Zuhause so richtig aufgeblüht...

Ich wünsch euch eine tolle neue Zeit :)

• Neue Rasse auf die Liste setze: Kabardiner :) Danke für den Tipp.

Schlimmste Unfälle? Ein Haflinger hat mich kopfüber runtergebuckelt. Ich konnte nicht richtig abrollen und der Hals tat mir danach wochenlang weg. Luft ist auch weggeblieben :/

Dann ein Araber-Hafimix. Sind in der Bahn gallopiert. Dann sollte ich an der langen Seite zulegen und der Gaul rast los. In meiner Panik war ich so doof und hab die Beine auch noch rangeklammert anstatt wegzunehmen. Natürlich war der Gaul noch schneller geworden. In ner Kurve dachte ich mir, wenn der nicht aufhört liegen wir beide. Und genau in dem Moment macht das Mistvieh nen Satz und ich knall auf dem Rücken auf. Ich blieb leigen weil mir schwarz vor Augen war und ich keine Luft mehr hatte. Und was macht die Reitlehrerin - die schreit mich an: "Steh auf, los jetzt! Hoch auf Pferd". Meine Antowrt: "Leck mich doch, ich kann nicht." Dann erst hat sie kapiert, das es mir nicht so gut ging. Nach beiden Stürzen hab ich mich zu Hause auch noch übergeben müssen. Mehr aber auch nicht. Seit dem bin ich schon etwas schisserig geworden und legen keinen Wert mehr darauf auf buckelnde, steigende, durchgehende und schreckhafte zu sitzen. Brauch ich nicht mehr.
    Bin davor schon öfter vom Pferd geflogen. In einer Reitstunde auch 4x weil ich ohne Steigbügel und Zügel den Übergang von Gallop in Trab nicht sitzen konnte. Im Gelände bin ich auch schon mal geflogen, weil ein Pferd sich erschrocken hatte. Und auf dem Platz ein paar Mal weil ein Pferd 3x übers Hindernis ist und beim 4. Mal hat sie sich "erschrocken" und dann ging kein Weg daran vorbei. Ende vom lied: Sie gestiegen und gebuckelt und ich hing im Hinderniss. Aber so waren die Stürze nicht dramatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!