Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Das mit dem Kopf zuerst kenn ich :muede: ich war 13/14 und durft ein Schulpony "korrektur" reiten.. Naja ich trab vor mich hin, bin mit den Gedanken wo anders, da klemmt das Pony den Kopf wischen die Beine, bockt und macht ne 180 grad Wendung. Ich bin auch senkrecht mit dem Kopf zuerst aufgekommen. In dem Moment wo ich es so richtig im Genick hab scheppern hören dacht ich echt mein letztes Stündlein hat geschlagen. Nachdem ich aber feststellte dass ich lebe haben mein Reitlehrer und ich einen Lachkrampf gehabt und die Geschichte wird immer wieder ausgepackt :roll: Im Endeffekt hatt ich nur eine Schürfwunde am Kinn und der Chiropraktiker durfte meinen Nacken wieder grade machen

• Danke für deine Antwort :gut:

Ja beim DKThR will/wollte ich auch meine Ausbildung machen, aber derzeit kann ich mir das halt nicht leisten.
    Ein Praktikum beim therapeutischen Reiten habe ich schon gemacht, das ging ein halbes Jahr immer stundenweise, also nicht Vollzeit und seit 3 Jahren arbeite ich in einer Einrichtung, die vor allem tiergestützte Pädagogik machen, auch mit Reiten.

Auf Pferdewirt komm ich nur, weil ich das früher schon ganz interessant fand, aber lieber studieren wollte und jetzt aber ein Stall jemanden sucht, den ich über zwei Ecken kenne und eben ein halbes Jahr nix sinnvolles tun kann.
    Kompliziert alles :lol:

• Also ich habe 3 jahre lang beim heilpädagogischen reiten/ voltigieren geholfen und die frau hat meines wissens heilpädagogik studiert und einen trainerschein B(?)...

• oh ja Anja das klingt etwas kompliziert. :lol:

Wenn derjenige sucht ist Ausbildungsbeginn eh erst offiziell nach den Sommerferien. Das heisst bis dahin wäre es nur so eine Art Praktikum.
    Wenn du Leerlauf hast und derjenige Hilfe braucht, biete ihm doch an übergangsweise als Helfer zu arbeiten. Bekommst du auch bisschen Efahrungen, verdienst dir was dazu, vielleicht peilst parallel den Trainerschein an- kostet aber auch so um die 1500€- vielleicht lässt ihn dir ja auch bezahlen, Stall kann sowas von der Steuer absetzen, verhandel einfach mal. ;)

Alles echt teuer sonst. Komplette Ausbildung? Mmmhh.. Ehrlich würd ich dir abraten. In der Ausbildung gibts ja nun auch nur ganz wenig Geld, du hast ja in die Richtung wo du hinwillst was gelernt, dass als Vorrausetzung zählt- ich würd Erfahrungen sammeln und sehen inwieweit man gefördert werden kann evtl doch über Arbeitsagentur oder so. Mit der Arbeit in der Einrichtung hört sich spannend an. Sowas wollte ich immer gerne machen aber mich fand man damals zu jung und überhaupt... Alles doof!

Die Frage, die ich mir immer stelle ist, inwieweit man von der Quali heilpädagogisches Reiten leben kann wenn man keine eigenen Pferde und einen Hof dafür hat. Gibts dafür überhaupt Jobs? So richtig in Vollzeit? :???:

datshorty dein Hafi sieht soooo süß und unschuldig aus. =) Hübsches Pferdi! :gut:

• Zitat

datshorty dein Hafi sieht soooo süß und unschuldig aus. =) Hübsches Pferdi! :gut:

Meiner ist er ja nicht, bin nur die Vollzeit-RB. Aber danke. Und ja manchmal denke ich auch, der ist noch Baby.

• Zitat

Hab heute mal wieder gefilmt und würde mich über Tipps freuen :)
    Aber bitte beachtet, dass wir erst am Anfang sind. Ich weiß, dass noch viel trainiert werden muss ;)
    http://m.youtube.com/watch?v=n82bwhFv01Q

Es ist leider für Mobilgeräte gesperrt, vielleicht magst du es ja noch freischalten, dann schau ich es mir gerne an :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!