Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
wenn du Musik drauf gespielt hast, mach Musikswap, wenn die von der Gema Stress machen passiert dass nämlich. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oje...ich probiers morgen.nochmal :)
-
ich nehm meist Musik die ich unter kostenfreie Downloads finde, die macht keine Probleme. Da hat Tante Gema nämlich keine Rechte dran.
-
Mein schlimmster Reitunfall ist schon paar Jahre her..ich war glaub 11 oder 12 oder so.
Bin auf einem, für meine damalige Größe, riesen Pferd geritten. Der fängt das buckeln im Gallopp an und ich bin runtergefallen und auf Rücken und Kopf aufgekommen.
Ergebnis: Rippenpellung un Gehirnerschütterung. War völlig Banane im Kopf und musste das Pferd noch versorgen.
Ein anderes mal bin ich von meiner alten RB runtergebuckelt worden. Bei Kopf zwischen die Beine hatte ich nichts mehr entgegenzusetzen.Ich muss mich auch kurz mal ausheulen. Habe meine damalige RB aufgegeben, weil er mir z.T. zu unberechenbar war. ( wenn er keine Lust mehr hatte, ist er losgerannt, hat gebuckelt und sonstiges. Absolut kein Verlasspferd)
Nun hat ihn seine Besitzerin aus dem Stall genommen ( vor ca. nem Jahr).
Dort steht er nun von früh bis Abends auf der Koppel mit anderen Pferden und Heu ohne Ende.
Und was soll ich sagen..das Pferd hat ne 360°C Wendung gemacht. Ist saubrav, kann mal paar Tage stehen ( wenn z.B. Reitplatz gefroren ist) und kannd ann einfach geritten werden und macht nicht...so gar nichts.. sogar im Gelände ist er ausgeglichen..
*sfz* hätte man das eher gewusst. Sie war schon kurz davor ihn zu verkaufen.
Das zeigt mal wieder, dass so eien Haltung das Beste fürs Tier ist. -
Sowas ähnliches hab ich letztes jahr gehabt, nur ohne happy end fürs pferd...
Da war ein freund vom stallbesitzer und hat sich nen pferd und ein pony gekauft. Das pony war das, wovon ich schon ein bild eingestellt hat. Hat er angeblich für 500€ vom händler aufgeschwatzt bekommen. Sie war toll, wenn auch nicht immer einfach aber ich kam mit ihr gut klar. Der große musste schon 6jährig M springen gehen bis er sich gewehrt hat. Er war noch relativ jung, ich weiss es nichtmehr genau, auf jedefall unter 10 und sah aus wie 25.Irgendwann fragte mich der besitzer ob ich ihn eine woche machen kann weil er geschäftlich weg ist. Da ich oft in abwesenheit der besitzer die pferd mach war es für mich kein problem. Ich bekam auch viel unterstützungvon meinem Rl in dem er sich z.B vorher kurz draufsetzte um die lage abzuchgecken, da er vorher viel stand. Naja, nach der woche kümmerte er sich noch weniger wie vorher. Irgendwann rief er an, ob ich ihn bis neujahr machen könne ( es war glaub anfang november). Nagut, also fing ich an mit ihm zu arbeiten. Er war furchtbar dünn und steif wie ein brett, also fing ich an ihn viel zu longieren, mash füttern und wenn ich ihn mal geritten bin nur am langen zügel mit dem ziel, dass er wenigstens einigermaßen locker trabt und vorallem nicht ausrastet.
Ab und an saß mein Rl noch drauf und er merkte schon einen unterschied. Naja, nach januar meldete sich der besitzer immernoch nicht, hatte auch seit einer weile keine box mehr gezahlt und zum schmied mussten beide auch dringend. Den schmied hat letzendlich der stallbesitzer geholt und bezahlt und ich durft das pferd aufhalten und durfte feststellen, dass das absolut unwitzig ist wenn das pferd absolute panik vorm aufbrennen hat.
Leider wurde der arme immer unberechenbarer und das pony fing an zu lahmen und brauchte etliche male einen Ta, den auch der stallbesitzer/ Rl (ein und dieselbe person) bezahlte.
Als der besitzer dann mal wieder im stall war kam es zum richtigen streit und er packte am nächsten tag seine pferde ein. Der große steht jetzt ganztags in einer box und es wird sich nach wie vor nicht gekümmert und über den verbleib des ponys weiss keiner etwas -
-
meinen spektakulärsten Reitunfall hatte ich - wie sollte es anders sein - mit Bandit
Bandit war knapp eingeritten (naja, man konnte drauf sitzen, ich konnte "rennen" reiten mit den anderen Stallmädels und die Bremse funktionierte auch einigermaßen - ich war jung und hatte Spaß heute würde/mache ich alles anders)
naja... es war so, dass ich mit meiner Freundin und ihrem PFerdchen zum Spazierengehen verabredet war, wir trafen uns an ihrer Weide.
Ich bin also mit dem Rad und Bandit dahin gefahren und von dort aus sollte es dann ein gemütlicher Spaziergang werden.
Bei ihrer Weide angekommen sah ich, dass "unsere" Jungs da waren
wie peinlich: Ich in alten PFerdeklamotten und mit meinem Billo-Real-Rad und eben meinem ganzen Stolz dem Bandit.Meine Freundin tönte dann groß vor den Jungs, dass Bandit das schnellste PFerd in der Umgebung sei (jaaa das war er wirklich )
die Jungs meinten dann das würden sie nieeeeemals glauben, sie wollten den Beweis.Tja... da stand ich nun... wollte mich nicht blamieren und auch war ich in meiner Ehre gekränkt *hust
Leider Leider hatte ich keinen Sattel mit - so schlug meine Freundin vor, ich solle ihren Sattel nehmen
(Sie hatte einen Haffi-Mix und ich einen schmalen Bandit)
der Sattel passte nicht, Gurt zu lang - EGAL !
Rauf aufs Pferd und Gas geben *höhöTja... ich schaffte das halbe Feld dann segelte ich wie ein galanter Geier vom Pferd...
Leider über Bandits kopf, so dass er mir voll auf die Brust getreten ist."Cool" wie ich nunmal war stand ich auf, blickte in viele geschockte Gesichter (sofern ich die erkennen konnte) und machte beide Daumen nach oben - die Gesichter entspannten sich...
ich war immer noch cool (und schmutzig)
als die jungs dann weg waren hatte ich gelegenheit mal zu schauen was da so höllisch schmerzte :
Eine angeknackste Rippe, viele blaue Flecken, und eine Gehrinerschütterung *heulich hab also meinen Bandit genommen, bin mit ihm und meinem Rad wieder zu meiner Weide und bin dann ganz tapfer mit dem Rad nach hause.
von dort aus gleich ins KH..ICH WAR EIN IDIOT!
-
Zitat
Sowas ähnliches hab ich letztes jahr gehabt, nur ohne happy end fürs pferd...
Da war ein freund vom stallbesitzer und hat sich nen pferd und ein pony gekauft. Das pony war das, wovon ich schon ein bild eingestellt hat. Hat er angeblich für 500€ vom händler aufgeschwatzt bekommen. Sie war toll, wenn auch nicht immer einfach aber ich kam mit ihr gut klar. Der große musste schon 6jährig M springen gehen bis er sich gewehrt hat. Er war noch relativ jung, ich weiss es nichtmehr genau, auf jedefall unter 10 und sah aus wie 25.Irgendwann fragte mich der besitzer ob ich ihn eine woche machen kann weil er geschäftlich weg ist. Da ich oft in abwesenheit der besitzer die pferd mach war es für mich kein problem. Ich bekam auch viel unterstützungvon meinem Rl in dem er sich z.B vorher kurz draufsetzte um die lage abzuchgecken, da er vorher viel stand. Naja, nach der woche kümmerte er sich noch weniger wie vorher. Irgendwann rief er an, ob ich ihn bis neujahr machen könne ( es war glaub anfang november). Nagut, also fing ich an mit ihm zu arbeiten. Er war furchtbar dünn und steif wie ein brett, also fing ich an ihn viel zu longieren, mash füttern und wenn ich ihn mal geritten bin nur am langen zügel mit dem ziel, dass er wenigstens einigermaßen locker trabt und vorallem nicht ausrastet.
Ab und an saß mein Rl noch drauf und er merkte schon einen unterschied. Naja, nach januar meldete sich der besitzer immernoch nicht, hatte auch seit einer weile keine box mehr gezahlt und zum schmied mussten beide auch dringend. Den schmied hat letzendlich der stallbesitzer geholt und bezahlt und ich durft das pferd aufhalten und durfte feststellen, dass das absolut unwitzig ist wenn das pferd absolute panik vorm aufbrennen hat.
Leider wurde der arme immer unberechenbarer und das pony fing an zu lahmen und brauchte etliche male einen Ta, den auch der stallbesitzer/ Rl (ein und dieselbe person) bezahlte.
Als der besitzer dann mal wieder im stall war kam es zum richtigen streit und er packte am nächsten tag seine pferde ein. Der große steht jetzt ganztags in einer box und es wird sich nach wie vor nicht gekümmert und über den verbleib des ponys weiss keiner etwasDas ist so traurig das es solche Leute gibt
-
Vorallem hat er sich Das pferd die größte mühe gegeben... Ich glaub in seiner "ausbildung" ist soo viel schief gelaufen. Ich bin mir ziemlich sicher dass er gebarrt wurde oder ihm irgendwas im huf/bein weh getan hat, denn wenn ich mit ihm mit stangen bodenarbeit gemacht hab hat er panik bekommen wenn er an die stange gekommen ist. Zum schluss ist er beim einfachen führen ausgerastet ( das war kein rangfolgeproblem, das waren richtige panikattacken) als notlösung sollte da die führkette drauf, damit er sich wenigstens nicht selbst verletzt... Tjaa nur ist man mit der kette nichtmal in seine nähe gekommen.
Für ihn wäre glaub ich eine Frau ideal gewesen, bei der er in offenstall-/weidehaltung leben kann, sie sich zwar mit ihm beschäftigt aber eben keine trainingsansprüche hat. Es ist mir echt nicht leicht gefallen ihn im stich zu lassen, aber es ging nunmal nicht anders
Wenn ich zuhause bin kann ich ja mal ein paar bilder liefern... -
@ sabarta
Sowas zu lesen stimmt einen immer wieder traurig.
Ich will gar nicht wissen was mit dem Pony passiert ist. und das Pferd den ganzen Tag in der Box..irgendwann wird er jemanden verletzen :-/
Und dann ist nicht der Besitzer Schuld sondern der " doofe Gaul".
Und hergeben will der Besitzer das Pferd auch nicht? -
Das problem war, der typ wurde durch seine scheidung komplett aus der bahn geworfen. Ich glaube, dass er eigentlich dringejd hilfe braucht... Keiner hört mehr von ihm, das letzte war nur, dass er eine neue freundin hat, ihr rüde sich aber nicht mit seinem rüden ( totaaal toller labrador, leider komplett unterfordert ) versteht, sprich der labrador muss den lieben langen tag entweder im auto oder in einem abgetrennten zimmer verbringen
Das ganze ist soo traurig und macht mich so richtig wütend. Nur weil er es nicht einsehen kann dass er den tieren nicht gerecht wird :'(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!