Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Leider hab ich bisher keine anständigen Fotos von meinen Ponys machen können. Ehrlichgesagt habe ich den Eindruck, dass die Tierchen seitdem ich sie am Haus habe, nicht mehr RICHTIG sauber gewesen sind.


    Die Bilder sind also schon etwas älter.


    Hier erstmal mein Schimmel mit Identitätskrise:


    Nelly, Deutsches Reitpony, 9 Jahre, seit 2007 bei mir, ist mittlerweile EIGENTLICH deutlich heller



    Die Maus ist reittechnisch leider ein "Opfer" meiner etwas wechselhaften Lebensplanung: Ausbildung, Hausbau, Studium. Sie war in ihrem alten Stall im Winter oft lebensgefährlich und auch beim Reiten musste man mit plötzlichem Durchstarten und Hüpfern rechnen. Momentan genießt sie ihre Freizeit auf Koppel oder Paddock und ist schon deutlich ausgeglichener geworden.


    Hanni, Welsh A, 4 Jahre, seit Juli 2011 bei mir
    Hier noch in ihrem alten "Zuhause" (Schweinebucht)



    Die Kleine kam mit 2 Jahren aus einer Einzelhaltung zu mir. Ihre Vorgänger waren alle mit max. 10 Jahren an massiven Reheschüben gestorben. Ihr Vorbesitzer war mit knapp 80 Jahren bei einer OP verstorben und das Pony musste von heute auf morgen weg. Sie hat starkes Übergewicht, Zahnprobleme, eine leichte Stauballergie und einen Hang zum Dreckfressen mitgebracht. Auf Grund dessen, wäre sie mir letztes Frühjahr fast an einer Sandkolik eingegangen. Mittlerweile hat sie abgespeckt, kennt Sattel und Trense und wird bei besserem Wetter bald angeritten.


    Hier wohnen die beiden Damen:


  • so, nachdem ich die Geschichte hier erzählt hab, hab ich mit ein paar Bilder angeschaut und ein paar möcht ich euch zeigen =)


    so sah er aus als ich angefangen hab...wohlgemerkt schon im Teddyplüsch




    später sah er dann so aus










  • So, ich wollte mal kurz berichten, ich hatte mich ja bei Rico für das ausdiskutieren, mit Fußgängerunterstützung entschieden. Wir haben jetzt also die 1. Kreuzung auf der er Theater macht 5x geführt genommen, bzw. 2x richtig geführt und 3x bin ich geritten und der Strick lag aber in der Hand vom Führer, er hat aber nur festgehalten wenn Rico rückwärts wollte. Heute sind wir dann zum ersten Mal, zwar mit Mensch nebenher aber alleine über die Kreuzung.


    Es scheint also der richtig Weg zu sein.

  • Meinen schlimmsten Reitunfall hatte ich mit dem Schimmelchen. Ich wollte gerade in der Halle aufsteigen, war noch nicht ganz drauf, da parkt ein Mädel eins der Schulponys praktisch IN meiner. Die Maus ging total ab. Ich hab mich glaub ich ganz gut gehalten, aber irgendwann hat sie mich gegen die Bände geklatscht, wie im Comic. Ich bin aufgestanden, hab den Staub abgeklopft und jn die verdursten Ponyaugen geguckt ("was machst du denn da unten?"), hab gelacht und bin wieder aufgestiegen.
    Mir ist gar nichts passiert und kann es echt nicht glauben. Das hat echt gescheitert.


    Gestern waren ich mit einem der Isis im Wald. Der ist so cool, eine Lebensversicherung!

  • Hallo liebe Pferde-Freunde ich hab jetzt schon lange diesen Thread verfolgt. Ich muss sagen ich bin begeistert so viele Pferdemenschen. Ich selbst hab ein halbes Pferd. Und zwar teile ich mir mein Pferd mit meiner Cousine. Mein Pferdchen is ein Araber-Mix ( Vermutung im Pass steht leider nix :'( ). So weit so gut, jedoch steck ich gerade in einem kleinem Konflikt und hätte gerne mal eure Meinung gehört weil sich etz irgendmal was ändern muss. Also meine Cousine und ich sind nicht mehr so dicke wie wir mal waren. Also da unser Pferd an Arthrose leidet muss man beim reiten schon auf einiges achten außerdem kriegt er ein Öl und andere Mittelchen. Ich achte da sehr drauf doch is meine Cousine da nicht so dahinter. Das wär schon mal der 1. Punkt wo ich sagen muss klappt so nicht mehr und wir geraten da oft aneinander. Da ich da schon sehr dahinter bin stört dies mich und finde das dem Pferd gegenüber unfair so bloß kommt es dazu das sie so nicht wirklich ehrlich is manchmal. Und schon sehr scheinheilig ( was ich gar nicht packe weil ich ein sehr ehrlicher Mensch bin und das dann auch sage was mich stört ), ich meine mit scheinheilig sowas wie naja wenn Freundinnen von ihr da sind ist das Pferd interessant so lebt es, aber ned mehr. Ich hab sie so noch nie wirklich mit dem Pferd was machen sehen von da her :muede: . So da ich das so nicht mehr aushalte und für mich so das Reiten und das drum-rum nicht mehr wirklich Spaß macht. So schmunzel ich schon lange ob ich ihr das Pferd gar überlasse. Ja ich weiß es klingt hart is aber bei schon so weit inzwischen. So aber da ich dem Reiten treu bleiben will wäre das nicht soo das Problem, da zur Zeit meine Tante eine RB zu vergeben hat und ich mit dem Pferd total cool zurecht komme von da her wäre das dann mein "Pferde-Ersatz". Also war etz schon einiges würde mich aber tootal über Antworten freuen um dem allen ein bisschen klarer entgegen zu schauen.
    Thilo ;)

  • Roxy deine Reitbilder sehen nach viel Sonne und warmen Wetter aus. :D Hübsches Hotti dein Fuchs! :gut:


    Nelly mir gefällt dein Schimmelchen... =)


    Hobbyhund.... kannst du deiner Cousine das Pferd nicht "abspenstig" machen? Denk dass wäre sinnvoller wenn du das Pferdi wirklich reiten magst und dir sein Wohl am Herzen liegt.


    Shorty, freut mich dass es klappt mit deinem Blondie! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!